Beiträge von Reisetante

    hab jetzt bei campstar gebucht... werde sehen was passiert 180tage vor start muss der volle betrag ueberweisen sein.
    Naja wir werden sehen.

    Btw momentan bekommt man via Coporate Benefits 9% bei camperdays und 10% bei campstar


    [size=10]Ich es mutig, ein ganzes halbes Jahr (180 Tage) "to pay in advance".

    In einem halben Jahr kann viel passieren. Ich hoffe, die Stornobedingungen sind ok.

    Ich weiß nicht, ob es monitär so ein großes Unterschied zwischen 9% bei Camperdays und den 10% bei Campstar ausmacht, ich persönlich würde Camperdays vorziehen.
    Das ist aber nur meine private Meinung.

    Vielleicht kannst du hier veröffentlichen, wieviel Einsparung es ausgemacht hat.

    Gruß, Jindra :flag [/size]

    Buchst du dann noch ein Hotel dazu ? Normalerweise bekommt man für Mietwagen nur einen Sicherungsschein, wenn 2 Komponenten zusammen gebucht werden. So hat uns das damals unser Reisebüro gesagt und ich habe es auch in anderen Reiseforen gelesen.

    [size=10]
    Da möchte ich mich @nna anschließen.
    So wurde mir es in einem Reisebüro auch erklärt.
    Und in einem Forum habe ich es auch so gelesen.[/size]

    [size=10]Hallo zusammen,[/size]

    [size=10]bei einer aktuellen Preisrecherche bin ich heute auf eine Metasuchmaschine für Wohnmobilmieten gestoßen. Die Seite scheint neu zu sein:
    [/size]

    [size=10]http://www.camparia.de
    [/size]

    [size=10]Hier kann man mit nur einer einzigen Suchanfrage Mietpreise und Verfügbarkeiten von Wohnmobilen auf den größten deutschsprachigen Buchungsseiten miteinander vergleichen, ohne die einzelnen Buchungsseiten nacheinander aufrufen zu müssen. Das dürfte in Zukunft einiges an Zeitaufwand bei der Wohnmobilsuche sparen, würde ich mal sagen.[/size]

    [size=10]Die Nutzung ist für uns Endkunden völlig kostenlos. Wenn man auf ein bestimmtes Suchergebnis klickt, wird man direkt zur Buchung auf der jeweiligen Partnerseite weitergeleitet und zahlt denselben Mietpreis wie bei der Direktbuchung über diese Seite. Der Betreiber der Metasuchmaschine erhält für jede erfolgreich vermittelte Buchung eine Provision von der jeweiligen Partnerseite. Der Endkunde kann frei entscheiden, ob er die Buchung über die Suchergebnisse einleitet oder ob er die Buchungsseite des jeweiligen Partners direkt aufruft, also so wie bisher. Preislich macht es für den Endkunden keinen Unterschied.
    [/size]

    [size=10]Ich habe die Seite mal kurz ausprobiert, und zwar für verschiedene Reisedaten im Sommer und für Herbst, Star Darwin, Abgabe Perth. Die bekanntesten Buchungsseiten waren alle in den Suchergebnissen vertreten gewesen.
    [/size]

    [size=10]bestCAMPER[/size]

    [size=10]camperboerse[/size]

    [size=10]campstar[/size]

    [size=10]CU | Camper[/size]

    [size=10]FTI [/size]
    TUI CAMPER


    [size=10]Eine sehr praktische Erfindung, würde ich sagen. :thumbup: [/size]

    [size=10]Gruß, Jindra :flag [/size]

    [size=10]Hallo Dietmar!

    Danke für das zusammenfassende Feedback. und welcome back!

    Schön, dass es euch, trotz der Anlaufschwierigkeit wegen dem Deposit gefallen hat, und ihr konntet die Reise doch genießen.

    Mich persönlich würde noch interessieren, wie es mit dem Deposit ausging. Wurden euch tatsächlich die 8000 $ abgebucht, oder konnte es bei den 250 $, die nur blockiert werden, bleiben?.

    Viele Grüße,
    Jindra[/size]

    Habe noch nicht so verstanden wie das mit den Toll Roads in Australien funktioniert.
    Aus den USA kenne ich es so, dass das Kennzeichen des Mietwagen gescannt wird und die Mietwagenfirma bucht das dann ab, mit Gebühren etc.

    Geht das in Australien auch so easy oder habe ich das richtig gelesen geht das nur über eine App ?

    klingt sehr kompliziert.

    [size=10][/size]Hallo Steve!
    Um der Maut zu entkommen, einfach im Navi Mautstraßen ausschalten, fertig :D .

    Die Wege außerhalb der Mautstraßen sind unwesentlich langsamer, wenn überhaupt, und oft landschaftlich schön.

    Du bist ja doch nicht auf der Flucht =O !

    Sonst einfach nach Infos im Netz mit den ansprechenden Worten suchen, sollte sich etwas geändert haben, was immer möglich ist.
    Vielleicht gibt es bis dahin bei den Vermietern Bewegung, wer weiß... 8|

    Gruß, JIndra.

    [size=10]Es wäre wirklich schade, wenn das Forum geschlossen wäre.[/size]

    Ich bin noch nicht so lange dabei, trotzdem würde ich das Forum vermissen.

    Sachlich, informativ, höflich, das gefällt mir sehr. :thumbup:

    Zeit für mithelfen, um das Forum am Laufen zu halten, die hätte ich, leider habe ich von solcher Arbeit überhaupt keine Ahnung :( .

    Gruß, Jindra :flag

    Hallöchen zusammen!

    Es hat sich eine Frage ergeben.

    Ist es möglich wie folgt zu fahren?

    Aus dem Litchfield NP via Batchelor kommend, in den Kakadu NP weiter zu fahren, könnte ich die quer gehende Straße namens Marrakai, die dann an die Arnhem Hwy in Corroboree Park Tavern drauf stößt, benutzen?

    Allen ein schönes Wochenende und Gruß,
    Jindra

    [size=10]Oh je! Wenn ich es so lese, da habe ich langsam meine Zweifel, ob wir überhaupt die GRR fahren werden können / dürfen.

    Wir starten am 01.10. und wie es so aussieht, brauchen wir gut und gerne 3 Wochen bis Kununurra zu kommen.

    Anscheinend habe ich die Wettseason nicht ganz richtig auf dem Schirm gehabt. ?(

    Aber, wie es immer so ist: "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt"! ;)

    Das Wetter spielt sowieso verrückt und ist ziemlich unberechenbar geworden. =O

    Sollte jemand die "Glaskugel" besitzen, dann her damit! :thumbup:

    Gruß, Jindra :flag [/size]

    Die Abenteuerstrassen werden weniger

    Gibb River Road wird teilasphaltiert
    https://www.abc.net.au/news/2021-09-1…eover/100447432

    Angeblich ist nicht daran gedacht, die fehlenden 400 Kilomater auch zu asphaltieren - aber wer kam vor einigen Jahren auf die Idee, dass Karijini oder Kalbarri jemals aspahltiert würden ?

    Ambrosius


    [size=10]Hallo Ambrosius!

    Ja, die Welt ändert sich stetig. Ob es immer gut ist, das kann nur die Zukunft zeigen.

    Auf jeden Fall, den Locals gefällt es, wie man lesen kann.

    Auf jeden Fall wird es mehr Touris bringen, d.h. mehr Geschäfte und mehr Einkommen für die Locals.
    Ob es der Natur insgesamt zuträglich wird.....

    Auf jeden Fall, wieder Spaß weniger / kürzer.

    Gruß, Jindra.[/size]


    4WD abgeben, Hostel und 6Tage spaeter einen kleinen Mietwagen für die Reststrecke+Hostel nehmen oder Campground in Greater Adelaide nehmen und erst in Melbourne abgeben.


    Schön und machbar und empfehlenswert sind unterschiedliche Dinge ;)


    Hallo immo_we!

    Wenn ihr den 4WD abgeben werdet und nach einer Woche ein neues Fahrzeug anmietet, informiert euch, wie es um die Versicherungen steht.

    Unter Umständen würdet ihr 2x Versicherung zahlen und 2x Deposit, was schon mal 8000 AUD bei einem 4WD sind, falls ihr keine All Inklusiv Versicherung habt.

    Wie es sich bei der Anmietung eines PKWs verhält, weiß ich im Moment nicht.

    Am besten, bei dem Vermieter nachfragen.

    Gruß, Jindra


    Wenn du die Kaution zurück erhältst, hast du den Wechselkursverlust. Außerdem hauen sie wahrscheinlich 2-3 % Kredtikartengebühren drauf bei der Abbuchung. Ich würde das umgehend klären, denn ich vermute, da ist was schief gelaufen bei der Übermittlung und ihr werdet als Basis-Kunden geführt. Dann könnt ihr nämlich im Schadensfall der Kaution hinterher rennen.

    Hallo Dietmar!

    Genau so ist es, wie Anna es schreibt. Kläre es, nachher ist es dann zu spät.

    Gute Reise und Gruß,
    Jindra

    hallo,

    die geplante Route mit 4WD Ende Juni von Karijini soll über Tom Price (zum Tanken) und Millstream/Chichester nach Karratha auf der Rio Tinto Access Road führen. Klar, Permit ist erforderlich. Wer weiß näheres zu dieser Strasse?

    lg
    harrybue

    Das habe ich gerade schnell gefunden:


    Rio Tinto’s rail access roads are privately-owned and run parallel to the train network throughout the Pilbara, providing maintenance access to the railway. Rio Tinto allow the public to drive on the rail access roads as long as you hold a valid permit.
    The rail access road from Tom Price to Millstream Chichester turnoff is unsealed and can be rough at various times of the year. For current road conditions contact Rio’s recorded information service on 1800 992 777 - option 7.
    Road Reports can also be found on the noticeboard outside the Tom Price Visitor Centre and on the Shire of Ashburton website.

    Permits
    30-day public permits can be obtained by visiting the Tom Price Visitor Centre or completing a short online training module.
    Complete rail access road permit training

    Link dazu hier: https://www.visitashburton.au/visitor-info/t…ccess-road.aspx

    Jindra

    Jaja schon die dritte Frage

    Welches Vermieterportal ist denn eure bevorzugtes und mietet ihr Downunder oder in Good Old Germany.

    Hallo!

    Ich habe mal in einem anderen Forum und auch von eine Vermittler, wo ich vor vielen Jahren einen HiTop für AUS gebucht habe die Antwort bekommen, dass man immer bei Deutschen Vermittlern in Deutschland buchen soll.

    Wegen den Gerichtsstand, falls etwas passiert.

    Allerdings habe ich auch schon sogar hier in diesem Forum irgendwo gelesen, dass es egal wäre.

    Ich blieb mir treu und habe hier gebucht, bei cu-camper.com

    Sonst gibt es einige Vermittler in Deutschland. Alle unterscheiden sich im Endpreis minimal.
    Es gibt auch spezialisierte Büros auf Reisen nach AUS, die vermitteln alles, auch Flüge, u.v.m.

    Jindra

    Hallo zusammen!

    Ich habe auch diese Karte, bin vor kurzem auf die Double-Platinum von der Gold gewechselt.

    Ich habe das über die Versicherung auch gelesen, war mir aber nicht ganz sicher, wie sich alles verhält.

    Ich habe dann bei der Anmietung die All Inklusiv mit gebucht, auch wenn diese sehr teuer ist.

    Es ging mir nämlich auch um die Bedingungen der Höhe von Deposit für den Camper.
    In den Mietbedingungen steht nämlich, wenn man diese Versicherung bucht, entfällt das Deposit von 8000,- AUD, was auch voll die KK belasten würde. Es werden in dem Fall dann nur die angegebenen 500,- AUD auf der Karte blockiert, nicht abgebucht.

    Die Versicherung kostet 2460,- €.

    Was nun? Soll ich es stornieren und nochmals buchen, natürlich ohne die AI Versicherung.

    Wie macht ihr es in diesem Fall?
    Muss man mit dem Vermieter kommunizieren?
    In diesem Fall, als Inhaber solcher KK hätte ich die notwendigen Versicherungen und man braucht bei der Camper Buchung gar keine Versicherung abschließen.
    Was macht dann der Vermieter mit der Höhe des Deposits? Werden 8000,- AUD abgebucht, oder nur die 500,- AUD blockiert?

    Fragen über Fragen! ?(

    Viele Grüße,
    Jindra.

    [size=10]Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die Beiträge!

    Irgendwie weiß ich nicht, wie es mit dem Kopieren und Einfügen nur von Teilbeiträgen funktioniert, deshalb so:

    Oliver:
    Die einzelnen Karten ist ganz gute Idee.
    Natürlich sind sie übersichtlicher, da sehr groß. Ich habe sie auch sehr oft gekauft, z.B. für Südamerika, aber nicht ganz so oft gebraucht, weil zu groß. Da hier auf den HEMA Atlas viel geschworen wird, habe ich den halt bestellt. Rein schauen werde ich sowieso nur ich alleine. Ich habe es ein bisschen mit dem dicken Buch namens "MILEPOST" was für Alaska und den Yukon als Bibel gilt, verglichen, wenn auch es natürlich sehr unterschiedlich aufgebaut ist. ;)
    Sollten wir sie wirklich brauchen, kann man diese, wie du schon schreibst in den Roadhouses kaufen.
    Alles hat seine Pro und Contra, das ist klar.

    Mal sehen, was ich empfinden werde, wenn ich den Atlas in der Hand halte.
    Das kann ich hier dann berichten. :)

    Bis dann, Gruß
    Jindra
    [/size]

    Hallo zusammen!

    Vielen Dank für die Beiträge, was das Navigieren betrifft! :thumbup:

    Ich werde für uns noch ein zweites Handy, möglichst mit der Bandbreite, wie ibex empfiehlt, besorgen.

    Ein iPad kommt bei uns leider nicht in die Tüte, das will mein Mann nicht bedienen. Ein Handy kann ich an der Windschutzscheibe befestigen und das kann man auch zu zweit ablesen, auch, wenn das Display nicht wirklich groß ist.
    Die offline Maps kann ich dann auf das Handy noch runterladen und benutzen.

    Wo ich ein Navi wirklich gut finde ist, in den Städten, damit man sich nicht (allzu oft) verfährt.

    Gestern habe ich den HEMA Atlas bestellt, der soll in 3-5 Tagen kommen.

    Ins "richtige" Outback werden wir, wie Ambrosius bemerkt hat, nicht kommen. Das hätten wir viel früher machen sollen =O .

    Ich denke, wir fahren auf den Touri üblichen Routen, da werden wir uns nicht verlieren ;) .

    Viele Grüße,
    Jindra. :flag