jenachdem wo in dieser Liste es angesiedelt ist, gaebe es vielleicht noch andee Moeglichkeiten auszuloten.
Ich habe zwar keine Ahnung, warum es unbeding ein anderes Ziel sein soll aber ok....
Oder ich drücke mich falsch aus.
Das ist keine PRIO-Liste! Sondern eine KOMBINATION die ich versuche hin zu bekommen.
Jetzt hätte ich beinahe mit soetwas angefangen wie: "Australien ist die nächsten Jahre am Wachsen, wunderschön, achtet
auf sich selbst wie kein anderes Land...."
Aber auch das kann man wieder tot diskutieren.
Dänemark, Norwegen, Schweiz, Italien, Frankeich... Wirtschaft, Industrie, Natur, Winter, Leute....
Ich denke, die Leute die gerade in einem Australienforum sind, wissen wieso und wieso nicht.
Und es geht auch nicht darum, "nur" aus DE raus zu komen.
Dazu fahre ich 40km weiter nach Cz....
Das mit der Visa könnte man leider fast so betrachten.
Denn die letzten Ansätze waren vor etwa 6 Jahren und die Sache ist ziemlich lebhaft.
Ab dem Punkt habe ich entschieden, dass ich erst mal meine Situation so hin bringen muss, dass ich den
Schritt auch schaffe. Dann kann ich an die Tür klopfen und fragen ob ich rein darf.
Und nicht anklopfen uns sagen: "Ähm hallo hier bin ich, lass mal offen... ich komme in ein paar Jahren wieder."
Wegen der Visa selbst bin ich allerdings auch nicht hier.
- Sondern um nicht blindlinks endlos Geld zu verbraten, weil ich nicht jede Informationsquelle genutzt habe.
- Um für mich zu klären, ob ich alles in einem Ruck schaffen kann, oder ob ich später alles nach hole
- Um zu sehen, ob ich in DE direkt verkaufen kann, oder ob ich ein Lager brauche
- Ob sich Leute finde, bei denen man lagern kann (ob gegen Obulus oder auch nicht)
- Ob es vielleicht sogar kleingewerbe in dem Bereich gibt, mit denen man sich zusammen tun kann.
- Ob ich mich auf Miete einstellen muss oder es möglich ist ein Haus und Arbeitgeber zu kombinieren.
Und auf eine Sache hat mich @nna und tno-gws von wegen Mentalität gebracht.
Ich habe mir direkt Australische Foren/Verbindungen gesucht.
Da wird bisher zu 80% getüftelt, wie man das anstellt und zu 20% nach dem Warum gefragt.