Hello, soll ich mit einem anderen Bild weiter machen oder möchtest du, @andy72?
Beiträge von Frangipani
-
-
Mea Culpa
Alles gut. Ich bin da ganz entspannt
-
Hm... dann lag ich ja leider falsch. Andy, möchtest du ein Bild hochladen? Evtl. ist meins eh zu schwer.
Das Bild von Outbackrider sieht für mich nach Rex Lookout aus und nicht nach Port Douglas
-
Das kann sein
So, hier mein Bild. Diesmal mache ich es (hoffentlich) mal schwerer.
-
Echt? Port Douglas? Hab das Schwimmnetz gesucht
-
Port Douglas?
-
Cape Tribulation?
-
Ich habe letztes Jahr so eine Tour gemacht.
Ich würde sagen die Anbieter unterscheiden sich nicht wesentlich.
Sie arbeiten auch alle zusammen und teilen sich z.B. die Spotter-Flugzeuge.Ich habe letztes Jahr mehrere Wochen vorher gebucht und es waren bei einigen Anbietern keine und bei anderen nur noch Restplätze verfügbar.
Also auch hier ist vorher buchen angebracht, wenn dir die Tour wichtig ist, weil du sonst kurzfristig vielleicht Pech haben wirst.So sehe ich das auch. Da gibt es wenig bis keine Unterschiede. Und es ist es auf jeden Fall sowas von wert, das ist eine tolle Erfahrung! Unbedingt vorbuchen und auch mal 1-2 Puffertage einbauen, da uns auch mal ein Zyklon in die Quere kam.
-
Mist, das war schon wieder zu einfach
Das ist richtig!
-
Here you go
-
Mount Buffalo Nationalpark?
-
Wenn keine speziellen EDV Kenntnisse erforderlich sind, mache ich das gerne !
So sieht es auch bei mir aus
-
noch einige Bilder
WOW! Wo hast du die Budgies denn gesehen? Das wäre noch ein absoluter Traum von mir
-
Das könnte ich mir stundenlang ansehen
-
Guten Morgen, hat keiner mehr eine Idee? Wollte das Thema mal wieder "aufwecken"
-
Hallo nochmal in die Runde,
nachdem meine Frau aufgrund von einigen Reiseberichten und YouTube-Videos ein wenig „besorgt“ wegen des Wetters im November ist (ihrer Meinung nach zu wechselhaft und zu frisch, keine Badetemperaturen…), muss ich hier bzgl. der Reisezeit doch nochmals nachhaken.
Es geht bei der Frage auch nur um den Südwesten (also die allseits bekannte Schleife Perth - Margaret River - Albany - Esperance - Wave Rock - Perth).
Wäre es dort eurer Meinung doch eher besser im Februar als im November, wenn man die Wahl hätte?
Von den Temperaturen sollte es ja wärmer sein, da Sommer statt Frühling, aber sonst?
Was spricht eher für November, was eher für Februar?Abendliche Grüße,
ThorstenGuten Morgen
Also ich war drei Mal im Südwesten untertwegs. Im März war es ungemütlich, im November war es wechselhaft und über Weihnachten und Silvestewr war es zwar schön, aber auch nicht so warm. Eher so 22 Grad oder weniger. Das Wasser ist immer eisig, aber glasklar und die Gegend ist wirklich wunderschön! In Perth und Kalgoorlie war es heiß. Ich würde vielleicht empfehlen nach der Ankunft direkt nach Exmouth zu fliegen, dort einen One-Way-Mietwagen zu holen und dann die Küste runter zu fahren. Da wird es sicher schön warm und das Meer ist auch sehr angenehm. Das Ningaloo Reef ist toll zum schnorcheln und tauchen, leider werden aber keine Walhaie oder Buckelwale mehr unterwegs sein. Jedoch sind die faszinierenden Mantarochen ganzjährig in Coral Bay zu bestaunen und die Delfine in Monkey Mia. Viele Grüße, Alex
-
Ich denke mal laut:
Mo: Ankunft Perth
Di: Cervantes mit Pinnacles
Mi: Kalbarri
Do: Kalbarri
Fr: Kalbarri
Sa: Monkey Mia
So: Monkey Mia / Denham
Mo: Francois Peron NP / Denham
Di: Coral Bay
Mi: Coral Bay
Do: Exmouth/Cape Range
Fr: Exmouth/Cape Range
Sa: Exmouth/Cape Range
So: Karijini NP
Mo: Karijini NP
Di: Karijini NP
Mi: z.B. Mount Magnet
Do: Perth
Fr
Sa
So
Mo: Abreise PerthSo oder so ähnlich könnte man es in 3 Wochen machen, dann sind noch 3 Tage über, für unvorhergesehenes, oder um irgendwo länger zu bleiben, oder um den Rückweg nochmal zu teilen oder in Perth ein bisschen Zeit zu verbringen, z.B. Rottnest Island oder Fremantle....
GrüßeHätte von mir sein können
Perfekt!
-
Ist das Bild in den Blue Mountains entstanden?
-
Ich habe leider keine Ahnung, wo dieses schöne Gebäude steht. Aber ich wollte allen frohe Weihnachten und erholsame Tage wünschen. Toll, dass es dieses Forum gibt. Ich freue mich jeden Tag darüber. Alles Gute für Euch alle
-
Ich kann mich auch an einen Vermieter für 'normale' Autos in Exmouth nicht erinnern
Exmouth ist ein Nest
Aber vielleicht täusche ich mich und inzwischen haben sich solche Firmen dort angesiedeltIch hab schon zwei Mal dort one-way gemietet. Sowas wie einen Prado oder Pajero. Kann natürlich sein, dass es sich geändert hat.