Beiträge von Frangipani

Ich wage es mal wieder.

Könnte es Ora Banda Historical Inn in WA sein?

Lieben Gruß,
    Jindra

Wahnsinn! Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt jemand kennt. Ist natürlich richtig :thumbup: Mein zweites zu Hause, meine Familie... Hab dort gelebt und gearbeitet. Ein sehr besonderer Ort. Leider ist es 2019 bis auf die Grundmauern abgebrannt ;(

Zwischen Adelaide und Perth gibt es so tolle Spots.... wir waren schwimmen mit Seelöwen und Delfinen (mit einer Ecotour, nur wir), haben u.a. an einem Minicampground den schönsten Sternenhimmel entdeckt, sind (relativ rasch) durch Nullarbor gefahren (und haben nette Leute getroffen in einem Roadhouse), haben die Klippen bewundert und haben danach den Südwesten entdeckt (von der Riesenmine mit Riiiiiesenbagger über nette Spots, Frühstück am Strand mit Känguru bis hin zu Wäldern und kulinarischen Highlights und netten Orten), bevor es "rauf" nach Perth ging. Es war wunderbar!

Aber: man macht schon viele Kilometer zwischen Adelaide und Perth, man kann aber auch mal einen zügigen Fahrtag einlegen, sofern das mit den Mitpassagieren machbar ist ;) .

Ich kann dir gern noch später berichten, wann wir wo waren und was wir gemacht haben. Unser Kinder-Eltern-Reisetagebuch habe ich gerade nicht zur Hand.

Da bekomme ich Gänsehaut! Genau so würde ich es machen! :)

Hi Katrin,

hab auch mal meinen Senf dazu gegeben :)

1.Muc - Singapur ca. 3 Tage Stopover – super! Singapur ist toll, aber sehr heiß und krass hohe Luftfeuchtigkeit. Unsere Klamotten bappten erstmal direkt an uns als wir aus dem Flughafen kamen, haha

2.Singapur - Perth, Übernahme Camper 1 Tag

Perth bis Esperance / Cape Le Grand, zurück über Hyden / Wave Rock evtl. Pinnacles NP dazu ca. 7 Tage – Nambung würde ich weg lassen, lieber die wenige Zeit im SW verbringen, ist wunderschön dort. Welche Orte wollt ihr genau sehen?

3.Perth - Alice Springs (Flug)

ca. 3 Tage Uluru National Park – es gibt coole geführte Touren von Alice aus, würde ich euch empfehlen. Soweit ich weiß, gibt es keine Direktflüge nach Yulara von Perth

4.Alice Srings - Adelaide (Flug)

1 Tag Stopp in Adelaide oder gleich weiter Kangaroo Island

Kangaroo Island ca. 3 Tage – das habe ich leider, auch nach 6 Aussie visits, noch nicht geschafft

5. Kangaroo Island / Adelaide, Übernahme Camper oder Auto

6. Adelaide - Melbourne (GOR) 4/5 Tage – schön, aber total überlaufen

7. Melbourne - Sydney (Flug) 1 Tag

8. Sydney 3 / 4 Tage – tolle Stadt, 2-3 Tage reichen, schaut euch lieber die Natur Australiens ausgiebiger an

9. Sydney - Brisbane (Flug)

10. Brisbane 2 Tage

11. Brisbane - Fraser Island (300km) 2 Tage (Wie kommen wir hier am besten hin??) – mit einem Mietwagen. Ist ne schöne Strecke mit interessanten Orten. Wir waren 2 Nächte (geführte Tour) auf Fraser und es hat sich sehr gelohnt. Am besten ihr nehmt einen Wagen return und dann mit dem Flieger direkt von Brisbane nach Hamilton Island, Whitsundays.

12. Fraser Island - Rockhampton - Airlie Beach (800km) 2 Tage (dann könnt ihr euch das hier sparen)

13. Airlie Beach - White Sunday Island (2/3 Tage Insel - Welche?) – ich war auf Hamilton Island und hab von dort aus einen Heli Flug direkt übers und ans Riff auf eine Plattform gemacht. Das Heart Reef von oben zu sehen und sowieso das Riff war unglaublich beeindruckend. Von dort aus konnte man es dann via Tauchgang oder Schnorchel erkunden. Mit dem Boot ging es zurück. Weiß nicht mehr genau, wie das war, aber ich habe von Hamilton Island auch den Whitehaven Beach besucht.

13. Airlie Beach - Cairns 680km 1 Tag – wäre dann auch nicht mehr nötig, es sei denn ihr wollt Daintree erleben, was zu dieser Jahreszeit aber glaube ich eh unmöglich ist.

14. Cairns Great Barrier Reef Ausflug 1 Tag ? – Flug von Hamilton Island zurück nach Brisbane und von dort aus nonstop nach Fiji

15. Cairns - Fidschi / Südsee 7 Tage – stattdessen dann von Brisbane aus. Wir waren damals auf Bounty Island, eine Backpacker Insel, klein aber fein. Nur zum Entspannen. Erreichbar von Denarau.

Ich verstehe sehr gut, dass ihr nichts verpassen wollt und alles aus dieser kurzen Zeit raus holen wollt, aber es ist wirklich zu viel. Allein für den Südwesten haben wir uns 12 Tage Zeit gelassen und das lohnt sich. Meine Flitterwochen habe ich komplett in WA verbracht. 3 Wochen bis hoch nach Exmouth. Für Australien ist sowieso alle Zeit zu wenig Überlegt doch nochmal wo ihr die Route etwas entzerren könnt und kommt einfach nochmal wieder. Es macht eh süchtig.

LG, Alex

Hallo Cosi und herzlich willkommen!

Ich kann @nna nur zustimmen. Wenn ihr es euch eh aussuchen könnt, kommt erst nach den australischen Sommerferien. Wir waren vor drei Jahren mit unseren Kindern in den deutschen Winterferien da und fast alle Unterkünfte hatten einen Mindestaufenthalt von 3-5 Nächten gefordert.

Der Südwesten ist wunderschön, da könnt ihr euch sehr drauf freuen. Leider hab ich die Nullabor noch nicht geschafft. Bin ganz neidisch auf eure Tour ;)

Viele Spaß beim Planen.

Alex