Beiträge von Frangipani
-
-
Ich mach es mal (denke ich) ein bisschen schwieriger
-
Sydney Harbour Bridge?
-
Hallo Forumsgemeinde !
Mein Name ist Ambi, ich bin 69 Jahre alt und komme aus Wien
ich war bisher 9 X in Australien (1 Rundreise, 8 x individuell)1995 Gruppenrundreise - Höhepunkte Australiens (Darwin - Ayers Rock - Melboune - Sydney - Cairns - Dunk Island)
2002 Camperreise Perth - Broome - Flug Alice Springs (MIetauto 4WD) - Flug Adelaide - Kangaroo Island - Great Ocean Road (Mietauto) - Melbourne - Flug Sydney (zu zweit)
2004 Camperreise Perth - Broome - Gibb River Road - Darwin (nur dieses eine mal zu viert)
2006 Camperreise Perth - Esperance - Port Augusta - Barossa Valley - Mildura - Mt. Gambier - Great Ocean Road - Melbourne (zu zweit)
2007 Camperreise Western Austalia von Perth bis Roebourne und nach Perth zurück (zu zweit)
2013 Camperreise Darwin - Alice Springs - Coober Pedy - Mildura - Sydney (zu zweit)
2015 Camperreise Brisbane - Queensland - Brisbane (zu zweit)
2016 Camperreise Western Austalia von Perth bis Roebourne und nach Perth zurück (zu zweit)
2018 Camperreise Brisbane - Sydney - Kosciusko NP - Melbourne - Flug Hobart - Tasmanien - Flug Melbourne (zu zweit)Vor allem Westaustralien und das Northern Terretory haben es mir angetan, obwohl Westaustralien seit 2002 viel verloren (oder gewonnen ?) hat
Zumindest 1 mal möchte ich noch nach Down Under
2020, 2021 und 2022 fiel das wegen Corona aus, heuer geht's ich warscheinlich nicht mehr aus - da bleibt nur 2024 (falls es ncht noch teurer wird)
Geplant sind 3 Monate von Brisbane nach Perth über den Norden ab August 2024 mit Campervan
Mal sehen was 2023 so bringt
Lg
AmbiWOW! Das ist ja Wahnsinn was Du schon alles erlebt hast. Herzlichen Wilkommen hier
Dieses Land kann einen nur süchtig machen. Toll, dass Du nochmal hin möchtest, ich hoffe ich kann in dem Alter auch noch nach DU reisen. Ich vermisse es jeden Tag...
-
Hello, ist das evtl. im Südwesten?
-
Toller Bericht und schöne Bilder! Vielleicht sind wir uns sogar begegnet
Ich war mit meiner Schwetser und Mama zur selben Zeit dort unterwegs. Leider haben auch wir keine Rochen in der Hamelin Bay gesehen und kein Känguru in der Lucky Bay, aber ich hab 2018 mit unseren Kindern dieselbse Runde gemacht und da waren wir sehr "lucky" weil wir von allem viel gesehen haben. Die Gegend ist einfach wunderbschön. Jedem sehr zu empfehlen.
Ein schönes Wochenende allerseits
-
Wow, bist du gut !!!!
Dein Foto ....Genau das hab ich mir auch gedacht
-
Dein letzter Beitrag war der 132.000
Oha! Ich finde unsere Runde hier toll! Es macht immer viel Spaß
-
Ist das Rottnest Island?
Das war wohl zu einfach
-
Sorry. Dann der nächste Versuch
-
Und das ist ein ganz besonderes Mitbringsel vom letzten Trip
-
Es war Margaret River
Im Anhang sind noch ein paar mehr.
Soll ich noch eins zum Raten senden?
-
Auch nicht. Soll ich auflösen?
-
Südwesten
-
Auch nicht.
Frohes und gesundes neues Jahr zusammen! Freue mich auf alle tollen Beiträge die uns dieses Jahr erwarten
-
Leider nein
-
Mist, da hat jemand gut aufgepasst
-
Von meinem letzten Trip im November
-
Brisi?
Guten Rutsch allerseits schon mal
-
Hi tomk,
herzlich willkommen!
Auf Deine 8 Wochen bin ich ja echt neidischAuch, wenn ich gerade selbst frisch aus Down Under komme. Die, die mich kennen, ahnen wahrscheinlich schon, dass ich Dir Western Australia wärmstens ans Herz legen werde. Die Zeit ist perfekt um in Perth zu starten und bis Darwin zu fahren. Vielleicht könnt Ihr vorher sogar noch den Südwesten mitnehmen. Es gibt so viel tolles zu sehen und zu entdecken in WA. Am Ningaloo Reef werden ab April die Walhaie unterwegs sein, mit denen man schwimmen kann, die aber auch vom Boot aus sehr beeindruckend sind. Ich könnte Dir gant viele tolle Tipps zu WA geben, wenn Du möchtest. Das Northern Territiory ist natürlich auch sehr schön und ganz anders. Wenn Ihr den Kakadu und den Litchfield Nationalpark besuchen könntet, wäre das eine absolute Traumreise.
Ich bin gespannt für was Ihr Euch entscheidet.
Liebe Grüße.