Beiträge von Reisetante

Hallöchen!

Hier ein Beitrag von mir.

http://www.womo-abenteuer.de

Das Forum ist für USA und Kanada Reisende gedacht, die mit dem Wohnmobil reisen wollen.

Reisende mit einem Auto sind genauso willkommen.

Man kann dort stöbern und wertvolle Info bekommen, ohne sich anmelden zu müssen.

Vor allem die Womo-Map ist eine reine Schatztruhe.

Das Forum wurde von einem Schweizer 2009 gegründet.

Außerdem gibt es ein super Forum für Hawaii: http://www.angies-dreams.net

Schönes Wochenende wünsche ich allen!

Jindra

Ich bin überwältigt von den zahlreichen Tipps die wir da innert kurzer Zeit erhalten haben.

Bezüglich Reiseführer - genau das habe ich vor. Ich werde übers Weekend 1-2 Reiseführer kaufen um mich da weiter schlau zu machen. Falls es eurerseits Tipps in Bezug auf Reiseführer gibt - nur zu (Loonely Planet? Stefan Loose? Badecker?).

Danke vorest - mir machen uns ans planen...:-)

Hallo!
    Bedecker kannst du ruhig im Regal stehen lassen. Sehr kommerziell.

Lonely Planet kann dir weiterhelfen, vielleicht gibt es für eure Routenplanung auch gesplitterte Ausgaben. Für ganz Australien ist es ganz dicke Walzer.

Reise Know-How ist auch ein guter Verlagsratgeber, hier ein Link für Australien Osten und Zentrum => https://www.reise-know-how.de/de/produkte/re…d-zentrum-49722

Viel Spaß bei der Planung, Vorfreude ist die schönste Freude :thumbup: :flag

Gruß, Jindra

Ich glaube es würde irrtümlicherweise mal als Cityhall von Townsville bezeichnet :flag .

Gruß der Chris

Frohes Osterfest

Dabei ist es Charters Towers
    Ebenfalls frohe Ostern für alle ! Wir sind seit gestern wieder von einer 30 Tage Reise aus Südafrika zurück und ich klinke mich wieder in das Rätsel ein :flag

Genau, so ist es. Ich habe es als Townsville beschriftet gehabt, aber mein Mann meinte, es wäre in Charters Towers.

Ich denke, dass jemand ein neues Foto einsetzten kann. Ich muss mal wieder welche suchen.

Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!!!

Gruß, Jindra

Ich konnte es auf dem Smartphone nicht erkennen ...
    Hast du noch ein Foto?

.

Hallo @nna!

Ich muss schauen, eins war noch da, wenn auch aus einem etwas anderem Standpunkt.

Vermutlich meinst du den Boroka Lookout in den Grampians.....nichts für ungut :D

Ja, Thomas, man sagt zwar, "Deutsche Sprache - schwere Sprache", in diesem Fall betrifft es halt das Englisch. :D

Alles gut! :thumbup:

Hat jemand Interesse, das nächste Rätselbild einzusetzen :?:

Gruß, Jindra :flag

Hallo Corinna!

Die Routen für die Ostküste sind hier schon durchdiskutiert.

Was den fahrenden Untersatz betrifft, da steht oft Auto gegen Womo zur Entscheidung.

Falls ihr Camperleben kennt, wird es euch nicht schwer fallen, sich zu entscheiden.

Insgesamt ist es für viele auch Kostenüberlegung, wie schon oben Rupi erwähnt hat.

Ich bin eingefleischte Camperin, das muss ich natürlich zugeben. Aber....

Ich würde als Familie mit 3 Kids für ein Womo plädieren. Die Kombi Auto / Hütten, bzw. auch Hotels wo nötig ist bestimmt auch interessant, da man mit PKW gut beweglich ist, wogegen das Womo (ihr braucht dann in dem Fall schon ein größeres), manchmal hinderlich sein kann, vor allem was Parkplätze in einer Stadt angeht.
    Für eine Womo-Reise finde ich als Vorteil:

• Ihr habt immer alles in den Schränken und müsst nicht jedesmal Tasche packen
    • Die Küche mit Kühlschrank mit Vorräten ist immer dabei => Anhalten und die Kinder schnell versorgen, anstatt immer essen gehen müssen
    • WC mit Dusche auch am Bord (vielleicht nicht ganz so wichtig)
    • Man hat immer das gleiche Bett (für viele Reisende sehr wichtig)
    • Übernachten ist auch außerhalb der Campgrounds möglich, wenn auch nicht überall, das dürfte klar sein

Über Hostels, die naturgemäß preiswerter als Hotels sein sollten kann ich was Australien betrifft nichts sagen. (Über z.B. Südamerika schon, das steht aber nicht in der Planung). Wo viele junge Leute sind, ist auch Remmi-Demmi.

Meine 5 Cents.

Lieben Gruß,
    Jindra :flag

Hi,

mit den vielen Flechten auf dem Fels im Vordergrund würde ich entweder auf Tasmanien oder Victoria/NSW High Country tippen.

Grüße

Oliver

Hallo Oliver!

Hier etwas Nachhilfe, danach sollte es einfach sein.

Nein, Tasmanien ist es nicht, dort waren wir leider nicht, aber mit Victoria liegst du schon richtig.

Gruß,

Jindra

Ok, doch zu einfach ;) Ist richtig. Das Bild ist von 2009. Auch schon echt lang her. Aber das ist meiner Meinung nach einer der schönsten Gegenden Australiens.

Auch schon echt lang her. Aber das ist meiner Meinung nach einer der schönsten Gegenden Australiens.

Das würde ich auch so sehen. Uns hat es dort richtig gut gefallen.

Hier mein Bild:

Etwas im Dunst, ich hoffe aber, die "Profis" hier werden es wissen.

Jindra

Hallöchen!

Cape Tribulation, Daintree Rainforest?

Hinter Port Douglas muss man dann mit einer Fähre rüberkommen und am Ende der asphaltierter Straße war dann ein Campground. Zumindest in 2007.

Lange, lange ist es her....

Allen ein schönes WE,
    Jindra

fcmf.... schrieb:

Ich hatte da letzens mal bei Apollo gefragt.
    Seit diesem Jahr bekommt mal bei Apollo wohl nur den Neuen.
    Bei Cheapa hingegen gibt es aktuell auch noch den Alten.

Ist dem auch nicht so, dass Cheapa eine Schwester von Apollo ist und dorthin die etwas älteren Fahrzeuge verschiebt?

Die Preise für einen "Alten" von Cheapa sind aber auch heftig.

Ich beobachte die Preise schon lange, billiger wird z.Z. nichts.

Gruß, Jindra

Vielen Dank für eure unermüdliche Arbeit im Hintergrund. :thumbup:

Ohne fleißige "Mainzelmännchen" wäre kein Forum möglich.

Lieben Gruß,
    Jindra

Ist das dann defintiv der neue Camper oder kann es einem blühen, dass man auch eine alte Gurke bekommen kann ?

Hallo Anna!

In dem Portal von dem Anbieter sieht es wie der neue Camper aus.

Allerdings ist wirklich zu befürchten, dass die Vermieter ihre Flotten nicht ganz erneuern konnten oder auch nicht wollten und die älteren Ausführungen sind immer noch im Bestand vorhanden.
    In dem Fall sollte man sich bei dem Vermittler vergewissern und sich es auch schriftlich geben lassen. Ob der Vermittler es macht, ist für mich auch fraglich, da er "nur" vermittelt.
    Ob man direkt vom Anbieter eine Antwort bekommen würde, das weiß ich nicht.

Wobei, für mich sind es einfach nur Wahnsinnspreise. Anscheinend gibt es genug Interessierten, die es trotzdem bezahlen wollen und können, sonst wäre solche Preise erst gar nicht ausgerufen.

Schönen Gruß,
    Jindra

Hoffentlich gibt's beim 'Neuen' neben einem adequaten Preis auch wieder eine Klimaanlage im Wohnbereich - die wurde ja vor einigen Jahren uverständlicher Weise entfernt...

Lg

Hallo .....!

Wenn du bei beliebigem Anbieter reinschaust, findest du, dass AC im Wohnbereich nicht vorhanden ist.

Der Mietpreis ist weit weg von "Gut und Böse", Natürlich kommt es auf die Vorlaufzeit der Buchung.

Ich habe gerade einen Zeitraum 27.04.2023 Start eingegeben. Mietpreis, sage und schreibe soll 398,- € / Tag betragen.

Für den Start am 01.09. 2023 liegt der Tagespreis bei 251,- €.

Beides gerade bei cu-camper.com angeschaut.

Für das Geld kann man im 5* Laden als Unterkunft auch reisen, salop gesagt.

Gruß, Jindra

Hallo zusammen!

Wenn ich richtig liege, dann ist es die "City Hall" in Townsville.in Queensland. Schon lange her, wo wir dort waren, aber die CD mit den Fotos funktioniert noch 8)

Ein schönes Wochenende euch allen wünscht

Jindra :flag

Hallo Dakaul!

2x Ü vor Ort ist immer gut, mit deiner Bemerkung stimmt es.

Setze dir deine Route in Google Maps, damit du die Entfernungen besser vor Augen hast.
    Dann wirst du sehen, wie es mit der Übernachtungen wirklich ausschaut.

Ich glaube nicht, dass du schnell unterwegs bist. Meistens ist weniger mehr.

Wenn du gerne wanderst, dann wäre Lamington NP vielleicht für 3x Ü sinnvoll. Jemand hat dazu gerade in einem anderen Thread geschrieben. Ich selbst war noch nicht dort.

Atherton Tablelands hat uns ganz gut gefallen, wir hatten manchmal den Eindruck, gerade in Bayern zu sein. Es liegt über 1000 m hoch, da könnte es sogar recht frisch in deiner Resezeit werden. (Winter). Im Sommer ist es ideal für Abkühlung.

Ob es sich 2x Ü in Rockhampton lohnt, das weiß ich nicht, wir haben die Stadt nicht besucht.

Gruß, Jindra.