Beiträge von Reisetante

Könnte es in der Standley Chasm sein?

West Macdonnell Ranges?

Die großen Felsen animieren mich, an diesen Ort zu tippen.

Dort sind wir nämlich gewandert, und die Felsen waren teilweise fast zu groß, um über sie hoch zu klettern.

Gruß,
    Jindra

Also dieser Tip ist mir neu - meine Suchaktion dauert über 1 Stunde :) :Zuerst habe ich nach "Pavillion Australia" in Bildern gesucht, bis ich dann irgendwann einmal das Wort "Rotunda" gefunden habe, dann habe ich alle Bundesstaaten nach "Rotundas" durchsucht und bin endlich fündig geworden...

Ambrosius

PS nutze ich die Bildersuche bei meinem neuen Bild, kommt nur Unsinn heraus... (aber sie funktioniert mit der Rotunde in Mudgee)
    Also: zukünftig eher nach Landschaften fragen...um diese Hilfe nicht nutzen zu können
    (Ein kurzer Test zeigt, dass die meisten meiner Landschaftsfotos in diesem Thread mit dieser Methode nicht erkannt werden)

Ambrosius

Hallo Ambrosius!

Auch Onkel Google findet das gesuchte Bild des Öfteren nicht.
    Es ist nur eine Hilfe, wenn man sich nicht sicher ist.
    Deine Herangehensweise ist bestimmt interessanter, wenn auch zeitlich aufwendiger.

Wie ich oben geschrieben habe... Man lernt nie aus. (Oder oft dazu) :thumbup:

Gruß, Jindra

[size=12]Hallo Marry!

Verstehe ich es richtig so, dass ihr am 20.10. schon in Australien seid und an dem Tag "nur" nach Darwin fliegt?
    Das, was ihr dort vor habt, sehe ich als "sehr sportlich", aber beim strammen Tagesablauf wahrscheinlich machbar.
    Solltet ihr am 20.10. erst in D starten, wäre alles höflich gesagt suboptimal.

Wir waren in den Graimpains in 2007, da war vom Feuer nichts mehr zu sehen, alles wunderbar grün. Uns haben die Graimpains sehr gut gefallen.

Ambrosius hat dir sonst alles wichtiges benannt.

Grüße, Jindra [/size]

[size=12]Ich habe es gesehen.

Die Geschichte aus dem ersten Teil der Sendung war interessant.

Von dem zweiten Teil habe ich mir mehr versprochen, nämlich auch noch andere interessante Straßen zu sehen, nicht nur die GOR.
    Noch dazu, dass es eine Wiederholung war.

Ok, man kann nicht immer alles haben :D .

Allen einen schönen Tag,
    Jindra
    [/size]

Hi,

nachdem alle unsere Tassie-Experten wohl nicht darauf kommen, muss nun wohl der FNQ/Kimberley/Pilbara-Experte ran: Es duerfte sich bei der Aufnahme um den Mount William National Park, Scottsdale, Tasmanien handeln. :P

Gruesse

Oliver

Das habe ich genau so am Google auch gefunden.

Das wäre aber nicht erraten, sondern "geschwindelt", deshalb gilt sowas in meinen Augen nicht. :D

Jetzt bin ich gespannt, ob Oliver richtig geraten hat. :)

Gruß an die Rategemeinschaft,
    Jindra :flag

Hallo zusammen!

Zitat von Für eine 8-Monatsreise müsste da doch etwas zu verhandeln sein... "

Das ist eigentlich meistens umgekehrt.

Bei der Langzeitmiete werden viele Kilometer gefahren, was den Wert des Fahrzeugs rapide sinkt.

Ob Preisverhandeln in Australien möglich war, das entzieht sich meiner Kenntnis.
    Heute gibt es mit Sicherheit nicht mehr.

Allerdings, nach dem Run, welche durch Corona nun stattfindet, haben es die Vermieter nicht nötig. Die Fahrzeuge werden ihnen auch so aus der Hand gerissen.
    Das sieht man an den Preisen, die exorbitant hoch sind, und trotzdem ist fast alles ausgebucht.

Gruß, Jindra

Hi,

das Foto habe ich vorgestern aufgenommen und ich bin nicht mehr in der Pilbara, geschweige denn WA.

Schwimmen sollte man trotz des Swimmingpoolblau in dem See aber nicht.

Grüße

Oliver

Wenn man dort nicht schwimmen soll, dann sind dort Kroks oder das Wasser ist giftig, ergo eine Mine.

Leider habe ich keine Ahnung welche oder wo sie sein könnte.

Ich muss passen, aber bin gespannt, wo das Foto aufgenommen wurde.

LG und weiterhin gute Reise!
    Jindra

Moin!
    Einen "Kleinbus" Mit Klo!!! :)

Gruß
    Holger

Hallo Holger!

Hier bin ich hellhörig!

Diese kleinen Dinge mit Klo habe ich noch nie gesehen.
    Da wäre ich interessiert, wo du den "Kleinen" gebucht hast.
    Die größeren, bzw. eigentlich wollte ich gerne 4WD, sind einfach zu teuer, und Dank unserem Alter haben wir nicht mehr Zeit zu warten.

Mein ursprünglicher Plan liegt auch ca. 3 Monate ab September, aber Westaustralien.

Sollte dieser private Austausch hier stören, dann gerne auch über PN.

Viel Spaß bei weiteren Planungen, und Gruß,
    Jindra

[size=12]Hallo Oliver!

Für mich ist Camping der Nebeneffekt der Orte, die ich besuchen möchte, weil es da sonst außer Natur nix gibt, nicht Selbstzweck.[/size]

Das ist perfekt beschrieben.

Noch viel Spaß und gute Fahrt!

Grüß, Jindra