Beiträge von G`Day

Hallo woody

Soltet ihr von Cairns weiter hoch zum Cap Trib, dann macht doch nen Abstecher (eigentlich ein muss) hierher
    Vorheriges Telefonat unbedingt erforderlich, da klein aber seeeeeeehr fein.
    Da kannste dir dann die Stelle ansehen, wo jemand versucht hat ein Krokodil zu reiten.
    Im Ernst, die Tour über den Daintree ist schön, und Herbergsvater ist begeisterter Ornitologe, kennt die Gegend und gibt Klasse Tipps. Die Herbergsmum liest euch jeden Wunsch von den Lippen ab und erst das Frühstück auf der Terrasse am Rande des Regenwaldes...ach, ich könnt schon wieder los...

Dietrich

Hallo Stefan

wir waren August 2007 auf direktem Weg von Adelaide nach KI gefahren. Klar, die Fähre ist, glaube ich, die teuerste der Welt - aber es lohnt sich.
    Du bist auf KI völig unabhängig, was Aufenthaltsdauer und Ort betrifft. Wo wird dir zB ein wilder Koala geboten, der genüsslich frühstückt während du auf dem CP zum Waschhaus gehst??
    Lust auf einen längeren Spaziergang, allein, ruhig, fotografieren - OHNE eine Frist im Nacken???
    Nur möglich wenn du den Camper mitnimmst.
    Wir haben unsere 3 geplanten Tage auf KI spontan um eine Übernachtung am Fährhafen von Penneshaw verlängert, abends die Pinguinparade abgenommen - bedarf keiner Guide-Erklärung. Morgends die erste Fähre und ab zur Erkundung von Cober Pedy, Uluru, Kings Canyon, Alice Springs...

Nimm den Camper mit - es lohnt sich!!!

Dietrich

Wir sind gerade von unserem DU-Urlaub zurück. Die letzten 1,5 Wochen waren wir in Cairns und Umgebung, bis hoch nach Cap Trib.
    Thema Stinger war natürlich um diese Zeit KEIN Thema. Aber an den (menschenleeren) Stränden immer der Hinweis auf diese Spezies und dazu ein Kanister mit Essig für die erste Hilfe und eine Notrufnummer. (habe leider meine Fotos immer noch nicht im PC)
    An vielen Stränden sind Stingernetze weiter draussen im Wasser, welche die Tierchen daran hindern sollen in die Nähe der Badenden zu gelangen - ob es funktioniert, kann wegen Abwesenheit der Stinger nicht beurteilt werden.
    Draussen, im GBR ist JEDERZEIT gefahrloses Schwimmen und Tauchen möglich.
    Also - Niemand muß an den schönen Küsten Queensland`s auf das Schwimmen verzichten, wenn er sich VORHER informiert.

meint

Dietrich

Dank an alle, die auf meine Fragen direkt geantwortet haben.
    Dank aber auch allen anderen.

Ich habe seit meiner Registrierung hier (fast) alle Postings gelesen, die irgendwie im Bezug auf eine Australienreise stehen und mir dort heimlich still und leise nützliche Info`s geholt.

[COLOR=red][SIZE=20]Und morgen ist es soweit, um 13:55 geht der Flieger ab Frankfurt via Hongkong nach Adelaide[/SIZE][/COLOR].

Es sind zwar nur 4 Wochen, aber die Freude ist riesengroß, dem Kontinent eine Stippvisite abstatten zu dürfen.
    Sollte der Virus australicus auch uns erwischen, habe ich ja demnächst mehr Zeit, als Rentner.

Danke und G`day vom G`day

Dietrich

Klasse Hinweis,

werden am 16. August im Bojangles dann mal LIVE in die webcam winken.
    Aber 800g Fleisch werden wohl 10g zu viel sein...

Dietrich, der in [COLOR=red][SIZE=20]4[/SIZE][/COLOR] Tagen nach DU düst...

@ Manuel

Danke, daß du diese Fragen hier stellst, denn am 05.08.2007 stehen wir auf dem Flughafen in Hongkong vor genau diesen Fragen!!!

Mehr noch, was wird einem auf diesem Langstreckenflug gegenüber einem normalen 5-Stunden-Flug an MEHR geboten, gereicht, was auch immer (speziell CATHAY) ?

Ich hoffe natürlich auch auf viele Antworten der erfahrenen DU-Fans !!!

Dietrich

In [COLOR=red][SIZE=20]18[/SIZE][/COLOR] Tagen geht es los

Zitat

Original von Richy
    hallo,
    ... z.b. darst du nicht nach kangaroo island damit.

Wir haben auch APOLLO gemietet die schriftliche Auskunft unseres Reisebüros - wenn bei APOLLO gemeldet darf der Camper auch nach KI

Und genau DAS werden wir in [COLOR=red][SIZE=20]19[/SIZE][/COLOR] Tagen tun.

Dietrich

@ x-traveler

OK, habe soeben noch 4GB dazugekauft, jetzt habe ich summa summarum rund 2800 Fotos in höchster Auflösung auf all meinen SD-Karten. Wenn es sein muß, wird halt eine weniger hohe Auflösung gewählt.
    Danke nochmal für den Hinweis.

Dietrich

Oh Leute

mit euren Fotos, Videos und kurzen Kommentaren rührt ihr bei mir in der Wunde....
    Einfach traumhaft schön, ich hoffe, daß ich das eine oder andere Motiv auch bald live sehen und erleben darf.
    3GB stehen für Fotos/Kurzvideos zur Verfügung ( reicht das ??? ) Wenn ich dann aus DU zurück bin, werde ich als CP-Idiot auch mal versuchen, meine schönsten Fotos hier einzustellen

Noch [COLOR=red][SIZE=20]22[/SIZE][/COLOR] Tage bis zum Abflug

Dietrich

Muß diesen Thread wieder ausbuddeln, denn...

[SIZE=16][COLOR=darkblue]WIR HABEN UNSERE KOMPLETTEN REISEUNTERLAGEN GESTERN ERHALTEN !!![/COLOR][/SIZE]

Unsere Tour führt uns ab Frankfurt via Hong Kong nach Adelaide.
    Dort Camperübernahme weiter-Kangoroo Island-Coober Pedy-Uluru/Olgas/Kings Canyon-Alice Springs. Hierfür stehen uns 13 Tage zur Verfügung.
    Weiterflug nach Sydney, dort 3 Tage Hotel. Die Kinder waren Weihnachten-Silvester in Sydney und meinen, uns in 3 Tagen das Wichtigste zu zeigen.
    Weiterflug nach Cairns.
    Jetzt wird`s kompliziert.
    Erst 3 Tage Hotel - DANN HÄNGEN WIR 6 TAGE IN DER LUFT - dann 2 Tage zum Abschluß Hotel und Rückflug.

Für Hong Kong haben wir die bei Cathay includierte Busrundfahrt gebucht. Kann hier wer was darüber berichten?

In (um) Cairns sind wir 11 Tage. Ausser GBR und Kurunda haben wir keine weiteren feste Planungen.
    Hat wer die optionale 2-Tagestour ins GBR jemand gemacht?

OK - die letzten 2 Tage wird wohl relaxen in Cairns angesagt sein. Aber für die genannten 6Tage - was tun?

Wieder einen Camper mieten?
    Tourangebote ab Cairns buchen? - Müssen dann allerdings wieder eine Unterkunft finden.
    Uns (uns 2 Alten Camper) reizt natürlich eine Outbacktour in Richtung Cap Trib.
    Die restlichen 4 sind dafür bisher noch nicht zu begeistern - ziehen wir aber wennes sein soll auch alleine durch.
    Reichen die zitierten 6 Tage für uns für die Tour bis Cap Trib. ?

OK OK - habe lange hier nichts gepostet, aber IMMER gelesen und jetzt gleich ein Megapaket an Fragen....

Freue mich aber schon auf die zahlreichen Antworten.

Dietrich - im Namen von 4 weiteren DU - Fans

NOCH [SIZE=20][COLOR=red]35 [/COLOR][/SIZE]TAGE

Hallo Karin

Wir planen für August 2007 ca. 4 - 5 Wochen.

Und du ? Könnten sich unsere Routen kreuzen ?

Camper soll sein ein Apollo Euro Tourer 2 Berth S/T - also 2 WD - oder vergleichbar.
    Unsere Route steht noch nicht zu 100% fest. Wahrscheinlich Adelaide - Kangaroo Island - Adelaide - Coober Pedy - Uluru/Olgas - Kings Canyon - Alice.
    Abgabe Camper, Flug nach Sydney (ca. 3 Tage)
    Flug nach Brisbane, von dort Fraser Island
    Flug nach Cairns, dort wieder Apollo...und ca. 1 Woche Umgebung Cairns mit GBReef.
    Alternativ auch Camperübernahme in Brisbane und dann hoch bis Cairns.

Wir wollen auch den Flinders Ranges einen Besuch abstatten und - wenn möglich/erlaubt über Marree - Williams Creek nach Coober Pedy.
    Vielleicht kann hier jemand schon definitiv was zu sagen ?

Bis später

LG Dietrich

Hallo Muli

Da ich selber einen Trip durch DU mit dem Camper plane, bin ich bei der Suche nach Campinplätzen auch auf die von dir genannten Anbieter gestossen.
    Top Tourist und Family Parks bieten auf ihren Homepages ne nette Funktion.

Plan your Trip

Jeweils in der linken Menüleiste. Die Planungssoftware ist identisch, da aber beide Ketten unterschiedliche Camps haben, lohnt sich immer beide rechnen zu lassen.
    Du gibst Start und Zielort ein und dir werden neben Routenverlauf auch alle Campingplätze der jeweiligen Kette ausgewiesen.
    Einfach mal ausprobieren, aber auch kleinere Orte werden erkannt. Unbedingt das RICHTIGE Bundesland auswählen, sonst gibt es Fehlalarm.
    Hier die Homepages.

Family Parks

und

Top Tourist

Hoffe nen bisschen geholfen zu haben.

Danke euch vier!

Werde am Wochenende die Infobahn ansteuern - Danke Drongo

@ angela - ist die von dir vorgeschlagene Tour in effektiv 3 Wochen zu schaffen? Von unseren max.5 Wochen gehen ja noch An/Abreisetage und der eine oder andere Tag weg.
    Vorgesehen haben wir einen Camper mit DU/WC jeweils für 2 Personen. Reicht der für solch eine Tour?

Tja wombat 1996, wir werden noch ausdiskutieren, ob West oder Osttour, denn wir sind ja 6 Leute mit mindestens genausoviel festen Wünschen - wird noch schwer werden...

@ dingo-truck - Danke für den Link zu Big4 Ob wir inneraustralische Flüge machen steht noch nicht fest, kann mir aber vorstellen, daß ne ausgedehnte Ost- oder Westtour UND Uluru/Olgas nur mit Camper kaum machbar sind.

Wir lassen uns gern bezüglich Routen intensiv "aufklären"!!!

...und möchte mich kurz vorstellen.

Ich denke, daß ich in dieser Rubrik richtig bin, denn wir sind voll am planen.

Mein Name ist Dietrich, 59 Jahre, sehr glücklich verheiratet, Camper mit Leib und Seele bisher nur Europa........und schon bin ich beim Thema.

Tochter und werdenwollender Schwiegersohn sind gestern in melbourne angekommen und treiben ihre Studien dort bis Juli 2007 voran.
    Dann, ja dann kommt unsere Zeit, denn wir wollen im August für 4-5 Wochen nach Australien, den Kindern hinterher.
    Kommt uns seeeeeehr gelegen, da unsere Englischkenntnisse eher sehr bescheiden sind...
    Die Kinder wünschen, daß wir die letzten Wochen in Australien mit ihnen gemeinsam verbringen. Wir, das sind die Eltern der beiden, also 4 Personen. Natürlich noch die Kinder dazu, also gesamt 6 on Tour.
    Einig sind wir uns, daß ein CAMPER unser Urlaubsdomizil sein wird.
    Hier buchen, oder die Kinder vor Ort einspannen?
    Wir sind bisher noch nicht unter einem Hut, welche Route wir einschlagen.
    Ostwärts über Sidney die Küste hoch bis Brisbane oder gar Cairns.
    Oder doch go west?
    Was ist ein MUSS auf einer Osttour?
    Was ist ein MUSS auf einer Westtour?
    Für mich ist das rote Herz (Ayers Rock) ein absolutes MUSS
    Uns liegen Natur und Tiere mehr als Großstadt und Shopping.
    Oh - Oh - wird schon ganz schön lang und die Fragen immer mehr.
    Stand jemand hier aus dem Forum vor genau dieser Situation??
    Wenn ja - wie habt ihr das gelöst?
    Habt ihr Vorschläge, wie Ayers Rock und Küsten/Landschaftstour unter einen max. 5-wöchigen Hut zu bringen sind?

Oh Leute Fragen über Fragen und es werden mit Sicherheit mehr...

Für heute erst mal Schluss und schon jetzt ein großes Dankeschön für eure Antworten

G`Day - Dietrich