Nervig finde ich Leute, die nur in einem Forum aufschlagen, weil sie zum Googeln zu faul sind und/oder das Forum als kostenloses Reisebüro missbrauchen. Oder Leute, die ihre Reise in 2-3 Jahren planen und bis ins letzte Detail z.B. die Grenzmodalitäten nach Botswana erfragen. Oder wo man vor der Grenze noch Wein kaufen kann.....
Servus @nna + Mirjam!
Wenn ich in einem Forum aufschlage, eine Frage stelle und die Antwort lautet:
"Ist Google bei dir defekt" -oder so ähnlich -
was denkst du werden die so begrüßten Fragesteller machen?
Die Informationen woanders suchen, finden und demütig Danke sagen für den tollen Tipp mit Google?
Warum soll jemand der eine Reise nach AUS plant nicht schon 2 oder 3 Jahre vor der Abreise Überlegungen
anstellen und hier Rat suchen?
Ich bin froh, dass ich mit der Planung unserer Reise sehr bald dran war. Wir konnten daher so manchen
Blödsinn in der Planung rechtzeitig erkennen.
Auch wenn ich 1/2 Jahr vor Abreise meine Planung mache kann sich bis zur Abreise was ändern.
Es ist auch nicht mehr und nicht weniger "Aufwand" jemanden was zu empfehlen,
egal ob die Reise morgen oder erst in 3 Jahren startet.
Wie "missbraucht" man das Forum als Reisebüro?
Zu den "Grenzmodalitäten nach Botswana" werden hier eher weniger Fragen kommen -
aber im entsprechenden Forum sind die sicher zu erwarten.
Und ob diese Frage im Hinblick auf die gesetzlich vorgesehenen oder auf die real existierenden
Modalitäten zielen - zB. welches "Lesezeichen" im Reisepass sein soll ........
Und für mich wäre eine Antwort zum Weinkauf durchaus von Wichtigkeit -
auf Tipp's für günstige "Kanisterware" bin ich aber nicht scharf!
Es ist auch in anderen Foren der Trend zu sehen, dass Fragesteller gleich mal auf Google,
die Forum-interne Suche, etc. gescheucht werden. Der Zeitpunkt der Fragestellung passt
dann auch nicht weil sich bis zur Reise vieles ändern kann.
Wenn ich zu einem Thema, einer Frage im Forum nix sagen will oder kann -
dann tue ich genau das - aber Fragesteller mit dem Vermerk "nervend" an
Google zu verweisen ist sicher kein Mittel um ein Forum am Leben zu erhalten.
Meine Meinung dazu.
[......] aber falls Interesse besteht, kann ich gerne mal den ein oder anderen kurzen Artikel schreiben. Wir waren vor ein paar Wochen in Broken Hill, Silverton danach auf einem Abstecher nach Norden: Oxley Wild River NP, New England NP, Yuraygir NP.
Über Weihnachten geht's auf dem Landweg nach Victoria, Mornington Peninsula, Great Ocean Road, Melbourne...
Grüße Oliver
Servus Oliver!
JA! es besteht Interesse -
Bitte berichte von den Touren.
GOR und MEL waren wir und ich freue mich schon deine Sicht der "Dinge" zu lesen/sehen.
Schönen 4. Adventsonntag
Bleibt's xund