@nna: Ungefähr so wäre es angedacht, aber wir sind, wie erwähnt flexibel und möchten entsprechend auch nichts vorbuchen. Wir sind uns im klaren, dass wir einiges an schönen Orten auslassen müssen, da die zwei Monate schnell vorbei sein werden. Da wir aus familiären Gründen wohl so bald nicht noch einmal nach Australien reisen können, möchten wir möglichst viel vom Land sehen.
@'Wonderbruecke: Viel Zeit hinter dem Lenkrad ist uns bewusst und erfahrungsgemäss für uns eigentlich kein Problem... wir fahren gerne Auto ;-). Wir würden reine Fahrtage bewusst in kauf nehmen.
"Intensiv" erkunden ist eventuell etwas falsch ausgedrückt. Aber wir wollen sicherlich teilweise etwas Abseits von den Hauptstrassen fahren (z.B. Larapinta Dr. oder Coober Pedy - William Creek - Marree, o.ä.) Dazu kommt, dass wir nicht sooo gerne wandern und deshalb beispielsweise auch keine Tageswanderungen unternehmen möchten.
Das Outback ist zudem für uns der Inbegriff von Australien und wir möchten diese Weiten unbedingt erleben (natürlich mit dem Risiko, dass es langweilig werden könnte)
Da wir doch bereits einige ähnliche Reiseerfahrung haben (3 Wochen Namibia, 2 Monate USA Kanada, 2 Wochen Island, 3 1/2 Skandinavien, etc.), denken wir, dass wir unterdessen halbwegs einschätzen können, wieviel Fahrerei und Reiserei für uns verkraftbar ist.
Denkt ihr, dass die Route so zu lang ist? Jeden Nationalpark und jeden "Geheimtipp" zu besuchen wird leider sowieso nicht möglich sein 