Wow, danke schon mal für die vielen Anregungen! Ich probiere mal auf alles einzugehen.
Ich hab mal eine 1 Tagestour nach Fraser gemacht...
Kannste dir sparen.
Entweder 2-3 Tage oder selbst entdecken.
Die Insel mit nem 4WD-Bus zu sehen und das an einem Tag --> Siehst vielleicht 4-5 Sachen aber alles nur sehr kurz...
Hm Schade. Wir hatten halt ein bisschen die Kosten im Blick, weil dann unsere teure Schlafgelegenheit (=Camper) ungenutzt an der Küste steht und wir doppelt zahlen für die Nacht. Aber Fraser soll sich schon lohnen...
Machbar ist das sicher, aber stressig und mMn ein bisschen unausgewogen. Zeit fuer Wanderungen bleibt euch eher wenig. Ich wuerde Brisbane komplett auslassen, was wollt ihr da machen? Lieber 1 Tag mehr auf Fraser, Maggie wuerde ich auch weglassen und dafuer in Cape Trib uebernachten.
Okay, sind das jetzt schon deine Tipps für mehr Ausgewogenheit? Brisbane soll einen Tag feststehen, weil wir da jemanden besuchen möchten. Das könnt ihr natürlich nicht wissen 
Ein Tag mehr für Fraser lässt sich sicher abknapsen, ist es dann eher sinnvoll, vielleicht nur einen Tag Whitsundays (Whitehaven, Hill Inlet und bisschen schnorcheln) zu machen? Hatte für den zweiten Tag vielleicht an Hamilton Island gedacht, oder ist das nicht so sehenswert? Auf dem Boot übernachten möchten wir nicht.
Magnetic Island auslassen, warum? Ist die nicht so toll?
Cape Tribulation behalte ich im Hinterkopf, auch weil es anscheinend zu weit ist für einen Tagesausflug.
Gibt es einen Grund, weshalb ihr im Sommer inland ueber Canberra fahren wollt?
Mission Beach → Mareeba → Cairns (240 km) zu viel fuer 1 Tag -> Free Camping area bei den Babinda Boulders
Palm Cove/Daintree National Park/Cape Tribulation Ausflug (ca. 300 km) Macht wenig Sinn, denn da seid ihr rund 6 h nur am Fahren.
Canberra: Wir dachten halt, wenn wir schon mal ums Eck sind, dann da auch mal reinzuschauen. Habe aber jetzt schon häufig gelesen, dass sich das absolut nicht lohnt. Siehst du das auch so?
Der Free Campground ist abgespeichert. Ich kann halt absolut nicht einschätzen, wie schnell wir uns vor Ort fortbewegen (wollen). Wenns durchregnet sind wir vielleicht froh, wenn wir in Cairns ankommen und da irgendwas "überdachtes" machen zu können.
Zum Cape Trib hab ich ja oben schon geschrieben, dass wir das dann eben auf zwei Tage aufteilen müssen. Ist nur immer schwer, an anderer Stelle dann etwas wegzulassen 
Ward ihr schon mal in Australien unterwegs? Schnell reisen ist hier so eine Sache. Mehr als 80km/h Durchschnittsgeschwindigkeit braucht ihr nicht einplanen. In einigen Gegenden eher 60 oder noch weniger. 
Nein, aber vor 1,5 Jahren ähnlich flott in Neuseeland. Das hat mancherorts erstaunlich gut geklappt, andernorts wurden wir durch steile Straßen usw. ausgebremst. Da waren wir aber auch weniger flexibel durch Reiseart (Mietwagen + Hostels) und Hochsaision mit entsprechenden Vorbuchungen. Das erhoffen wir uns jetzt anders, alles etwas spontaner mit free campgrounds usw.
Die 2 Tage für die Great Ocean Road sind viel zu kurz. Wir haben da gerade eine ganze Woche mit viel Natur und Wildlife verbracht. Ab und zu berichte ich in dem Thread Revival Tour Victoria....
Ach ja, da habe ich jetzt auch ganz viel drüber gelesen. Wir hatten auch erst einen Tag mehr dabei, aber an anderer Stelle stand dann wieder, dass eine Übernachtung dicke reicht. Daher haben wir uns dann eben für drei Tage (inkl. Rückreise nach Mel) entschieden. Das ist alles so schwer bei unserer straffen Planung, weil die Tage dann andernorts fehlen...