Guten Morgen!
Zum Thema "Handy-/SIM-Karte" in Australien:
Schaut mal ob eure Geräte 2 SIM-Karten nehmen und das Frequenzband B28 unterstützen -
dieses wird in "ländlichen Gegenden" zur Verbesserung der Netzabdeckung häufig verwendet
da niedrige Frequenz = größere Reichweite, wird in Mitteleuropa aber nicht von jedem Handy unterstützt.
Zum Thema TELSTRA - ALDI findest du hier im Forum einige Beiträge -
zB. auch von @nna und mir
-
und wir sind bezüglich TELSTRA nicht einer Meinung. 
Und hier noch kurz wie es bei uns im Feb 2019 gelaufen ist:
Ankunft in MEL, Telstra-Shop im "Melbourne Central Shopping Centre" aufgesucht.
SIM-Karte mit 8GB Daten (+22GB-Bonus), 1000 Minuten, 1000 SMS (nur in AUS nutzbar) gekauft;
im Shop die SIM-Karte ins Smartphone setzen lassen
(österreichische SIM auf Position 2, AUS-Sim Pos. 1)
Verkäufer gebeten die Aktivierung durchzuführen und 5 Minuten später war
alles erledigt, Daten liefen über AUS-SIM,
Am Gerät eingestellt, dass Telefonate, SMS und Daten über AUS-SIM laufen sollen und fertig.
Der Aktionspreis war damals auch der Hammer: 8 AUS-$ (=6 €) für SIM und Daten für 28 Tage
Aufladung nach 3,5 Wochen - 30 $ (=20€) für weitere 8+22 GB.
Schau so 3 - 5 Tage vor Abflug auf die Telstra Homepage was es dann an aktuellen Angeboten gibt
und wähle dein gewünschtes Paket - dann bist du im Shop in 5 - 10 min fertig und verlässt diesen
mit einer aktivierten SIM zur sofortigen Nutzung.
Schönen Sonntag
