Mit einem Stopover empfindet man die lange Strecke meistens besser auszuhalten und kann ggf. noch etwas Spass haben. Dieses Jahr fliege ich aus Urlaubsgründen über Bali und Bangkok.
Hinsichtlich der Airlines kann man viele negative oder positive Stories erzählen, ich würde da eher offen sein. Bucht einfach ein preiswertes Angebot dann ist die Stopover Übernachtung auch noch im Budget drin.
Frohe Ostereier,
-Richard
Hallo,
das mit dem Stop over sehe ich genauso. Ich bin zwar in die Richtung erst bis Bangkok gekommen, aber von da weiter, z.B. nach Perth, direkt oder über Singapur, ist dann ja noch ein ganzes Stück. Außerdem ist Bangkok und Umgebung sicherlich für ein 1 bis 2 Tage Stop over sehr gut geeignet.
Bezüglich Flugreisen schaue ich immer bei Kiwi und Momondo und vergleiche die Preise.
In letzter Zeit wurde Budapest als neues Drehkreuz Richtung Asien öfters erwähnt, wobei sich da die Air Asia als regelrechter Discounter hervor tut. Aber von Düsseldorf ist es wohl auch nicht viel teurer.
Ich schätze, dass man auf den Seiten z.B. Düsseldorf-Bangkok, Bangkok-Perth, Sydey-Bangkok, Bangkok-Düsseldorf mit jeweils 1 bis 2 Tage Stop over in Bangkok für unter 1.500,- pro Person, Economy, finden kann.
Ich habe einen Freund der 15 Jahre in Australien gewohnt hat. Der sagt immer, dass man die Strecken in Australien, die man mit dem Auto zurücklegen möchte total unterschätzt. Bei 3 Wochen Aufenthalt deshalb besser das Flugzeug nehmen, wenn es sich anbietet.
Ich plane übrigens auch für das nächste Jahr, aber nicht im Januar. Das wäre mir zu heiß. Ende Dezember, Anfang Januar gab es im Süd-Osten von Australien neue Hitze-Rekordwerte, knapp 50 Grad.
https://www.tagesschau.de/ausland/hitzew…ralien-101.html
LG
PS1: Danke an gibor für die Klarstellung.
PS2: @nna, Entschuldigung angenommen, Schwamm drüber.