Beiträge von flexistone

Aktueller Planungsstand:

Planung bisher

06.12: Abflug NUE-SIN
    07.12: Ankunft SIN
    08.12: SS Singapur (Zoo)
    09.12: SS Singapur (Stadt - Singapur Flyer)
    10.12: Abflug SIN-CNS - Übernahme Camper
    11.12: Cairns: ???? Ankommen - Orientieren
    12.12: Cairns: z.B. Kuranda Scenic Railway
    13.12: Fahrt nach XXX - Port Douglas - Mossmann Gorge - (Cape Tribulation)
    14.12: SS/Wandern Daintree NP
    15.12: 300km - Fahrt durch Atherton Tablelands nach Millaa Millaa (Granite Gorge - Hasties Swamp - Lake Tinaroo - Fig Trees - Hypipamee Crater)
    16.12: 170km - Fahrt zum Undara Volcanic NP - Wandern
    17.12: 270km - Fahrt nach Mission Beach
    18.12: 230km - Fahrt zum Paluma Range NP Wandern (Jourama Falls) - Campsite Rollingstone
    19.12: SS/Baden/Tauchen Townsville & Magnetic Island
    20.12: 340km - Fahrt nach Airlie Beach
    21.12: Segeltour Whitsunday Islands
    22.12: Relaxen und 40. Geburtstag feiern! :flag
    23.12: Ausflug Whitsunday Islands - Whitehaven Beach
    24.12: Weihnachten vorbereiten! Relaxen - Baden - ... Weihnachten feiern
    25.12: 150km - Fahrt nach Cape Hillsborough
    ...

12.01: Ankunft Sydney - Abgabe Camper
    13.01: SS Sydney
    14.01: SS Sydney
    15.01: SS Sydney
    16.01: SS Sydney
    17.01: SS Sydney
    18.01: Abflug SIN-NUE
    19.01: Ankunft NUE

Hallo miteinander,
    bin gerade dabei, unsere Route zu planen.

Habt ihr Erfahrungen, mit welchem Zeitaufwand zu rechnen ist, wenn man den Camper "übernimmt" - mal vorausgesetzt, dass keine zu diskutierenden Schäden/Mängel etc. auffallen?
    Ich frage deshalb, weil ich gerne nach der Übernahme des Campers und dem Einkaufen etc. noch ein paar Kilomter aus Cairns "rausfahren möchte - bis Cape Tribulation. Angenommen, wir sind bis 12.00 Uhr mit Übernahme/Einkaufen/Einladen "fertig" - könnten wir ja noch die Strecke von ca. 150km schaffen - evtl. sogar mit dem ein oder anderen Fotostopp etc?

Danke

Flo

Hi,

ja, dass war mir dann auch klar - aber ich hatte es im Zuge der Anmeldung/Registrierung nicht wahrgenommen - weil ich - ehrlich gesagt, den gesamten Text nicht durchgelesen habe. Wäre aus meiner Sicht eben sinnvoll, wenn zumindest auf diesen Punkt nochmal explizit und auffälliger hingewiesen würde. Ist ja auch nicht der Normalfall, dass für ein "geheimnisfreies" Forum eine Freischaltung erforderlich ist.

Dennoch danke schon jetzt für eure Unterstützung!

Hi,

ja, also ich hätte auch den Mittags-Hinflug gewählt und am nächsten Tag wieder zurück. Klar - ist extrem-Programm - aber nur für mich. Die Familie wird derweil hoffentlich an einem netten Pool chillen und auf meine Rechnung die Poolbar (non-alcoholic natürlich) testen. Habe auch schon eine Agentur gefunden, die einen derartigen Ausflug auf dem Programm hat - Nachmittags hin - Sundown - Zelten - Sunrise und zurück. Dass es sehr heiß sein kann/wird, weiß ich - daher nur ich alleine.

Fahren bei Nacht wollen wir nicht machen.

Wegen Machbarkeit: Das hoffe ich doch - sind ja immerhin gut 36 Tage.
    Klar, man kann 8 Monate auch auf dieser Strecke verweilen - aber 36 nur Brisbane-Cairns ist mir etwas zu lange dort.
    Außerdem würde ich natürlich gerne etwas flexibel bzgl. Wetter im Norden sein - sprich ggf. "schneller" nach Süden und dann dort mehr Programm haben.

Wenn wir z.B. die Strecke Cairns-Brisbane in 3,5 Wochen machen, dann sollte da doch auch für die Kids genügend Möglichkeiten bestehen, sich auszutoben.

Hallo,

also, wie schon im kurzen Vorstellungsthread angekündigt, kommt jetzt hier unsere Routenplanung mit der Bitte um konstruktive Ratschläge, Verbesserungsvorschlägen etc.

Planung bisher

06.12: Abflug NUE-SIN
    07.12: Ankunft SIN
    08.12: SS Singapur (Zoo)
    09.12: SS Singapur (Stadt - Singapur Flyer)
    10.12: Abflug SIN-CNS
    11.12: Cairns
    12.12: Cairns
    13.12: Übernahme Camper [geplant hier: Maui River]
    14.12: Cairns
    bis
    12.01: Ankunft Sydney - Abgabe Camper
    13.01: SS Sydney
    14.01: SS Sydney
    15.01: SS Sydney
    16.01: SS Sydney
    17.01: SS Sydney
    18.01: Abflug SIN-NUE
    19.01: Ankunft NUE

Die Ankunft/Rückgabe des Campers sowie die Anmietung ist noch variabel. Flüge sind fix.

Folgende Fragen:

a) Irgendwo "unterwegs" oder am Ende möchte ich einen Superkurztrip zum Uluru machen - ohne Frau und Kind, da es da wohl zu heiß sein wird. Idealerweise am Ende, wenn der Camper schon abgegeben ist.

b) Welche Software/Programm ist zu empfehlen, um die Route zu planen? GoogleMaps?

c) Da wir über Weihnachten/Silvester unterwegs sind, stellt sich die Frage, ob es ratsam ist, alle Campgrounds schon vorzubuchen - damit wäre aber dann die Flexibilität dahin

d) ...

So, dass ist mir jetzt erstmal eingefallen.

Danke für alle Tipps und Ratschläge bereits im Voraus!

Flo

Hallo,

jetzt kann ich auch endlich was schreiben - war etwas verwundert, dass es nach der Anmeldung nicht gleich funktionierte - das sollte ggf. für Neuanmelder deutlicher gemacht werden - so dachte ich zunächst meine Anmeldung hätte nicht richtig funktioniert.
    Naja, wie auch immer - jetzt klappt es ja!

Wir, das sind meine Frau, unsere Kinder (5 Jahre, 3 Jahre und 1 Jahr) wollen die "letzte" Möglichkeit nutzen, um nochmal einen längeren Urlaub zu machen, bevor das erste Kind schulfplichtig wird.

Daher wollen wir im Dezember 2018/Januar 2019 eine Reise nach Australien unternehmen.

Ankunft ist am 10. Dezember 2018 in Cairns.
    Rückflug ist am 18. Januar 2019 ab Sydney.

Ich denke, alles weitere würde ich dann wohl im Bereich Routenplanung mit euch gerne diskutieren.

Was ich noch vergessen habe: einen Namen habe ich natürlich auch: Flo (rian)!