Beiträge von Moritz
-
-
Na dann gute Nacht J
Liebe Wonderbruecke ... auch ich halte nichts davon, mich mit Dir ueber dieses Thema weiter auszutauschen. Du hast sehr viel Ahnung und ich ein Business das Heavy Mobile Plant und Light Vehicles onsite und Perth Metro betreut, baut, repariert, modifiiziert etc. You name it, I can cater J
Btw. I'm the second biggest mining service provider in WA.
Cheers
-
Moritz Schau mal bitte ganz genau hin. Das ist ein Fahrzeug welches schlappe 14 Jahre älter ist. Es ist zudem ein HZJ 75 mit einer ganz anderen kleineren Maschine. Die Ausstattung ist zudem wesentlich schlichter. Winde fehlt, cruise control nicht vorhanden Das Heist nicht das der schlecht sein muss, erklärt aber den Preisunterschied. Die für diese Alter geringe Kilometerleistung sollte man zumindest Hinterfragen.
Dann nehm eben diesen - click - $18,000 mit neuer engine. Ne winch kostet neu ca. $1,000. Die kleinere Engine hat nur ca. 30 PS weniger. Wer braucht diese 30 PS, bei diesen Rookie Reifen auf dem Landcruiser? Warum sollte man die geringere Kilometerleistung hinterfragen? War kein Mietfahrzeug, mit dem Tourist Amateure rumgurkten, sondern ist ein Aussie vehicle. Ne cruise control benutze ich ca. 1 mal alle 5 Jahre und vor allem niemals bei Regen.
Mir fiel der Preisunterschied auf und der ist drastisch. Ich verstehe voll und ganz, ihr moechtet Eure 'Fellow Forum Members' unterstuetzen, aber ein wenig Vernunft und Realitaet ist gelegentlich auch angebracht.
Cheers
-
Sorry guys,
Auch in Perth und zum halben Preis (negotiable), dafuer wesentlich aelter, aber weniger km. Um mal ein wenig Realitaet unter den Jubel zu mischen.
Cheers
-
-
All good mate J
Deine Gruende gehen niemanden etwas an. Vergiss bitte nicht das Resident Return Visa zu beantragen, fuer den Fall, es gefaellt Dir in D doch nicht so gut, wie erwartet.
Du bekommst einen neuen D Reisepass auch in den Deutschen Konsulaten oder der Embassy hier in AUS, soweit ich informiert bin. Benutz einfach mal 'Onkel Google'.
Cheers
-
Technisch kein Problem als Permanent Resident. Du hast ja noch die D Staatsbuergerschaft und kannst jederzeit wieder nach D einreisen und Dir ein neues Leben aufbauen bzw. Dein altes 'weiterleben'.
Praktisch wuerde ich nur wegen 'Beziehungsende / Scheidung' mein Aussie Leben nicht gegen ein Leben in D eintauschen. Your call mate.
Das German 'Merry Go Round' - anmelden, health insurance, tax file number usw. - wird in D auf Dich warten, aber da kennen sich viele in diesem Forum viel besser aus als ich.
Cheers
-
innerhalb weniger Tage elektronisch umgestellt und ist dann auch im VIVO zu sehen
VEVO mate, macht es dem 'Kunden' eifacher. Just a typo.
[size=18]Visa Entitlement Verification Online[/size]
Here we go
Cheers
-
-
würde es verschieben. hier ist jetzt alles anders und leider nichts mehr wie es war. überall. schrecklich. so, als ob es im winter in münchen schneien würde. lieber warten, bis es in 50 oder 100 jahren wieder normal ist.
Good on you mate J
Was ist normal in und an AUS? In February 2015 konnte man in Kalgoorlie auf der main street Kayak fahren. Winter Cold Front in Perth in January 2019, usw. Wenn Du nicht flexibel bist, dann ist AUS nichts fuer Dich Dazer. Shazza and Dazza J
Cheers
-
Gibt es jemanden der demnächst von Deutschland nach Australien fliegt und für mich einen Brief mitnehmen würde um
Ihn dort einzuwerfen?????Hi Sinaloa,
Entweder moechtest Du jemanden vorspiegeln, Du seist in AUS. Oder die customs sniffer dogs freuen sich auf ihre Belohnung.
Cheer
-
Schon klar, vor 10 Jahren hat man sich in ein Office in West Perth gesetzt und bekam nach 6 Stunden die WA A-Grade licence. Heute geht das alles 'online', dauert ca. 3-6 Wochen und nennt sich 'improvement'.
Cheers
-
Australien Forum (Foren) und FB .... 2 Welten treffen aufeinander!
Für die jüngeren mag die Fratze wohl das besser Medium sein, aber qualifizierte und wirkliche Hilfe findet man wohl nur in Foren wie diesem.
Dies ist allein schon der Software und der Arbeit der Betreiber geschuldet. Solch ausführliche Hilfestellung wie in einem Forum kann es gar nicht bei FB geben.Ich bin froh das es hier keine Werbetreibende gibt die darauf abzielen Geld mit der Reiselust nach DU zu machen.
Auch wenn die Meinungen zu manchen Themen/ Aktivitäten hier auch mal auseinander gehen, im großen und ganzen wird es niemand bereuen sich hier kundig gemacht zu haben.Da kann FB nicht mithalten... oder bekommt man dort quasi ne komplette Reiseplanung wie aus nem Reisebüro ?
... und das von Leuten die in DU leben oder mehrmals dort waren.
Okay, ist Off Topic ... aber ich wollt's loswerden.
Good on you mate.
Cheers
-
Leute, ich bin ein einfacher Mensch und Frieda wird Euch das mit Enthusiasm bestaetigen.
Ich verstehe den Sinn dieses 'typisch Deutschen' Kleinkriegs zwischen 'Australia hier' und 'Australia da' nicht. Klar geht es irgendwie um financial rewards. Aber die Kirche im Dorf lassen und Umgangsformen bewahren halte ich fuer wichtig. Fuer mich ist die 'Toleranz' immer noch das hoechste Gut der Menschheit. In diesem Sinne.
Cheers
-
Richtig Frieda,
Dual Sim mobile bedeutet 2 numbers auf einem mobile. Du kannst, je nach mobile, sogar verschiedene ring tones configurieren.
Beispiel:
https://www.mobileciti.com.au/motorola-moto-…4gb-deep-indigo
Da 5G gerade ausgerollt wird, wuerde ich allerdings mit dem Kauf noch warten.
Guckst Du hier:
https://www.t3.com/news/best-5g-phones
Cheers
-
Und immer wieder gerne:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Btw - bei 0.20 - das ist kein Taipan, sondern ne 'death adder'.
And another one (comedy):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Cheers
-
C'mon guys. Huntsmen sind richtig nette Viecher. Halten Deine Huette frei von anderen Spinnen. Diese jagen und verzehren sie. Deswegen der Name Huntsman. Ich freue mich ueber jede und lasse sie in Ruhe. Sind auch nicht giftig oder gefaehrlich. Snakes, Crocs, Blue Ringed Octopus, Sharks, Funnel Webs ... das gefaehrlichste an Australia ist die 'gemeine Honigbiene'. Sie verursacht die meisten toedlichen Encounters mit unserem wildlife hier. Fuer jemanden, der auf einen Bienenstich (legga) allergisch reagiert, ist es wurscht, ob er in Europe oder AUS gestochen wird. Secretly we are proud of our deadly wildlife. Harden up - ich spar mir jetzt den Rest des Satzes, aber jeder Aussie kennt ihn J
Cheers to Brissie
-
So richtig interessant wird es, wenn jemand, der von rechts kommt, nach links blinkt, aber trotzdem geradeaus durch den roundabout faehrt. Und das sind nicht nur Touristen. Ich orientiere mich lieber an der Geschwindigkeit, mit der die potenzielle Gefahr in den roundabout hineinfaehrt. Wer geradeaus will kann schneller einfahren, als wer abbiegen will.
Cheers
-
Yep, ich kann mit 45 Grad in Canning Vale rechnen ... ist immer etwas 'waermer' hier.
Cheers
-
Im Orginal geht es um Karratha J
Mildura/Vic ist im Vergleich 'angenehm temperiert'.
Cheers