@@nna und @missliberty: immer her mit den Tipps, bitte
Beiträge von Frangipani
-
-
Hi sunrise,
ich würde von Darwin nach Cairns fahren zu dieser Jahreszeit und dann würde ich auf jeden Fall nochmal von Cairns Richtung Norden fahren. Je mehr Zeit ihr habt, desto weiter. Ich war "nur" bis Cape Tribulation, aber ich sage immer, dass diese Gegend die schönste und faszinierendste war, die ich kennengelernt habe. Und ich habe schon sehr viel von diesem traumhaften Land gesehen. Der Regenwald ist einfach toll, es ist eine ganz andere Welt da oben. "Where the rainforest meets the ocean"
Es gibt da oben halt Crocs. Im Winter sollte es aber zumindest keine Quallen geben. Aber ich würde einfach lieber im sicheren Pool baden
Ich bin gespannt für welche Strecke ihr euch entscheidet.
Cheers, Alex
-
Nee, eher mit nem 4WD und dann mit Unterkünften. Aber es geht auch um die Spots, wo man unbedingt hin sollte und was man nicht verpassen darf
-
Hi missliberty,
ich möchte auch Dich herzlichen Willkommen heißen, wie eben auch schon sunrise
Deine Story ist ja auch super interessant! Ich war selbst schon sechs Mal Down Under und habe auch eine Zeit lang im Outback gelebt, ohne Internet, ohne Telefonempfang, ohne Shops, einfach nut ein typisches Aussie Outback Pub. Ich habe es geliebt
Auswandern war auch mein Plan, allerdings habe ich kurz zuvor meinen jetzigen Mann kennengelernt und bin somit hier geblieben. Wir waren bereits ein Mal gemeinsam dort und einmal mit unseren Kindern. Alle lieben dieses Land.
Ich vermisse Australien sehr, jeden Tag, und ich kann Dich komplett versetehen. Allerdings glaube ich auch, dass ich irgendwann großes Heimweh bekommen hätte. Man ist da echt in einer Zwickmühle
Mit Visafragen kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich wünsche Euch aber viel Glück und, dass Ihr Euch mit Eurer Entscheidung wohlfühlt.
Take care,
Alex -
Hi sunrise und herzlich Willkommen
Ich bin auch noch recht neu hier und freue mich auch sehr darüber, dass wieder mehr Leben in "die Aussie Bude" kommt. Auch wenn es zur Zeit noch eher Träumen ansatt Planen ist...
Ich wollte 2020 sogar zwei Mal nach Down Under, einmal im November und dann wieder über Weihnachten und Silvester. Ich war/bin so traurig, dass es nicht geklappt hat. Wer hätte gedacht, dass dieses blöde Virus alles so lang lahm legt.
Wir hatten auch überlegt mal die Strecke von Sydney nach Melbourne zu fahren. Ich habe gesehen, dass Du damit schon Erfahrung hast
Hast Du einen Blog, wo ich mir was anschauen oder durchlesen kann oder magst Du mir vielleicht ein paar Tipps zu der Route geben?
Viele Grüße,
Alex -
Tolle Idee! Vielen Dank für´s Teilen
Da fühlt man sich dem Land wieder ein bischen näher, auch wenn das Fern/Heimweh steigt...
-
Voll cool! Hab mir alle Beiträge angeschaut
Hab solches Heimweh
-
Danke für die Links. Hätte es gar nicht gecheckt, hättest Du nicht geschrieben, das es welche sind
-
Vielen Dank Thomas
Ich freue mich, wenn ich Tipps geben kann. Ich rede und lese so gerne über Australien
@nna, die Nullabor würde mich auch mal reizen, auf Tassie war ich noch nie, aber sonst bin ich gut rum gekommen. Was mir noch fehlt und was mein absoluter Traum wäre, ist die Kimberley Region und das Arnhemland.
Die längste Zeit, die ich Down Under verbracht habe, waren neun Monate. Es war die beste Zeit meines Lebens.
-
Danke für Dein herzliches Willkommen @nna
Ich meinte natürlich auch letztes Jahr, also 2020. Hab den Beitrag angepasst. Ich hatte sogar ein dreimonatiges Sabattical geplant.
Was hattet Ihr denn genau vor?
Viele Grüße.
-
Guten Morgen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
Mein Name ist Alex und ich war bereits sechs Mal Down Under. Insgesamt länger als ein Jahr und natürluch auch als Work and Traveller
2020 wäre eigentlich das siebte und achte Mal gewesen. Ich bin sehr traurig, dass es nicht geklappt hat, denn ich liebe dieses Land und vermisse meine Freunde, die wie Familie für mich sind, sehr.
Ganz besonders am Herzen liegt mir Western Australia. Ich mag die Abgeschiedenheit und die Weite und das Outback in dem ich auch 3,5 Monate in einem Pub gearbeitet habe.
Ich freue mich nun zu dieser Runde zu gehören und bin gespannt auf alle Themen.
Bleibt gesund!
Cheers,
Alex