Beiträge von JoergR

    so mit 10 h Aufenthalt in Adelaide und 8h in Singapore.
    Deswegen sind wir wieder bei einem Hin-Rückflug nach Darwin.

    Deshalb die Idee von dort über die befestigte Strasse bis Broom fahren und dann über die Gibbs River Road zurück. 4WD liegt kostenmässig drin wenns ihn halt braucht. Die Frage ist jetzt nun einfach, ob man sich die Strasse ohne grosse Outback und 4 WD Erfahrung antun sollte.

    Jetzt haben wir das nächste Problem. Die Flugverbindungen sind für uns ziemlich bescheiden.

    Deshalb noch eine Frage. Was haltet ihr davon Darwin und die grössere Umgebung anzusehen und dann nach Broome zu fahren. Mir ist klar, dass wir für die Tour einen 4 WD bröuchten. Evtl. dann den gleichen Weg zurück, oder fliegen oder die Gibb River Road befahren. Ist letzteres völlig irre? oder kann man das bedenkenlos machen?

    Frost im Sommer brauchen wir gar nich :)
    Dann ist vielleicht die Option Darwin bis Alice Springs doch die bessere Wahl, oder. Im Zentrum scheint es zwar Nachts ebenfalls etwas frisch zu werden, dafür ist es aber tagsüber nicht zu heiss.

    Jetzt muss ich mich doch noch einmal an euch melden nachdem ich mich tagelang durch Blogs und Internetseiten gearbeitet habe.

    Was haltet ihr davon in 4 Wochen von Darwin bis Perth zu fahren? Wobei da auch noch Tage am Anfang und am Ende für die Städte abgehen. Ist das eine Hetzerei? Nächstes Jahr haben wir voraussichtlich 6 Wochen zur Verfügung. Sollten wir die Route lieber dann machen?

    Das klingt in der Tat vernünftigt.

    Was haltet ihr davon bis Alice Springs zu fahren, dort das Auto abzugeben und nach Darwin zurückzufliegen.

    Ich habe auch Interessantes über Arnhem Land gelesen. hat Jemand Erfahrung in der Region? Muss man das mit einer gebuchten Tour machen.

    auf die Idee mit Karratha ist der Kollege gekommen da man von dort aus gut weiter nach Perth fliegen kann.

    Brauchtman für die Tour an der Westküste ein 4 WD. die Camper sind wirklich sackteuer. dann müsste man mit dem Zelt losziehen.

    Vielen Dank für die Links zu den Reiseberichtn.

    Mir hat gerade noch jemand empfohlen mit dem Camper von Darwin an der Westküste entlang bis nach Karratha zu fahren (mit Abstechern nach Exmouth, Karijni).
    Auch das scheint mir viel Fahrerei zu sein. macht das Sinn für 4 Wochen?
    die Camperidee gefällt mir allerdings. Tutes in der Gegend ein Camperbus oder braucht man ein 4x4 Fahrzeug.
    Grüsse, J

    Liebe Mitforisten

    Meine Frau und ich planen im Sommer (Juli, August) für 4 Wochen zum ersten Mal Ferien in Australien zu machen.

    Unsere Idee ist nach Darwin zu fliegen und dort einen Gelöndewagen zu mieten. wir interessieren uns v.a. für Natur und das Klima sollte zu der Jahreszeit ja ideal sein.

    Jetz zu meinen Fragen:
    Lohnt es sich 4 Wochen in Darwin und dem Norden des Northern Territory zu verbringen ?
    Ich gehe davon aus, das es sich um die Hauptreisezeit handelt. Sind Parks wie Kakadu zu der Zeit start überlaufen ? Wie sieht es mit Unterkünften aus? Ist es zu empfehlen alles vorzubuchen.

    Wir habe Einiges an Reiseerfahrung in anderen Erdteilen, nur halt noch nicht in Australien.

    Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

    Grüsse, Jörg