Hallo,
wie verhält es sich mit einem Hitop Camper (konkret Apollo Trailfinder) im Gewitter?
Besteht nur unten eine faradayscher Käfig oder auch oben? Oder gar nicht?
Viele Grüße,
Fittken
Hallo,
wie verhält es sich mit einem Hitop Camper (konkret Apollo Trailfinder) im Gewitter?
Besteht nur unten eine faradayscher Käfig oder auch oben? Oder gar nicht?
Viele Grüße,
Fittken
Was habt ihr denn auf dem Weg rauf so gesehen? Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Tip.
Hi,
wir sind von Perth zu den Pinnacles, dann Pink Lake, Principality of Hutt River, Kalbarri NP, Francois Peron NP, Cape Range NP und jetzt sind wir in Exmouth. Dort werden wir morgen zumindest mal die Whale Shark Tour machen. Die Straße zum Karijini ist lt. travelmap.mainroad.wa.gov.au offen, morgen entscheidet sich scheinbar ob der Karijini wieder öffnet ab Donnerstag.
Kennedy Range NP klingt gut, ebenso die Stations im Outback. Wir fragen uns gerade wie die Straße zwischen Emu Creek Station und Lyndon Station beschaffen ist, lt. google maps braucht man für 76km 3,5h. Wie gesagt, wir würden gerne ein bisschen Outback/real Australia Feeling haben und nicht über Teerstraße von Caravan Park zu Caravan Park fahren, aber der Nachteil ist auch Hitze +(Fliegen).
Hallo,
danke Dir Arno für den Tipp! Leider hatten wir morgens direkt einen Platten, der unsere Pläne durcheinanderbrachte, zumal der Wagenheber unvollständig war...
Wir hatten eine ziemliche Fliegenplage im Cape Range NP und sind jetzt wieder in Exmouth. Tagsüber ist es 38 Grad, man kann nicht wirklich was machen außer morgens, die Straße Richtung Kariniji NP ist laut Visitors Center gesperrt und der Kariniji NP ist noch bis mindestens Mittwoch gesperrt. Walhaitouren gibt es morgen leider nicht wegen Gewitter und Mittwoch vielleicht auch nicht.
Insgesamt sind wir nun am Überlegen wie wir weitermachen sollen, entweder hier absitzen bis die Straße wieder frei ist, bzw. morgen zur Emu Creek Station fahren und darauf hoffen, dass der Kariniji ab Donnerstag wieder öffnet oder hier in Exmouth auf die Walhai Tour warten oder umdrehen in Richtung Süden.
Falls wir umdrehen sollten, wäre Emu-Creek Station, dann Lyndon Station, dann Gasycone Junction, dann Carnavaron vielleicht etwas?
Alternativ ab Hamelin Pool zur Wooleen Station, von dort zur Mullewa Station und nach Perth?
Unser Rückflug geht am 06.04., die Hitze, Fliegen und die Unsicherheit wegen Kariniji nerven gerade ein bissl...
Über Ratschläge würde ich mich freuen!
Danke euch für eure Antworten! Wir haben uns für den Nordwesten entschieden und sind soeben in den Cape Range Nationalpark eingefahren. Sind mit dem Uhrzeigersinn unterwegs, eure Hinweise habe ich leider zu spät gesehen.
Heute schlafen wir im Osprey Camp. Bullara Station hätten wir uns auch rausgesucht, hat aber leider wohl erst ab April offen, meint ihr es macht Sinn trotzdem vorbei zu fahren? Alternativ Girala Station? Habt ihr sonst noch ein paar Outback Tipps? Würden gerne ein bisschen mehr Zeit auf Gravel Roads oder Farmen verbringen.
Viele Grüße!
Danke Heiner für Deine ausführliche Antwort und die Tipps!
Wir haben insgesamt 3 Wochen.
Beim Süden denk ich mir halt, dass wir uns den Trailfinder auch hätten sparen können und ein 2WD gereicht hätte.
Wenn man die Nordvariante wählt, sollte man von Kariniji NP die Strecke durchziehen oder sich eher Zeit lassen?
Viele Grüße!
Liebe Leute,
meine Freundin und ich fliegen Samstag für 3 Wochen nach Perth. Wir haben einen Trailfinder von Apollo gemietet und sind uns noch unsicher hinsichtlich der Route.
Ursprünglich war der Plan Richtung Norden zu fahren, also dann in etwa folgende Route:
Meine Freundin ist nun ein bisschen Bammel, dass es zu viel Fahrerei wird. Die Rückfahrt aus dem Kariniji nach Perth sind ja ca. 1400km
Alternativ hat sie deshalb nun den Süden ins Spiel gebracht(noch nicht wirklich geplant):
Was meint ihr? Welchen Teil findet ihr schöner, was würdet ihr uns empfehlen? Was fehlt noch auf unserer Nord- oder Süd-Liste?
Ich danke euch für eure Hilfe!