Danke für das Feedback. Und ja, viel Zeit bleibt nicht mehr. Umso besser, dann geht es bald los
Die letzten Tage sind wir nochmal intensiv in uns gegangen und haben im Internet viel überprüft und Verfügbarkeiten etc. gecheckt. Folgende Erkenntnisse:
- Sydney ist super teuer. Selbst bei Airbnb gibt es für 150 Euro nur "Absteigen". Daher werden wir nur 10 Tage Sydney einkalkulieren und sind bereit für die Nacht 180 Euro zu zahlen.
- Unterkunft in Sydney sollte aus meiner Sicht am besten auf Höhe Hyde Park/Town Hall liegen. Dann kann man viel Fußläufig erledigen. Selbst bis zur Oper hoch kann man laufen. DArling Harbour ist nicht weit weg und der Bahnhof ist auch gut erreichbar.
- Die Frage ist nur, ob 10 Tage in dem Bereich oder 6 Tage dort und dann nochmal 4 Tage am Bondi Beach (Adina Hotel).
- Brisbane hat gute Unterkünfte im Bereich 100 - 120 Euro, weswegen wir dort am Ende 5 statt 4 Nächte machen werden.
- Melbourne bleiben wir 8 Nächte, da es auch gute Unterkünfte im Bereich 100 Euro gibt und die Stadt auch einiges zu bieten hat und wir die ersten 2-3 Tage wahrscheinlich noch sehr durchhängen. Insbesondere auch wegen dem Rythmus unseres Babys.
- Nach Melbourne fahren wir mit dem Mietwagen 3 Wochen bis Sydney (Stopps werden noch gecheckt) Den Mietwagen will ich die Tage bei rentalcars.com buchen. Von DE aus hat nur Hertz halbwegs vernünftige Preise.
- Nach dem Sydney Aufenthalt heißt es 3 Wochen Camping im Bereich Sydney -> Brisbane. Der Apollo Euro Star gefällt uns gut. Zwar ein ganz schönes Schiff aber so kann man 3 Wochen auch gemütlich aushalten ohne ständig rumzuräumen
- den Camper will ich über camperboerse.de buchen. Bin mir nur wegen der Versicherung noch uneins. Das VIP Paket kostet 600 Euro mehr (2300 € statt 1700€). Andererseits will ich auch kein Risiko eingehen, da 0 Wohnmobil Erfahrung existiert.
Soweit die wesentlichen Überlegungen, heißt für die Grobübersicht:
1 Woche Melbourne
3 Wochen mit Mietwagen durch Victoria nach Sydney
10 Tage Sydney
3 Wochen mit Camper die Küste von Sydney nach Brisbane
5 Nächte Statdthotel in Brisbane
Schönen Sonntag.
Attila + Family