Hallo Corinna!
Die Routen für die Ostküste sind hier schon durchdiskutiert.
Was den fahrenden Untersatz betrifft, da steht oft Auto gegen Womo zur Entscheidung.
Falls ihr Camperleben kennt, wird es euch nicht schwer fallen, sich zu entscheiden.
Insgesamt ist es für viele auch Kostenüberlegung, wie schon oben Rupi erwähnt hat.
Ich bin eingefleischte Camperin, das muss ich natürlich zugeben. Aber....
Ich würde als Familie mit 3 Kids für ein Womo plädieren. Die Kombi Auto / Hütten, bzw. auch Hotels wo nötig ist bestimmt auch interessant, da man mit PKW gut beweglich ist, wogegen das Womo (ihr braucht dann in dem Fall schon ein größeres), manchmal hinderlich sein kann, vor allem was Parkplätze in einer Stadt angeht.
Für eine Womo-Reise finde ich als Vorteil:
- Ihr habt immer alles in den Schränken und müsst nicht jedesmal Tasche packen
- Die Küche mit Kühlschrank mit Vorräten ist immer dabei => Anhalten und die Kinder schnell versorgen, anstatt immer essen gehen müssen
- WC mit Dusche auch am Bord (vielleicht nicht ganz so wichtig)
- Man hat immer das gleiche Bett (für viele Reisende sehr wichtig)
- Übernachten ist auch außerhalb der Campgrounds möglich, wenn auch nicht überall, das dürfte klar sein
Über Hostels, die naturgemäß preiswerter als Hotels sein sollten kann ich was Australien betrifft nichts sagen. (Über z.B. Südamerika schon, das steht aber nicht in der Planung). Wo viele junge Leute sind, ist auch Remmi-Demmi.
Meine 5 Cents.
Lieben Gruß,
Jindra