Beiträge von Adi

Herzlichen Dank euch!
    Habe eure Nachricht sehr genau durch gelesen.
    Danke Kirsten für die Tipps der Opal-Karte ich werde es mir zu Herzen nehmen auch wegen dem Flughafen Ticket. Da lohnt es sich sicherlich etwas früher aus zu steigen.
    Das die, die Haltestellen nicht ansagen finde ich ja fürchterlich. Ich hoffe ich hab dann EmpfangJa ansonsten frag ich die Chauffeure.
    Auch dir Theodor danke für die Tipps.
    Ja Oliver auf viel Regen hab ich da nicht so Lust. Dann wäre wohl Melbourn besser oder?
    Alleine mit einem Auto auf Linksverkehr. Ich bin leider keine gute Auto fahrerin im Ausland. Vorallem fühl ich mich im Linksverkehr etwas schusselig.. Ich denke ich werde den Zug vor ziehen. Danke trotzdem☺️

Danke euch Lg Adrienne

Hallo Arno!
    Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich habe gerne Abenteuer, aber dies ist mir jetzt schon etwas zu viel. Ich habe grosse Höhenangst. Also wenn ich zu meinen Füssen herunter schaue und die nicht auf einem Boden stehen, dann schaudert mich das am ganzen Körper ...
    Ansonsten aber trotzdem gute Idee! Ich würde jetzt lieber schöne Wege bevorzugen. Da ich aber alleine bin, hab ich auch etwas Angst wenn ich da so weit ins die Natur rein gehe, ohne jemand dabei zu haben.
    Am liebsten würde ich da durch wo es auch Noch andere Menschen hat, einfach zu meiner Sicherheit..

Das mit den Glühwürmchen klingt super.. Das hab ich mir notiert und werde ich gerne genauer anschauen. Ja Tiere mag ich sehr und da bin ich immer gerne zu haben. Sobald es um Tiere geht, bin ich sehr offen und interessiert.
    Wie ist es eigentlich mit Malariagefahr? Ist die hoch? Impft ihr euch? Was muss man da sonst noch schauen bei Gefahr mit Tieren?

Hallo Oliver!
    Herzlichen dank für deine sehr infomative Antwort!
    Ich habe bei Airbnb vom 26.dezember bis 15.Januar mal eine Unterkunft gemietet. Ab 15.Januar würde ich auch weiter ziehen.Ich habe meine Rückreise noch extra nicht gebucht, dass ich noch weiter gehen kann. Also findest du einen Monat in Sydney bleiben auch zu lange?
    Was würdest du den empfehlen? Eher in den Norden Nach Brisbane oder nach Melbourne?

Ich würde dann am 28.Januar wieder zurück fliegen. Also ich hätte noch 2 Wochen nach Sydney Zeit irgendwo anders hin zu gehen.. Am liebsten würde ich das mit einem Zug machen, dass ich nich etwas von der Landschaft sehe oder was empfiehlst du?

Hallo Leute! Werde vom 25.Dezember2019 - 28.Januar2020 in Sydney sein und die Stadt anschauen.
    Ich weiss, ich bin schon etwas früh am planen, aber die Vofreude ist sooo riesig! ☺️
    Ich gehe ganz allein nach Australien. War noch nie da!

Nun könnt ihr mir ein paar Tipps geben im Allgemeinen?

Zum Beispiel würde ich gerne ein Ticket für Öffentliche Verkehrsmittel kaufen, mit dem ich
    alles etwas benutzen kann (Bus, Metro, Schiff)..Vielleicht auch ein Ticket, das ich nicht jeden Tag widr neu kaufen muss, sondern vielleicht eine Woche oder noch besser natürlich für einen Monat. Ich hab von dem Opal Ticket gelesen aber irgendwie werde ich da nicht schlau daraus.
    Wo muss man das kaufen und wielange hält das? Wieviel kostet dies den?
    Was gibt es den sonst noch?

Auf meiner Reiseliste steht bis jetzt:

Blue Mountains
    Sydney Tower
    Taronga Zoo
    Firework 2020
    Koala Park Sydney
    Botanic Garden
    Sea Life sydney Zoo
    Bondi Beach
    Hyde Park Downtown Sydney
    China Town
    Shopping Centre Queen Victoria
    Lina Park

Freue mich jetzt schon auf eure Tipps! :thumbup: <3

Hallo ihr beiden!
    Ich bin auch ganz neu hier im Forum und auch aus der Schweiz :)
    Werde nächsten Dezember und Januar Australien bereisen.. Grüsse aus Zürich