Ideen zum passiven Investieren in Australien nehme ich daher dankend entgegen
Hi Guenter,
Es gibt kein 'passives investieren'. Es gibt investieren nach 'growth' oder 'passive income'. Wuerde ich am Alter festmachen.
Eroeffne am besten einen 'online investment account' ueber internet banking bei deinem financial institute. Hat den Vorteil, es geht schnell und die Bank hat bereits all die relevanten Daten on file. Tax file Number - residential address.
Danach kannst du frei agieren und gemaess deinen Vorstellungen, dein Geld investieren. Du zahlst nur brokerage fees, keinerlei management fees. Haelt sich also in Grenzen.
Zuerst lass dich aber erstmal beraten, aber kauf keinesfalls die Produkte, die dir der Beratende anbieten wird. Er bekommt 'kick-backs' und weiss wesentlich mehr ueber diese Produkte als du jemals erfahren wirst. Die Uebersicht, die er dir ueber deine finanzielle Situation geben wird und die Optionen, die er dir vorschlagen wird, sind aber interessant zu erfahren.
Du solltest aber finanziell einen wirklich langen Atem haben. Ein chart, das ich dazu einstellte, findest weiter oben.
Cheers