Beiträge von rupi

Nervig finde ich Leute, die nur in einem Forum aufschlagen, weil sie zum Googeln zu faul sind und/oder das Forum als kostenloses Reisebüro missbrauchen. Oder Leute, die ihre Reise in 2-3 Jahren planen und bis ins letzte Detail z.B. die Grenzmodalitäten nach Botswana erfragen. Oder wo man vor der Grenze noch Wein kaufen kann.....

Servus @nna + Mirjam!

Wenn ich in einem Forum aufschlage, eine Frage stelle und die Antwort lautet:
    "Ist Google bei dir defekt" -oder so ähnlich -
    was denkst du werden die so begrüßten Fragesteller machen?
    Die Informationen woanders suchen, finden und demütig Danke sagen für den tollen Tipp mit Google?

Warum soll jemand der eine Reise nach AUS plant nicht schon 2 oder 3 Jahre vor der Abreise Überlegungen
    anstellen und hier Rat suchen?
    Ich bin froh, dass ich mit der Planung unserer Reise sehr bald dran war. Wir konnten daher so manchen
    Blödsinn in der Planung rechtzeitig erkennen.
    Auch wenn ich 1/2 Jahr vor Abreise meine Planung mache kann sich bis zur Abreise was ändern.
    Es ist auch nicht mehr und nicht weniger "Aufwand" jemanden was zu empfehlen,
    egal ob die Reise morgen oder erst in 3 Jahren startet.

Wie "missbraucht" man das Forum als Reisebüro?

Zu den "Grenzmodalitäten nach Botswana" werden hier eher weniger Fragen kommen ^^ -
    aber im entsprechenden Forum sind die sicher zu erwarten.
    Und ob diese Frage im Hinblick auf die gesetzlich vorgesehenen oder auf die real existierenden
    Modalitäten zielen - zB. welches "Lesezeichen" im Reisepass sein soll ........

Und für mich wäre eine Antwort zum Weinkauf durchaus von Wichtigkeit -
    auf Tipp's für günstige "Kanisterware" bin ich aber nicht scharf! ;)

Es ist auch in anderen Foren der Trend zu sehen, dass Fragesteller gleich mal auf Google,
    die Forum-interne Suche, etc. gescheucht werden. Der Zeitpunkt der Fragestellung passt
    dann auch nicht weil sich bis zur Reise vieles ändern kann.

Wenn ich zu einem Thema, einer Frage im Forum nix sagen will oder kann -
    dann tue ich genau das - aber Fragesteller mit dem Vermerk "nervend" an
    Google zu verweisen ist sicher kein Mittel um ein Forum am Leben zu erhalten.
    Meine Meinung dazu.

[......] aber falls Interesse besteht, kann ich gerne mal den ein oder anderen kurzen Artikel schreiben. Wir waren vor ein paar Wochen in Broken Hill, Silverton danach auf einem Abstecher nach Norden: Oxley Wild River NP, New England NP, Yuraygir NP.
    Über Weihnachten geht's auf dem Landweg nach Victoria, Mornington Peninsula, Great Ocean Road, Melbourne...
    Grüße Oliver

Servus Oliver!

JA! es besteht Interesse -
    Bitte berichte von den Touren.
    GOR und MEL waren wir und ich freue mich schon deine Sicht der "Dinge" zu lesen/sehen.

Schönen 4. Adventsonntag
    Bleibt's xund

Guten Morgen!

Für ein Reiseforum sind die seit bald 2 Jahren geltenden Beschränkungen alles andere als eine Wohltat.
    Warum soll ich mich mit Reiseplanungen beschäftigen und dazu den Rat von anderen Reisenden oder
    Bewohnern meines Reiseziels einholen wenn der Start meiner Reise erst in (weiter) Ferne liegt.
    Selbst das Stöbern in Reiseberichten um Ziele für meine Reise zu entdecken macht wenig Spaß
    wenn der Start meiner Reise erst in (weiter) Ferne liegt.
    Und somit suche ich natürlich auch nicht nach Foren etc. wo ich die gewünschten Informationen
    erhalten könnte.

"Unser" Forum hier lebt aber nicht nur von den erwähnten und jetzt eben nicht so gefragten Themen.
    Es gibt hier viele die abseits von AUS :flag das Forum mit Leben erfüllen.

Selbst Berichte über "ältere" Reisen finde ich durchaus interessant -
    was hat jemand vor 10 Jahren an einem Platz erlebt den ich auch besucht habe.
    Natürlich ist das sehr subjektiv - aber je breiter die Themenvielfalt im Forum desto
    eher findet jemand seine Interessen darin und kommt um zu bleiben.
    Und was mir nicht wichtig ist muss ich ja nicht lesen.

Ich wünsche mir jedenfalls, dass es hier im Forum weitergeht und das der Ton
    so angenehm bleibt wie ich ihn jetzt seit ca. 4 Jahren erleben konnte.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende
    bleibts xund

Servus!

Nicht nur der Süden hat Inzidenzen jenseits von 1.000 -
    siehe Bild oder den [color=#FF0000]LINK[/color]

Trier hat 126 und ist somit noch nicht sehr stark belastet -
    aber in den vergangenen 2 Wochen hat sich Rosa und Violett
    sehr rasch von Süd/Ost nach Nordwest hin ausgebreitet.

Die Frage ist auch in D nicht ob sondern wann (und wo) es zu "Lockdown" kommt.

Alles Gute
    bleibt's xund :)

Servus!

Willkommen in Europa.

Das Thema "Einreise" und/oder "Umsteigen" ist in Frankfurt scheinbar ein Dauerbrenner.
    Das hat schon vor Corona nicht funktioniert -
    und tut es scheinbar trotz geringerer Auslastung noch immer nicht.

Falls ihr auch Österreich auf der Besuchsliste habt:
    Seit heute haben wir Bundesweiten Lockdown - bis mindestens Anfang Dezember.
    Hotels, Gastronomie und der Handel sind zu.

Fröhliches "Jetlaggen" und bleibt's XUND :) :flag

Hallo Rupi,

für mich gibt es zu viele Widersprüche. Gerade wurde in den Nachrichten der Start es Karnevals in Köln und Mainz gezeigt...

Mein Mann und ich sind nicht geimpft und wir haben uns seit Beginn der Pandemie fast komplett zurück gezogen. Unseren Urlaub im Frühsommer haben wir alleine in einem Haus in der franz. Provinz verbracht. Gymnastik, Pilates, Yoga, Nordic Walking - alles muss ich zahlen, aber ich gehe nicht hin.

Ich habe eine Autoimmunkrankheit und mein Arzt kann mir nicht sagen, wie sich die Impfung auswirkt. Er ist aber dennoch der Meinung, ich soll mich impfen lassen. Meine Fragen konnte er allerdings nur mit Allgemeinplätzen beantworten, alles sehr frustrierend. Seit etwa 1 Jahr habe ich vergleichsweise wenig Probleme und ich habe wirklich Angst, das durch starke Medikamente hergestellte fragile Gleichgewicht zu konterkarieren.

So muss ich halt jetzt damit leben, dass ich rücksichtslos, egoistisch und rechtsradikal bin ... Wobei ich mit Sicherheit weniger eine Gefahr für andere bin als so mancher Geimpfte ....

Guten Morgen @nna!

Ich zäume das Pferd von hinten auf!

[color=#FF0000]NEIN, du bist sicher NICHT[/color] "rücksichtslos, egoistisch und rechtsradikal" -
    Falls du aus meinen Ausführungen herausgelesen hast, das dich meine
    und dich als "rücksichtslos, egoistisch und rechtsradikal" bezeichne - NEIN und nochmals NEIN!
    Bitte entschuldige meine schlechte Ausdrucksweise - DU warst sicher NICHT gemeint!!!!

Aus deinem Post #141 und einigen anderen welche ich in den letzten 20 Monaten gelesen habe
    geht sehe ich deine Beweggründe UND warum du nicht geimpft bist.

So wie Anita schreibt (Post #143) kann ich auch aus Erfahrung meiner Lebensgefährtin berichten
    (hat ebenfalls eine mit starken Medikamenten eingestellte Autoimmunerkrankung), dass sie beide
    Impfung ohne Nebenwirkungen überstanden hat, selbst die Impfreaktion war nicht anders als bei
    ihrer Zecken-, Tetanus-, Grippe- und Hepatitis-Impfung - eine kleine Rötung der Stichstelle samt
    geringer Druckempfindlichkeit derselben für vielleicht 24 h.

Es ist eine Nutzen-/Risiko-Abwägung bei Personen mit Erkrankungen ob die Impfung gegeben
    werden soll oder nicht. Frag 3 Mediziner und du bekommst 5 Antworten. Aber KEINER wird dir
    sagen können wie Du/Dein Körper auf ein bestimmtes Medikament/Impfstoff reagieren wird.
    Und die Medikamente gegen die Autoimmunerkrankung haben auch Nebenwirkungen - und die
    sind bei meiner Lebensgefährtin um 10er-Potenzen ärger als der Impfstich - die dritte Impfung
    bekommen wir Mitte Dezember - 6 Monate nach der Zweitimpfung.

Wenn die "Impfgegner/Impfverweigerer/Coronaleugner" sich so wie du verhalten würden wäre
    Corona schon lange kein Thema mehr für Seite 1.

Ich bin schon auf die Situation in Köln (und weitere Umgebung) in ein bis zwei Wochen neugierig.

In diesem Sinn wünsche ich dir und allen Lesern hier

Alles Gute, bleit's XUND :)

ein schönes WE

:flag

Servus!

Liebe @nna ich bin zwar nicht Thomas - aber ich möchte hier zum Thema

"Verantwortliche" und "Dritte"

aus meiner Sicht beitragen.

Wir haben hier in Oberösterreich mittlerweile eine 7-Tage Inzidenz von fast 1.200,
    einzelne Bezirke kratzen an der Marke von 2.000.
    Dafür ist die "Impf- und Maßnahmengegnerschaft" mittlerweile im Landtag eingezogen und
    die Impfrate bei knapp über 50% -
    zwecks besserer Optik zählt man auch die Halb-geimpften manchmal zu den Geimpften.
    Und die Krankenhäuser fahren Notprogramm - keine planbaren OP's, etc. -
    Toll für jemanden der ein Organ oder eine neue Hüfte braucht.

Die "Verantwortlichen" in der Bundes- und Landesregierung haben nach 20 Monaten nur ein Rezept
    gegen einen Exponentiellen Verlauf: Zuwarten und ein wenig an das Gute im Menschen appellieren -
    keinesfalls darf Zwang ausgeübt werden, immer das "gelindeste Mittel" anwenden und wenn die ohnehin
    laschen Vorschriften nicht eingehalten werden - macht ja nix
    (Im ersten Lockdown 2020 hat man den Bundespräsidenten mit Anhang während der Ausgangssperre im Lokal angetroffen).

Und die "Dritten" das sind WIR ALLE!
    Wir können nur als Gemeinschaft diese schwierige Situation relativ schnell überwinden.
    Wenn wir auf die Evolution vertrauen geht das auch, dauert dann ein paar Generationen
    bis sich die Überlebenden mit entsprechenden Antikörpern ausgestattet haben - und diese
    weitergeben und perfektionieren.

Noch was Allgemeines:
    Dieses Forum ist bisher sehr gut durch die CoronaPandemie gekommen - denke ich.
    Bislang hat es keine "Missionierungsversuche" in irgend eine Richtung gegeben.

Aber wir bewegen uns auf sehr dünnem Eis und ich hoffe, dass es trotzdem trägt.

Falls die Forenleitung der Meinung ist, dass meine Beiträge hier "zu Wild" sind -
    bitte lasst es mich wissen und falls nötig löscht meine Beiträge hier.

Ich hoffe, trotz aller Negativmeldungen zur Corona-Pandemie, dass wir uns
    bald wieder dem Ursprungszweck dieses Forums widmen können - AUSTRALIEN
    Ich hoffe, dass ich am 07.02.2022 KEINEN Beitrag mit dem Titel
    [color=#FF0000][/color][color=#FF0000]"Heute vor drei Jahren"[/color] schreiben muss ^^
    weil es auch was Aktuelles zu berichten gibt

Also: Xund bleim

Servus @nna!

Ich bringe mal ein Beispiel wie es sein könnte wenn:

Eine Impfverweigerin (Person1 - bewusst, freiwillig; nicht medizinisch begründet!)
    schnappt irgendwo das Virus auf.
    Es vermehrt sich und irgendwann ist die Viruslast so groß, dass diese auf Person2
    in der (näheren) Umgebung weitergegeben wird.
    Dies geschieht auch dann, wenn Person1 keine Krankheitssymptome hat!

Eine Person2 (Extremfall: stark Immungeschwächt, medizinisch begründet ungeimpft) ist in der Nähe von Person 1,
    schnappt das Virus auf, erkrankt - möglicherweise schwer, Intensivstation, schlimmstenfalls mit letalem ende.
    Wäre P1 geimpft wäre deren Viruslast niedriger - vielleicht so niedrig, dass eine Ansteckung von P2 nicht erfolgt wäre.

Noch Schlimmer wäre wenn P1 erkrankt und trotzdem "unter die Leute geht" -
    wie so einige Quarantäneverweigerer.
    Da geht es zwangsläufig ins Strafrecht - Verbreitung ansteckender Krankheiten.

Wenn jemand bewusst Maßnahmen zum Schutz Anderer unterlässt und damit zur
    Verbreitung von Krankheiten beiträgt die für zu viele schon mit dem Tod geendet haben -
    ist das dann "Ethisch korrekt"? -

Wer legt fest und legt aus was "Ethisch korrekt" ist und was nicht?

Und bevor hier die Diskussion ausufert:
    Mir ist bewusst, dass mein Beispiel nicht auf jeden Kontakt zw. P1 und P2 zutreffen wird -
    aber es ist schon zuviel wenn es einmal dazu kommt und der Ausgang letal ist!

Weil es leicht verhindert werden kann - so wie bei Polio, Masern, Tetanus, usw. usf.

Xund bleim

Servus!

Danke für die Grüße; bin aber in Österreich :)

und hier im besonders Impfresistenten Oberösterreich -
    gestern: Inzidenz 1020 Neuinfektionen gestern 3424 (bei 1,5 Mill EW)

Neuinfektionen heute 11.400 in ganz Österreich (bei 8,5 Mill EW)

Die Intensivstationen sind am Limit -
    die nächste Frage wird sein: Wer bekommt kein Bett?

Vielleicht bin ich deswegen nicht so solidarisch mit den Impfgegner

lg

rupi

Servus!

Hab mal kurz drübergelesen.

Da steht nach meinen bescheidenen Englischkenntnissen,
    dass für [size=14]freiwillig bzw. bewusst Ungeimpfte[/size] ( unvaccinated by choice )
    keine Kosten mehr (für COVID-Behandlungen) übernommen werden.

Für Personen die nicht für eine Impfung in Frage kommen (who aren’t eligible for a vaccine) -
    also wenn MEDIZINISCHE Gründe vorliegen! werden die Kosten weiterhin getragen.

Was ist da ethisch bedenklich?

Mit der Impfung wird eine schwer Verlauf bei den meisten Erkrankten verhindert -
    also deutlich weniger Intensivbettenbedarf als bei ungeimpften -
    und somit keine "Verschiebung planbarer Operationen" für Patienten die
    zB ein neues Gelenk, ein neues Organ etc. brauchen.

Wenn ich mich freiwillig dazu entschließe was zu tun muss ich mit den Folgen leben.

Solidarität ist keine Einbahnstraße für meine persönlichen Vorlieben.

In diesem Sinn:

geht Impfen, beachtet die Hygiene und bleibts XUND

dann können wir bald wieder nach :flag reisen

Qantas fliegt Frankfurt schon länger nicht mehr an, ich würde sagen seit mindestens 3-4 Jahren. Das hat jedenfalls nichts mit der Pandemie zu tun

Servus!

So wie ich das sehe hat Qantas (sehr viele) Europaflüge an Emirates abgegeben und scheint dort
    eben nur mehr als Code-Share-Flugnummer auf.

So war es jedenfalls als wir im Mai 2018 unsere Flüge nach Australien gebucht haben.

Servus!

Bitte entschuldige die späte Antwort und Danke für deine Info zur "unsicheren" Seite.

Ich stelle als Antwort auf deine Frage (Post #35) ein paar Bildchen hier ein.

Der Lori hat meine Schulter erklommen - beginnend bei den Fingern ist er meinen
    Arm hinaufgelaufen - und dann abgeflogen.

Schönen Start in die kommende Woche :flag

Servus!

Es ist (fast) eine Qual hier mitzulesen ;) -
    wenn du Plätze beschreibst die wir bei unserer Tour im Feb/März 2019
    auch besucht haben kommen die Erinnerungen.

Die Destille war natürlich auch bei uns am Programm,
    Schildkrötentouren in Mon Repos waren ausgebucht aber
    die Cabin am Bargara Beach Caravan Park mit den tierischen Besuchern war schön -
    Scheint jetzt ein Big4 zu sein (BIG4 Breeze Holiday Parks - Bargara ).

Servus Andi!

Wir sind 2019 mit einem PKW von Brisbane bis Daintree/Cairns in knapp 3 Wochen gefahren
    Stress kam dabei nicht auf, die von @nna erwähnten Tablelands samt Granit Gorge waren
    bei uns mit dabei.

Einen Bericht samt Fotos findest du hier im Forum: LINK zu "Heute-vor-zwei-Jahren .."
    Vom 17. Tag: Samstag 23.02.2019 bis zum 41. Tag: Dienstag 19.03.2019 findest du die Strecke Brisbane - Cairns

Und ich wiederhole hier @nna:
    Macht erst mal eure Planung und stellt sie hier vor. Dann ergeben sich auch die Tipps.

Es soll ja EURE Reise werden, nicht die Wiederholung der unsrigen.

Mein Tipp für die Planung (aus Post 142 meines Berichtes):
    Reiseführer - 3 Stück (würde aber nicht mehr alle 3 mitnehmen – 1 Kilo weniger im Gepäck
    Iwanowsky: Australien
    Michael Müller Verlag: Australien – Der Osten
    Aus dem Forum: Bianca de Loryn, Nationalparkroute Australien Ostküste

Wir hatten in Cairns und Brisbane sehr schöne Quartiere - bei bedarf: Bitte PM

Viel Spaß beim Planen

Guten Morgen!

Solange es keine Immunisierung von mehr als 80 % (besser 90%) gibt wird sich am
    derzeitigen Stand (alle paar Monate eine neue Welle und eine neue Mutante) nichts ändern.

Immunisierung gibt es auf 2 Wegen:
    1. Impfung - geht schnell, kostet ein paar Euro pro Impfung
    2. Erkrankung (und diese Überleben!) - dauert, kostet deutlich mehr

Weder ein Brett vor dem Kopf, Scheuklappen, Demos gegen "Beschneidung" der EIGENEN Rechte, dubiose Internet-Meinungen,
    usw. usf. werden dem Virus Einhalt gebieten.

Was Impfungen bewirken können sieht (sah) man bei Pocken, Kinderlähmung, Masern sehr gut.
    Was der "Verzicht" auf die Impfung zB. bei Masern bewirkt liest man jedes Jahr in den Medien.

In diesem Sinne:

bleibt's xund

und gebt die Hoffnung nicht auf

Servus!

Da es im Moment in AUS immer wieder Verschärfungen des Lockdowns gibt -
    MEL zB. nächtliche Ausgangssperre, Canberra Lockdown, ....
    scheint mir die Frage im Hinblick auf eine (baldige) Einreise nach AUS zwecks
    touristischem Aufenthalt etwas verfrüht.

Auch wenn für die Meisten von uns eine Reise nach AUS eher kein "Last Minute"-Thema
    sein wird, sondern Flüge etc. meist mit ein paar Monaten Vorlauf gebucht werden.

Was mir gerade auffällt ist, dass schon längere Zeit keine neue, ansteckendere, gefährlichere, etc.
    Virusvariante gefunden wurde - DELTA könnte somit bald einen Nachfolger erhalten.
    Dann beginnt sich das Karussell von Neuem zu drehen :(

Kopf hoch,
    bleibt gesund