Juhu!
Dauert aber einen Moment, muss erstmal nach einem geeigenten Bild schauen.
Juhu!
Dauert aber einen Moment, muss erstmal nach einem geeigenten Bild schauen.
Hill Inlet vielleicht?
Ist das auf den Whitsundays? Sieht traumhauft aus
Ich finde die Strecke Sydney – Brisbane auf jeden Fall empfehlenswert. In der Nähe von Brisbane gibt es das Lone Pine Koala Sanctuary, da kann man Koalas und Kängurus und ganz viele andere tolle Tiere sehen und auf Tuchfühlung gehen. Es gibt auf der Strecke auch das Koala Hospital in Port Macquarie. Natürlich gibt es auch in der freien Natur auf der Strecke die Möglichkeit die australische Tierwelt zu entdecken
Liebe Daniela, herzliche willkommen im Aussie Forum!
Das ist ja ein toller Plan, den Du da hast. Ich wollte bereits im November 2020 mit meiner Mama nach DU, aber da uns Corona nun zwei Jahre einen Strich durch die Rechnung gemacht, sehr ärgerlich. Ich hatte alles schon gebucht und geplant. Wir wollen es dieses Jahr nochmal versuchen
Wie viel Tage habt ihr alles in allem?
Ich gehe jetzt mal von drei Wochen aus. In Sydney zu starten finde ich gut, vor allem wenn sie noch nie in Australien war. Das ist einfach eine super Stadt. Kennst Du die Strecke Sydney – Brisbane? Die ist sehr schön Ihr könntet auch hoch bis Fraser Island, sehr sehenswert.
Eine andere Idee wäre Sydney – Melbourne. Bist Du die Strecke damals gefahren oder geflogen? Denn es gibt sehr viele tolle Orte an der Küste wie auch im Inland.
KI würde ich wohl weglassen. Evtl. auch Uluru, so zauberhaft er auch ist. Einfach, dass Ihr mehr Zeit zum Genießen habt.
Ich bin ja bekannterweise ein großer WA-Fan. Darf es eigentlich gar nicht mehr empfehlen, sonst ist es am Ende kein „Geheimtipp“ mehr, haha Also wenn Ihr drei Wochen habt, dann kann man die auch wunderbar in WA verbringen. Es ist traumhaft dort. Aber ein klassischer Aussie Urlaub, wie von Dir gewünscht, den gibt es natürlich ab Sydney.
Freue mich auf weitere Meldungen. Happy weekend!
Alex
chainsaw sculpture drive Albany?
Ihr seid einfach zu gut... Korrekt!
Perth ist es nicht, aber WA
Hier mein Bild. Evtl. etwas schwierig. Aber das letzte war zu einfach, haha
Ach ist richtig? Cool! Da steh ich ja mit meinem Känguru auf meinem Profilbild
Lucky Bay?
Ist das im Südwesten?
Hi Michelli und herzlich willkommen im Aussie Forum
4 Wochen sind auf jeden Fall eine schöne Dauer für Australien und November finde ich auch super, da man dem grauen Wetter hier dann entfliehen kann und es dort schön warm ist. Allerdings würde ich eher nicht nach QLD fahren, weil das eben mit den gefährlichen Quallen verseucht ist und im Norden dann noch die Krokos dazu kommen. Also mit einem entspannten Badeurlaub wird das dort nix, wie @nna schon geschrieben hatte.
Wahrscheinlich würde ich eher auf den Süden ausweichen an Eurer Stelle. Aber ich als alter WA Fan, würde Euch natürlch wärmstens den Westen oder Südwesten empfehlen. Da könnt Ihr beruhigt ins Meer gehen bis hoch nach Exmouth, Surfkurs machen, schnorcheln, tauchen und tolle Wandergegenden gibt es im (Süd)Westen auch. Das Wasser ist im Süden sicherlich etwas kühler, aber es gibt traumhafte Strände, eine tolle Weinregion, Mountainbike Trails usw. Wenn Du Fragen hast, komm gerne auf mich/uns zu.
Viele Grüße,
Alex
cape leveque?
Mist, das war wohl zu einfach. Ist korrekt
So, hier nun mein Bild.
Juhu! Bild kommt später oder morgen.
Coral Bay?
Oh, die Lösung ist ja schon gesagt worden. Kannte den Ort nur unter Moore River. Dass der Strand Guilderton Beach heißt, war mir gar nicht bewusst. Korrekt
Sorry, war leider auf einer Beisetzung. deswegen meine späte Rückmeldung.
WA Küste stimmt auf jeden Fall!