Beiträge von Swansea

    Meine Reiseplanung steht jetzt endlich fest: Am 06.07. geht es nach Dubbo in NSW. Dort wohne ich ein paar Wochen auf einer Farm.

    Von Ende August bis Anfang Oktober hüte ich Haus und Hund in Blackheath in den Blue Mountains, nicht weit von Katoomba.

    Vom 12.10. bis 11.01. bin ich Tasmanien, in der Nähe von Burnie.

    Vom 18.01. bis 18.02. bin ich in Gippsland/Victoria, da wo die echten Raketenwürmer wohnen. huntsman

    Vom 18.02. bis 18.03. bin ich im Northern Territory. Wahrscheinlich nehme ich mir ein Ferienhaus in Darwin. Ein bisschen Gesellschaft wäre dort sehr willkommen, denn bisher bin ich dort ganz allein. Und die Geschichte wiederholt sich: Vor mehr als 20 Jahren habe ich in Darwin meinen Geburtstag gefeiert, zum ersten Mal im Ausland. Im nächsten Jahr tue ich das wieder, zum dritten Mal im Ausland... Wenn sich genug Leute finden, schmeiße ich sogar'ne Party. Zum ersten Mal... cookie

    Vom 18.03. bis 15.04. bin ich voraussichtlich noch mal im Gippsland.

    Dazwischen bin ich in Neuseeland, zuerst auf der Nord-, dann auf der Südinsel, und sehe mir ein paar der Drehorte von "Herr der Ringe" an. Wenn ich einen Hobbit sehe, werde ich natürlich darüber berichten! hi

    Ich weiß, Australien ist groß. Das hat schon eine Bekannte von mir gesagt, als ich zum ersten Mal dort war. Aber die Welt ist klein in Australien. Damals sind wir über den Stuart Highway gefahren und haben ein Paar aus New York unterwegs 4 mal getroffen, ohne uns auch nur 1 Mal zu verabreden! Wenn also irgendjemand in der Nähe ist, gerne mal melden.

    In diesem Sinne: Man sieht sich, entweder in Australien oder auf einem Treffen oder hier. :flag

    Wegen eines ziemlich dummen Unfalls mit nicht ganz so harmlosen Folgen wie gedacht musste ich meine Reisepläne um ein paar Monate verschieben. Ich bin voraussichtlich im Oktober für einen Monat in Darwin, weil ich unbedingt das Northern Territory noch einmal gründlicher erforschen möchte. Und vielleicht endlich mal ein (lebendes) Krokodil sehen... =O

    Ich war 1999 in Australien und bin von Darwin aus mit einem Camper über den Stuart Highway nach Adelaide und von dort aus weiter nach Melbourne gefahren. Im Norden habe ich leider nur ein paar Stunden in Darwin verbracht, dann noch Fog Dam und den Kakadu Nationalpark gesehen. Trotzdem habe ich mich sofort in die Gegend verliebt. borg

    Geplant ist eine Ferienunterkunft und eigener Mietwagen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der beides mit mir teilt. Nicht nur die Kosten, sondern auch die Abenteuer. Ich werde allein nach Australien reisen, und die vielen Eindrücke nicht teilen zu können, ist definitiv ein Nachteil.

    Ich glaube, ich drohe hier schon wieder zur Karteileiche zu werden, aber ich gelobe Besserung... ;(

    Am Umgang mit Tieren könnte wohl nahezu jedes Volk auf dieser Erde noch arbeiten. Wovor ich ein bisschen Angst habe, ist, dass ich bei meiner zweiten Gastfamilie vielleicht die Tiere werde essen müssen, die ich ein paar Wochen vorher gefüttert habe. <X Ich glaube, da würde ich dann doch eher Abstand nehmen. Aber das ist hier in Deutschland ja auch nicht anders. Ich erinnere mich, dass meine Mutter mal bei Freunden zu Besuch war, muss um Ostern gewesen sein. Und während sie aßen, zeigten die Freunde Fotos von den selbstgezogenen Lämmern. Meine Mutter hätte nicht fragen sollen, welches sie denn gerade essen...

    Ich hoffe, das passiert mir nicht. Am besten halte ich einfach den Mund! oops

    Ja ja, der ewige Kampf zwischen Fleischfressern, Vegetariern und Veganern. Das ist genauso wie zwischen Autofahrern, Radfahrern und Fußgängern. Oder wie zwischen Hundehaltern und Katzenhaltern; Hundehaltern, die zur Belohnung füttern und denen, die bedingungs(!)losen Gehorsam verlangen (als würde einer von denen ohne Bezahlung arbeiten!), Sydney und Melbourne (Melbourne WAR mal Hauptstadt!).

    Bienen können übrigens fliegen. Wenn es denen auf den Feldern nicht mehr gefällt, können sie ja gehen, äh, fliegen. Und einen ziemlich guten Orientierungssinn sollen sie ja auch haben.

    Ich will ja gar nicht Veganer werden und das schon gar nicht zur Religion erheben. Aber ich find`s schon interessant, dass zwei landwirtschaftliche Betriebe mit Viehhaltung so unterschiedlich sind. Und ich bin gespannt, beides mal zu erleben. Ich werde hier auf jeden Fall berichten.

    Wie sagte schon jemand, der es wissen muss, ich glaube, es war Bill Bryson: "Wenn die Franzosen ein bisschen schneller gewesen wären, wären Australien 200 Jahre englische Küche erspart geblieben." shit Ich finde, sie haben das Beste draus gemacht. Ich war damals bei Freunden in der Nähe von Melbourne zu Besuch, die Schafe hielten und auch selbst geschlachtet haben. Eines Abends, als eines der eigenen Schafe auf den Tisch kam, sagte der Herr des Hauses zu mir: "Du musst nicht traurig sein, es ist glücklich gestorben. Alle seine Freunde waren bei ihm." ill Hatte ich schon erwähnt, dass ich sehr tierlieb bin?

    Queensland würde mich ja auch reizen, aber da will natürlich jeder hin und die Konkurrenz ist entsprechend groß. Aber wenn es mich dorthin verschlagen sollte, komme ich auf dein Angebot zurück.

    Eigentlich bin ich nicht ganz neu hier. Ich war nämlich vor einigen (vielen) Jahren schon mal hier, wurde aber als Karteileiche wohl irgendwann gelöscht. Seit ich mit elf oder zwölf Jahren eine Fortsetzungsgeschichte ("Billie und die Traumzeit", ist auch schon eine Weile her, aber vielleicht erinnert sich noch jemand, der auch Socken in Neonfarben und Tigerhosen getragen hat... banned ) gelesen habe, deren Ende ich leider bis heute nicht kenne, habe ich vom Auswandern geträumt. Nicht irgendwohin, es musste schon Australien sein. Also eines der Länder, die es Auswanderern zurzeit am schwersten machen. Als ich meinen Traum dann irgendwann begraben habe und das auch eingesehen habe :( (dazwischen verging noch einige Zeit), habe ich mich auch aus diesem Forum nach und nach zurückgezogen. Ich wollte nicht ständig lesen, wie andere sich meinen Traum erfüllten.

    Nun werde ich mir diesen Traum zumindest für eine gewisse Zeit erfüllen :flag . Im Februar nächsten Jahres gehe ich für ein Jahr nach Australien. Zuerst auf eine Farm in Tasmanien, wo man mir die vegetarische Lebensweise beibringen will, vielleicht sogar vegan. Weil ich nicht nur Australien liebe, sondern auch Tiere, bin ich da nicht so abgeneigt. Danach geht es für ein paar Tage nach Neuseeland und dann auf eine Farm im Northern Territory, wo jeden Tag Fleisch auf den Tisch kommt. Mal sehen, wie sich eine solche Umstellung anfühlt. Die letzten drei Monate möchte ich in Katoomba in den Blue Mountains verbringen, wo ein Bekannter von mir wohnt und mir hoffentlich ein bisschen die Gegend zeigen wird borg .

    Hier hoffe ich, Gleichgesinnte zu finden (was denn sonst???) und vielleicht sieht man sich ja sogar. Ich weiß, Australien ist groß. Aber als ich vor ziemlich genau 20 Jahren schon einmal in Down Under war, habe ich festgestellt, dass die Welt verdammt klein ist in Australien!

    In diesem Sinne:

    See you later Alligator
    (after while Crocodile)