Beiträge von Frangipani

hi Niki,

tolle Tour hast Du da geplant! Die Wildflowers werden traumhaft sein. Bin ich ganz neidisch.

Viele gute Tipps hast Du ja schon bekommen, den Tipp mit Exmouth und Ningaloo würde ich auch gerne nochmal unterstreichen, denn es ist Buckewal-Saison und wenn man Glück hat (so wie wir damals im September/Oktober) schwimmt einem noch ein Walhai über den Weg ;) Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Der Cape Range NP ist auch echt toll. War schon drei Mal dort. Was ich an Deiner Stelle auch unbedingt machen würde, wären Übernachtungen auf Stations, das ist immer eine super Erfahrung, ganz anders und so typisch Aussie eben :flag

Falls Du eine geführte Tour durch Francois Peron machen möchtest, würde ich Dir empfehlen mit Capes zu gehen. Die Ganztages 4WD Tour ist toll und Capes ist ein cooler Typ :D

Lass uns an Deinen Plänen teilhaben.

Viel Spaß,
    Alex

Wow ein tolles Foto!
    Das dürfte eine Luftaufnahme von Monkey Mia sein .. sieht man darauf die Shark Bay?
    Ich war noch nie dort, kenne es aber wage von Fotos (meine ich zumindest)...

Mist, war wohl zu einfach ;) Ja, wir haben die Drohne von Monkey Mia aus fliegen lassen. Es ist so traumhaft dort <3

:thumbup: Richtig ! Bist du da gewesen oder hast du es aufgrund meiner Angaben erraten ?

Ich glaube das ist das bekannteste Pub Australiens ;) Leider war ich noch nie da. Wir sind die Strecke von Adelaide bis Darwin damals mit dem Ghan gefahren. Der Blick auf maps hat mich dann in meiner Annahme bestärkt ;)

Hi Katrin,

das sind ja tolle Pläne! Wir haben unsere Flitterwochen auch in Australien verbracht Allerdings hatten wir nur drei Wochen Zeit.

Wie alle vorab ja schon gesagt haben, habt ihr euch viel zu viel vorgenommen. Ich war nun schon sechs Mal Down Under und habe insgesamt ca. 1,5 Jahre dort verbracht und kann den anderen nur zustimmen, dass auch wenn man es gerne „sportlich“ mag und viel sehen möchte, es wirklich zu viel ist. Einfach wieder kommen

Ich würde euch in dieser Jahreszeit definitiv den Südwesten empfehlen. Aber für zwei Wochen. Ihr könntet einen Loop fahren. Am besten von Perth über Busselton, Margaret River, Denmark, Albany nach Esperance und dann hoch nach Kalgoorlie, ein bisschen Outback/Wildwest-Feeling sammeln und dann wieder zurück nach Perth. Von dort könntet ihr dann nach Melbourne fliegen und von dort nach Sydney fahren. Dafür würde ich mir auch zwei Wochen Zeit nehmen. Oder eben in umgekehrter Reihenfolge.

Wir sind damals von Neuseeland nach Nadi geflogen . Das ging ruckzuck. Von Denarau sind wir dann auf eine der vielen schönen Inseln der Fijis. Es ist traumhaft dort und die Menschen sind so freundlich.

Was möchtet ihr denn in NZ sehen? Die Nord- oder Südinsel?

Ich bin gespannt wie euer Plan am Ende aussieht.

Liebe Grüße,

Alex

Ich kann nicht mal ansatzweise einen Tipp abgeben - muss aber auch gestehen für Dinge wie eine historische Waschmaschine habe ich in Australien eher weniger Interesse gezeigt bislang :D

Hast du einen Tipp für uns? Ist das ein Pub, ein Laden oder eine Art Museum?
    Mir fällt nur Gwalia Ghost Town ein aber das ist es wohl eher nicht.

Daran hatte ich auch gedacht ;)

Jetzt hätte ich schon ein paar Mal richtig gelegen, hab es aber jedes Mal knapp verpasst. Aber es macht auch so viel Spaß. Danke für die Initiative :thumbup:

Lustig, ich hatte genau diese Frage gestern meiner ausgewanderten Freundin aus Melbourne gestellt. Not amused kann man da nur sagen und das ist noch milde ausgedrückt. Ich finde natürlich auch, dass ALLE gleich behandelt werden sollen und er keine Extrawurst ist. Für jeden sollten die gleichen Regelungen gelten, fertig.

Hallo zusammen,

ich freue mich fast jeden Tag hier zu lesen und habe mich auch schon des Öfteren beteiligt und auch selbst etwas gefragt. Nun hoffe ich sehr, dass dieses Forum aufrechterhalten wird und wir uns noch lange austauschen können und neue, interessierte Mitglieder begrüßen können.

Euch allen erholsame Weihnachten und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2022, in dem wir, die wir in Deutschland wohnen, hoffentlich endlich wieder in unser Lieblingsland reisen können :flag :flag :flag

JA, bitte her damit! :thumbup: :flag