Tolle Bilder! Vielen Dank für´s Teilen
Beiträge von Frangipani
-
-
Auch von mir Dankeschön für die vielen Infos und Bilder
.
Dann genieße mal die Zeit in DownUnder - ein klein bissle beneide ich Dich ja schon
- würde so gerne nochmal nach Australien, auch wenn ich bereits 8x dort war. Aber es gibt eben auch noch viele andere schöne Länder und Australien ist halt so weit weg, so dass man mindestens 3-4 Wochen benötigt, damit es sich lohnt. Da ich noch berufstätig bin und nicht mehr als 4 Wochen max. zusammenhängend nehmen darf wird es wohl noch mindestens 2-3 Jahre dauern, bis es irgendwie passt.
Aber wer weiß, manch,al kommt es anders als man denkt
Genau so geht es mir auch. Könnte ich so unterschreiben. War auch schon 8 Mal DU, aber es lässt mich nicht los. Letztes Mal März 2024 und geplant ist, auch aufgrund einer Hochzeitseinladung, Juli 2026. Kanada und Afrika reizen mich ja auch. Aber ich wechsle immer ab zwischen Aussie und Thailand
-
Monkey Mia ist super, oder eben nicht ganz. Wir haben zu der Abteilung "nicht ganz" gehört. Warum, alles zu riesig, viele Menschen. Der Strand ist sehr lang, da verteilt sich die Menschenmenge etwas. Auf jeden Fall den CG vorbuchen.
Bei unserem Besuch, und Tage vorher auch, waren leider keine Delfine gekommen oder in der Nähe. Sie kommen, wann sie Lust haben...
. Aber die Pelikane und Meeresschildkröten waren da.
Hm... das ist natürlich sehr schade für euch. Ich war nun schon 5 Mal dort. 2013, 2015, 2017, 2018 und 2022 und immer 2-4 Nächte und jeden Tag waren Delfine da und der Strand war angenehm leer, sogar auch nach der Vergrößerung des Resorts. Die Stimmung ist immer super entspannt, einfach ein toller Vibe. Zu den offiziellen Fütterungen war ich nur zwei Mal, da es einfach unnötig ist. Es sei denn man will ausgesucht werden um einen Fisch zu verteilen. Es ist einer meiner Lieblingsorte, die ganze Halbinsel. Ein Traum
-
Hi David, ich trage auch Kontaktlinsen. Weiche Tageslinsen, vor allem im Urlaub. Wie du schon sagtest, sind die hygienischer und wenn man doch mal eine verlieren sollte, ist es nicht so schlimm. Ich hab beim Schnorcheln/Tauchen noch nie eine verloren, das ist absolut kein Problem
-
Hi zusammen
So wir haben jetzt noch eine Woche angehängt - so dass wir im Norden mehr Zeit haben. Ist noch nicht ganz gefixt mit Arbeitgebern/Schule sollte aber alles klappen. Den Start haben wir jetzt nach hinten geschoben, besonders wegen der Gibb, so dass wir erst in der zweiten Mai Woche so rund um den 10 Mai dort ankommen und die Chancen höher sind, dass sie durchgehend offen ist - zudem hat das den netten Nebeneffekt, dass wir die australischen Osterferien nicht mehr voll mit drin haben. Das Ende der Reise ist dann Ende Mai - darum z.B. auch Kakadu "nur" 2 Nächte, weil da ja noch einiges zu haben wird. Der neue Plan sieht in etwa so aus...ich hab auch mal mögliche Campgrounds dazu aufgeführt:
3 Perth/Hotel
2 Yanchep NP/Henry White CG
2 Jurien Bay Region/Sandy Cape Recreation Area CG
3 Kalbarri NP/Lucky Bay CG o. Kalbarri Red Bluff Tourist Park
2 Francis Perron NP/Big Lagoon CG und evtl. noch ein zweiter
2 Monkey Mia/RAC Monkey Mia Dolphin Resort
2 Coral Bay/Camp 14 Mile Beach
3 Cape Range NP/Osprey Bay CG evtl. 1 Nacht RAC Exmouth
4 Karijini NP/aufgeteilt auf Dales CG und Karijini Eco Retreat
1 Millstream Chiesterfield NP/Stargazer CG
1 Zwischenstopp auf dem Weg nach Broome/z.b. Eighty Mile Beach Caravan Park
2 Broome/RAC Cable Beach - oder weiter nördlich Quondong Point
1 Gibb/Windjana Gorge
1 Gibb/Bell Gorge
2 Gibb/Manning Gorge
2 Gibb/Drysdale (Tagesausflug Heli Mitchell Falls)
1 Gibb/Ellenbrae
3 Gibb/El Questro
2 Bungle Bungle/Waladri CG und Kurranjong CG
1 Zwischenstopp - wo?
1 Elsey NP/Bitter Springs Caravan Campging
2 Nitmiluk NP/aufgeteilt auf Kathrine Gorge und Edith Falls
2 Kakadu NP/Yellow Water CG
3 Liechtfield NP/Florence Falls CG /Wangi Falls CG
Rückflug
Was meint ihr?
Nitmiluk - der ist ja quasi 2-teilig. Liegt das drin je nur eine Nacht? Vielleicht sollten wir Bitter Springs weglassen?
Bungle Bungles 2 Nächte - reicht das?
Kalbarri - müsste man da auf Nummer sicher gehen und buchen - oder kann man es mit Lucky Bay FCFS wagen? Sind noch Osterferien.
Andere Campgroundvorschläge (das sind einfach mal Ideen - einige werde ich sicher vorbuchen - vor allem an der Westküste um die Osterferien rum)?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüsse
Annschi
Ein Traum! Ich bin ganz neidisch! Das wird großartig
-
Auf die Gefahr hin dass du das schon kennt ... Diese Aussi-Family tourt seid Jahren durch AU. Hier z.B. ein toller Bericht über ihren Trip über die Gibb => https://www.youtube.com/watch?v=iqPgfQREcmQ
Auf diesem Kanal findest du wohl zu jeder Region die ihr Besuchen werdet ein Movie ... einfach mal durchstöbern
Ich liebe Trip in a van. Ich folge denen schon seit Jahren. Wobei sie mir seit längerem etwas zu viel Werbung machen. Aber das muss ja auch alles finanziert werden
-
Hallo Annschi,
was für ein toller Plan! Da könnt ihr euch freuenWir waren 2018-2019 auch mit unseren Jungs, damals 9 und 12 Jahre alt, in WA unterwegs. Es war ein Traum.
Wie die meisten hier schon wissen, bin ich ein großer Monkey Mia Fan. Ich würde auf jeden Fall 3 Nächte in Monkey Mia bleiben, da muss man auf jeden Fall rechtzeitig reservieren. Einen Tag könnt ihr im Francois Peron NP verbringen, am besten mit Guide Capes die 4WD Tour von https://wulagura.com.au/
Einen Tag könnt ihr (solltet ihr unbedingt) am Strand von Monkey Mia verbringen. Die Delfine sind den ganzen Tag da unterwegs, genauso wie Pelikane, grüne Meeresschildkröten usw. Es gibt einen Steg, da können die Kinder springen und es ist einfach wunderschön dort.
Sehr sehenswert ist Shell Beach, nicht verpassen. Könntet ihr auf dem Weg nach Coral Bay auch besuchen.
Und Falls die Kinder mal ein paar Haie sehen wollen: https://oceanpark.com.au/
In Exmouth unbedingt eine whale shark tour buchen. Diese Giganten sind sehr faszinierend.
Viel Spaß bei der Planung und gerne her mit den Fragen
Alex
-
Cape Le Grand National Park?
-
Will niemand? Dann versuche ich mal ... Blue Lagoon, Moreton Island ?
Und das ist richtig
-
Und auch wieder in QLD?
yes
-
Hello,
in Cairns waren wir im Shangri-La. Super Hotel, tolle Lage direkt am Hafen. Jeden Tag kamen 1-2 Kreuzfahrtschiffe vorbei. Aber keine Sorge, der Anleger ist weiter weg
In Port Douglas kann ich das Ramada empfehlen. Die haben einen super Pool und das Hotel ist perfekt in die Natur eingebaut - einfach wunderschön.
Leider sind wir aufgrund des Zyklons Jasper nicht bis nach Cape Trib gekommen und ich kann leider keine Unterkunft empfehlen. Wir hatten aber geplant in der Daintree Wilderness Lodge zu übernachten. Ich glaube da ist es echt schön.
Viele Grüße,
Alex -
Ist aber auch eine Insel oder?
Ja
-
Da ist es nicht
-
Here you go
-
Wie ich erwartet habe, viiieeel zu leicht für euch
Valley of Giants stimmt natürlich, ob es direkt auf den Top Tree Walk aufgenommen wurde, weiß ich nicht mehr, jedenfalls entstand es in Reihenfolge kurz nach dem Walk auf der MetallkonstruktionVersprochen - da nächste Bild wird härter !
Du bist dran, Fangipani
Ja, es ist auf dem Boardwalk. Wir standen auch in dem Baum drinnen
Bild kommt gleich.
-
Valley of the Giants Tree Top Walk?
-
... und das ist richtig!
-
Nope. NSW
-
Er ist nicht in VIC
-
In diesen 3 Bundesstaaten kenne ich nur einen See richtig - den Lake Dalrymple - der wird's wohl nicht sein - oder ?
leider nein