Das muss doch Palm Cove sein, oder?
Beiträge von Frangipani
-
-
Bei der Suche rund um Leonora ist mir die Ghost Town Gwalia aufgefallen, wo deinem Foto ähnlich Gebäude stehen...
Genau da ist es
-
Was deinen gesuchten Ort betrifft ??
AmbrosiusYes
-
In diesem Fall handelt es sich eher um den Golden Quest Discovery Trail
-
Soll ich auflösen?
-
Dann taste ich mich fort, dorthin, wo ich noch nicht war... Richtung Leonora
Menzies ?, Leonora ?Ambrosius
Leonora ist wirklich sehr nah dran!
-
Auch wenn es australischen gesehen nah an Kalgoorlie war, sind mir etwas die Hände gebunden, denn weiter nördlich als Kanowna sind wir nicht gekommen - deshalb kann ich nur Coolgardie (wo wir waren) oder eine Stadt in der Nähe tippen...
leider nein.
-
Sorry - hart, aber hoffentlich
gerecht
Zum Suchbild:
Schaut nach der Gegend von Kalgoorlie aus....Ambrosius
Hoffe ich auch
Also um es in australischen Verhältnissen auszudrücken, es ist "in der Nähe".
-
Hier mein Bild
-
Gewonnen - gratuliere
Du bist dran Frangipani
haumdaucha-zwoa hat zwar die Gegend aber nicht so wie du genau den Punkt erratenIch war schon mal dort, vor 15 Jahren und ich freue mich so sehr bald wieder an diesem wunderschönen Ort zu sein
Ich liebe Regenwald.
-
Daintree Rainforest Discovery Center?
-
Tolles Bild! So australisch
Palmer River QLD?
Gute Besserung!
-
Danke für Deinen Rat, WanderHeinz.
wir landen um 7 Uhr morgens in Sydney und holen dann direkt das Auto und fahren nach Newcastle. Dafür hätte ich das Navi gebraucht. Und ich hätte mir gerne die Zeit im Telstra Shop erspart. Waren im November letztes Jahr in Perth und das hat schon ne Weile gedauert
-
Hallo Dietmar,
wenn ich das alles mit den Problemen hier lese und es richtig in Erinnerung habe, dass du ein S23 hast, versuches es mal mit einer ESim. Bietet Telstra an. Hier mal der Link und die App kannste dir auch runterladen.
Nach meinem Verständnis könnteste du schon alles
von good old Germany erledigen.https://www.telstra.com.au/coverage-netwo…technology/esim
Falls hierzu schon mehr bekannt ist oder es da auch Probleme gibt. Einfach mal ein Satz über eure Erfahrungen dazu schreiben.
Gruß der Chris
PS: Viel Erfolg Dietmar
Genau das wollte ich gerade fragen. Das war auch mein Plan, aber leider ist es wirklich so, dass User aus GER leider die App nicht im Playstore haben. Mist. Wir brauchen halt direkt nach Ankuft das Navi also Google Maps, deswegen wollte ich die eSIM schon vorab aktivieren. Andere Idee wäre noch, dass Freunde sie aktivieren und uns senden, aber das kann ja ewig dauern. Wir fliegen am 7.3. Was meint ihr, habt ihr noch ne andere Idee?
Viele Grüße.
-
Ich seh schon, ich hab in Australien vieles noch nicht gesehen ......
So geht es mir auch immer, wenn ich die ganzen schönen Bilder von Euch sehe, von Orten, an denen ich leider noch nicht war.
-
Du bist so ziemlich genau am anderen Ende von Australien
Oh
Vielleicht Green Island?
-
Rottnest vielleicht?
-
kangaroo,
also ich denke ihr habt sehr gute Chancen im Juli Walhaie zu sehen und auch mit ihnen zu schwimmen, wenn ihr möchtet. Wir waren im September da und haben auf einer Buckelwal-Tour (auch im Juli unterwegs) sogar noch Walhaie gesehen, das war sehr toll, aber natürlich ein besonderes Ereignis.
Soweit ich weiß, darf man nur mit Schnorchel mit ihnen ins Wasser, nicht mit Gasflasche. Aber es lohnt sich. Bei den Haien waren es damals 10 Leute pro "Schwimmgang" und bei den Walen 5.
Lohnenswert ist die Strecke Exmouth-Perth auf jeden Fall, sonst hätte ich sie nicht schon 3 Mal gemacht
Einmal im April/Mai, einmal eben September. Ich kann mich erinnern, dass im Mai Fliegen in Kalbarri/Monkey Mia waren und im September war es echt frisch südlich von Exmouh. Aber no risk no fun, die Natur ist eben nicht berechenbar. Wir hatten Anfang Mai sogar einen Zyklon in Exmouth, war abenteuerlich, aber alles gut.
Ich finde man sollte in Exmouth ein paar Tage bleiben, allein schon, weil es da wärmer ist. Aber auch weil man dort gut zwei Tage im Cape Range NP verbringen kann. Einmal in den Canyons und einmal an den wunderschönen Stränden. Osprey Bay z. B. oder natürlich Turquoise Bay. Bei beiden kann man vom Strand aus gut schnorcheln. Und einen Tag eben mit den Walhaien/Buckelwalen draußen auf dem Meer.
Ich weiß, ich wiederhole mich hier im Forum, aber In Monkey Mia würde ich auf jeden Fall auch 3 Nächte bleiben, da es dort einfach toll ist. Einen Tag einfach da am Strand verbringen und die Delfine beobachten und entspannen und einen Tag mit Capes in den Francois NP. Ah, Shell Beach nicht vergessen!
Vielleicht könntet ihr auch von Exmouth aus eine "Abstecher" in den Karijini NP machen, meiner Meinung nach einer der eindrucksvollsten Australiens. Da ihr ja one-way mietet, wäre das zeitlich sicher möglich.
Coral Bay ist auch ein schöner Ort. Klein aber fein. Da könnt ihr mit den Mantarochen schwimmen, das ist super!
Kalbarri, 2-3 Nächte, da Küsten NP und Inland NP.
Mietwagen hab ich oft über Avis oder Budget Australia direkt gebucht. Diesmal (für März 2024) aber über SIXT Australia direkt. Die hatten super Preise für einen Pajero z.B.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Ich kann gerne mehr Fragen beantworten und Details bequatschen.
Viele Grüße,
Alex -
Ihr seid alle viel zu gut
-
Hi Ihr lieben,
hat einer von Euch zufällig ne Empfehlung welche Great Barrier Reef Tour von Cairns aus gut ist. Evtl. ne kleinere Gruppe oder ausgefallene Orte usw.
Wir würden auch gerne einen Heliflug machen. Die Frage ist, lohnt es sich mit dem Heli ans Riff zu fliegen oder meint Ihr bei einem 10 min Flug von einer Plattform am Riff direkt übers Riff sieht man „genug“?
Freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße,
Alex