Beiträge von SteveHH1965

In den Bergen zwischen Melbourne und Sydney sollte man in den Wintermonaten mit Schnee rechnen ( https://www.thredbo.com.au/weather/weather-report/ ) Das ist euch viellecht zu kalt?

Falls euch auch wilde Delfine ausreichen würden - die kann man in Nelson Bay / Port Stephens das ganze Jahr über sehen, z.B. mit einer Bootstour wie dieser:
    http://www.imaginecruises.com.au

LG
    Bianca

Delphine sind immer gaaaaanz oben . Danke Dir für den Tip.
    Klasse
    Wir haben gestern noch einmal gesprochen und denke wir werden Anfang Februar 2021 fliegen.
    Ist noch lange hin. Wir müssen auf jeden Fall vorher noch neue Reisepässe beantragen und erst dann können wir das Visum beantragen.
    Flüge denke ich werden wir so im März April 2020 Schauen. Wird wohl Emirates Hamburg - Dubai - Brisbane werden.

Hey Bianca

vielen Dank für die Infos.
    Jetzt müssen wir das Pferd mal von hinten aufzäumen.
    Gedacht war von uns ja Reisezeit Januar bis Februar 2020.
    Nun gab es hier von Euch allen schon die Tips nicht Januar dann ehr Februar.
    Die Tour ist schon mal klar - Flug nach Brisbane. Von Dort geht der wilde Ritt über Sydney nach Melbourne.
    Auch klar ist Mietwagen mit Motels7Hotels.
    Nur ist die Zeit dafür ok ? Ich weiss meine Frau würde gerne auf Waltour gehen.
    Ist es dann besser im Winter Juni bis August oder noch später ? wie sind da die Temperaturen in der Area ?
    Für mich würde am besten Anfang des Jahres passen wegen der Arbeit, da ist es normaler Weise ruhiger und ich kann ohne große Probleme raus aus der Firma.
    Danke für jeden Tip.

Stephan aus Hamburg

Moin Leute.

ich habe meiner lieben Frau versprochen in 2021 nach Australien zu reisen. Nun sind wir uns einig, dass wir nach Brisbane fliegen wollen und von dort nach Sydney und Melbourne mit dem Auto fahren wollen.
    Wir haben 4 Wochen inkl. An- und Abreise Zeit.
    Reisezeit war angedacht Januar bis Februar.
    Wir sind keine Wanderer und keine Freunde von Museen , aber schon an Natur und Tieren interessiert. Dazu gehört natürlich auch die drei Städte zu entdecken.
    Meine Frau würde auch gerne Wale sehen, aber die sind ja um die Jahreszeit nicht dort anzufinden. Genauso würde ich gerne die süßen Quokka sehen, aber die sind dann wieder in West Australia zu finden.

Ganz grob angedacht wurde, das wir Brisbane 3 Tage, Sydney 3 Tage und Melbourne auch 3 Tage bleiben.

Jetzt kommt die große Frage : Was kann man zwischen den Städten machen ? Wo sollte man stoppen und einen vollen Tag bleiben ?
    Was könnt Ihr mir empfehlen, wie soll man an die Planung rangehen ? Was für Blog oder klassisch Reiseführer könnt ihr empfehlen

Danke Euch

Stephan