Beiträge von Moritz

Very Australian and a bloody good bloke J

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Just for fun:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Cheers

Servus Heiner,

Nicht ueber Baumstaemme schreiten, darunter erholen sich gerne snakes und beissen dann in die Wade, falls sie sich gerstoert fuehlen. Auf den Baumstamm steigen und dann einen 'grossen' Schritt.

Nicht in dunkle Ecken greifen. Keine wundervollen Sea Snails am Strand sammeln. Blue Ringed Octopuses vermeiden. Nicht bei Sun rise or Sun set in Estuaries schwimmen gehen.

Grundsaetzlich - Australian Snakes haben alle kleine Fangs (Giftzaehne). Mit denen kommen sich nicht durch eine Jeans oder festes Schuhwerk.

Btw. - bei 1.18 - das ist kein Taipan sondern ne Death Adder J

Cheers

Ooooch, die könnte ich streicheln ..... ;) Das gleicht mein Mann dafür aus .... Er passt auf die Schlangen auf, ich mach die Spinnen weg :D :D :D
    Ich bin schon mehrfach bei Wanderungen fast auf Schlangen getreten, u.a. Copperhead und Blacksnake. Und gerade jetzt auf Tasmanien 2 mal Tiger Snake....

Ihr seid eine gutes Team :P und ward in der US.

Viel Spass in Tassie :)

In NZ gibt es keine Schlangen .. nur so als Anmerkung.

Cheers

Ich denke nicht Du kannst Ringelnattern oder Schlingnattern mit Dugites und Tigers vergleichen. Ich wuchs mit Ringel -, Aesculap Nattern und Kreuzottern auf. Interessant ist, das Gift der Kreuzotter ist wesentlich wirksamer als das der 'Diamond Rattlesnake'. Nur kann die Kreuzotter wesentlich weniger Venom produzieren und somit injezieren. Ich mag Schlangen, solange sie nicht in meinem Haus / Backyard naechtigen, sondern nur die rodents eliminieren. Wir hatten hier in Canning Vale viele Egg oder Chicken Farms. Wo chooks, da Futter. Wo Futter da Maeuse. Wo Maeuse da Dugites. Deswegen haben wir hier so viele. Die density of Dugites ist hier wesentlich hoeher als im Bush. Also - wer Probleme mit Schangen hat, sollte sich speziell von Canning Vale fern halten. Wer keine Probleme mit snakes hat wird feststellen Canning Vale ist a fantastic place to live at J

Cheers

Was heißt hinter dir her ? So, dass man rennen muss ?

Hatte mal ein Office im Walters Drive / Osborne Park und verbrachte meine Mittagspause (ja, damals hatte ich noch so was) am Ostufer der Herdsman Lake. Manche Tigers - ich sah sehr viele taeglich - waren sehr 'territorial' und wollten nicht weichen. Stellten sich auf. Aber hinterher gekrochen ist mir niemals eine. Passiert nur, wenn man sie verletzt ... es gab da mal ein Maedel, die aus Versehen auf eine Tiger trat und anschliessend von ihr verfolgt und ich glaube 5 mal gebissen wurde. Dugites (Western Brown Snakes) sind mir wesentlich unangenehmer. Diese Teile sind paranoid sobald sie sich cornered fuehlen, obwohl sie es nicht sind. Ich habe Frau und Hund und oft Visitors mit kleinen Kindern und nen sehr scharfen Spaten. In die Mitte halten, dort wo die Dugite beim 'schlaengeln' stationary bleibt.

Cheers

Vielen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Dann kann die Planung weitergehen

@nna Womo mit Klima ist fix eingeplant! Klingt schon mal beruhigend!

@ Frieda: den Südwesten hab ich bis jetzt noch gar nicht im Visier gehabt. Werde ich mir noch in Ruhe anschauen, ob das nicht auch eine Möglichkeit wäre.

@schnell-wech Dann schaue ich mir die nördlichere Ostküste auch noch mal an. Jeden Tag woanders übernachten wollen wir eh nicht.

Danke für Eure aufmunternde Worte! Ich werde mich sicher bald wieder mit einer genaueren Routenanfrage melden Wobei ich mir ja denke, schöne Plätze gibt es überall und alles können wir uns sowieso nicht abschauen. Wir wollen vor allem eine schöne Zeit als Familie in einem tollen Land verbringen.

relax, take it easy J

Cheers

hi Velvet,

Soweit ich deren Geschaeftsmodel richtig verstehe sind Sunny Cars ein in D ansaessiger Rental Broker. Entscheidend sind die T&C's die bei der Fahrzeuguebernahme vor Ort unterschrieben werden. Und die aendern sich so haeufig wie der Name des amtierenden Prime Ministers in AUS.

Cheers

Die einige Regeln scheinen vielen Fahrern, die ihren Schein in Australien erworben haben, auch unbekannt zu sein.

Ich habe auch schon von dem Geruecht gehoert, es gaebe hier Regeln im Strassenverkehr. Normalerdings laeuft es nach dem Motto: Das massivere Fahrzeug hat Recht. Ganz kritisch wird es im zweispurigen Roundabout, wenn die linke Spur ploetzlich auch nach rechts abbiegen will. Sehe da monatlich Unfaelle.

Cheers

Bei Hengstenberg ist, gemaess meiner Meinung, die gesamte Produktpalette komplett ueberbewertet. Ich bevorzuge 'Kuehne', bekomme ich hier in Perth.
    Mit den Knedlns: Sobald der Kartoffelteig 'griffig' ist, aussen ein wenig trocken, aber immer noch leicht feucht, so aehnlich wie guter Pizza Teig, dann ist genuegend Staerke eingearbeitet. Ich gehe immer auf 20%, hat sich bewaehrt. Kann man abwiegen, oder mit dem Messer ein Kreuz in den Teig in der Schuessel ziehen, ein Viertel ausheben und die Luecke mit Potato Starch fuellen.

Cheers