Da muss ich passen, das weiß ich nicht mehr auswendig.
leider, sind wir nicht zu Hause, da kann ich nicht nachschauen.
LG, Jindra ♀️
Da muss ich passen, das weiß ich nicht mehr auswendig.
leider, sind wir nicht zu Hause, da kann ich nicht nachschauen.
LG, Jindra ♀️
Eungella Nationalpark?
Dort waren wir bei unserem ersten und bis heute letztem Besuch
Platypus konnten wir damals auch sehen.
Liebe Grüße,
Jindra
Ich denke auch so, wie @nna.
LG aus der Schweiz,
Jindra
Richtig...es sind die Yarra Ranges, von wo man diesen schönen Blick in Richtung Melbourne erhaschen kann.
-37.71018357331905, 145.65816604639812
Jindra...Dein Bild bitte
Schönen Abend...
Timm
Hallo Timm!
Ich bin bis zum nächsten Donnerstag bei unserer Tochter und habe keine Fotos dabei.
Ich gebe meinen Turn auf eine Freiwilligen ab!
Liebe Grüße,
Jindra
Gaaaanz knapp....den Nationalpark hätte ich gerne...
Timm
Ich war zwar noch nie dort, aber gefunden habe ich, dass der Berg in dem Yarra Ranges NP liegen müsste.
Da es dort gerade Schnee liegt, wäre ich recht gerne dort, als hier in der Hitze.
LG, Jindra
Mount Donna Buang in Victoria?
Wenn das isst, dann ist dort auch ein Skigebiet.
LG, Jindra
Okay, ist nur news.com.au, aber trotzdem ist der ein oder andere Punkt durchaus interessant: https://www.news.com.au/travel/austral…611aedd0ce168fe
Speziell als Bayer, wo das Betretungsrecht zur Landschaft in der Verfassung (Artikel 27) verankert ist, finde ich die Eigenart, daß Farmer insbesondere an der dichter besiedelten Ostküste ihre Ländereien einzäunen und überall Schilder mit "Privatgrundstück, betreten verboten" aufhängen sehr schade. Es gibt zwar viele (National-)Parks, aber einfach mal auf dem Land über die Felder spazieren zu gehen ist im Allgemeinen nicht möglich, bzw. nur entlang der (stark befahrenen) Straßen.
Grüße
Oliver
Das haben wir kennen gelernt, als wir in Australien Marathon Training gemacht haben. Wir waren wieder einmal 3 Monate unterwegs und wollten im Training bleiben. Immer wieder stand man vor einem Zaun und musste umkehren. Uns blieb nichts anders übrig, als auf den Straßen in der prallen Sonne zu laufen, um Strecke zu trainieren.
Wir waren es von Freiburg gewohnt, unsere Laufstrecke im Wald zu absolvieren - und haben öfter die Jungs vom SC getroffen. Die wurden von Trainer Finke durch den Wald gescheucht. Da konnte man auf sehr guten Waldwegen 20 km und mehr laufen. In QLD war nach ein paar Hundert Metern Schluß
Diese "Art" der umgezäunten Landschaften findet man überall in allen Anglo-Sächsischen Ländern.
Man sieht dann die Leute überall entlang den Straßen spazieren / joggen, wo gleich hinter der Ortschaft eine unendlich große Landschaft vorhanden ist.
Da können wir uns hier glücklich schätzen, dass wir überall Zugang in die Natur haben. (Ausnahmefall bestätigt die Regel)
Liebe Grüße,
Jindra
Moin Timm!
Geh mal auf Portal (Registerkarte oben links.
Dann nach rechts in ein Kontrollzentrum , dann auf Einstellungen und da änderst Du den Hintergrund.
Ich habe Heiners Stil.
Schwarze Schrift auf wüstensandfarbenem Hintergrund
Auch von mir vielen Dank für diese Info.
Liebe Grüße, und ein schönes Wochenede!
Jindra
Das Foto ist leider etwas unscharf. Sind das im Vordergrund Zeichnungen ?
Hallo @nna!
Nein, das sind keine Zeichnungen. So sieht der Gestein dort aus.
Hallo zusammen!
Hier mein Foto.
Welchen Ort haben wir hier besucht?
Viele Dank liebe Anna!!!
Deine Einleitung funktioniert.
Mein Mann hat die Fotos immer über Picassa für mich verkleinert, jetzt kann ich es selbst machen .
Liebe Grüße,
Jindra
Mt Kaputar NP ist richtig
Wie hast du den mit Google gefunden ?
Hallo Anna!
Sorry vor die späte Meldung, ich war unterwegs. (Leider fahren viele zu langsam... )
Das war sogar ein Sofort-Treffer. Einfach mit Google Lens.
Ich schaue gleich nach einem Foto, bitte um etwas Geduld.
LG, Jindra
Hallo@'Anna!
Ich riskiere es:
Mount Kaputar NP
Das ist aber von Onkel Google, ob ich noch hinkomme, das weiß nur der Kuckuck .
Lieben Gruß,
Jindra
Hallo Michelli!
Da wir diese Städte und auch die GOR besucht und gefahren sind, hier meine 5,- Cents.
30.10. Abflug und Zwischenstopp mit Übernachtung in Abu Dabi
31.10. Weiterflug
01.11. Ankunft in Melbourne, zwei volle Tage Aufenthalt um die Stadt anzuschauen
04.11. Mietwagen abholen und 2 Tage Great Ocean Road hin und wieder zurück nach Melbourne
(GOR wollen wir unbedingt gerne sehen, auch wenn das Wetter eher kühl sein dürfte)
6.11. Abgabe Mietwagen und Weiterflug nach Brisbane, dort 2 volle Tage um die Stadt anzusehen
9.11.-21.11. Im Mietwagen von Brisbane nach Sydney
22.11. Ankunft Sydney und noch 3 Tage zum Anschauen der Stadt
Heimflug
Wenn ihr euch Abu Dhabi nicht anschauen wollt, (was bestimmt 2 Tage in Anspruch nehmen würde), und die Unterbrechung dort nicht lange dauert um weiter zu fliegen, würde ich die Ü dort auch nicht empfehlen.
Da ihr generell nicht ganz üppig Zeit habt, würden ein Tag in Melbourne, und ein voller Tag in Brisbane reichen.
Diese 2 gewonnenen Tage würde ich für die Fahrt von Brisbane nach Sydney benutzen. Die Strecke hat viel zu bieten, lange Weile kommt mit Sicherheit nicht auf.
Oder den einen Tag für diese Strecke, und den anderen gewonnenen Tag könntet ihr für die Fahrt MEL - MEL noch einbauen.
Wegen dem Rückflug via Hongkong schließe ich mich bei den Ausführungen der Foris von mir ein.
Viel Spaß weiterhin, bei den Vorbereitungen, wie auch unterwegs,
wünscht euch Jindra.
Ist eigentlich ganz einfach.... Wenn man das Foto auf dem Monitor hat, oben in der Leiste den Reiter "Bild" anklicken. Dann runter auf "Größe ändern". Es erscheint ein neues Fenster, auf "Halb" klicken > OK eingeben.
Weiter wieder oben auf der Leiste den Reiter "Datei" anklicken, und da "Speichern unter" - Vorsicht, nicht "Speichern (Originalverzeichnis ) " !!!!! , sondern den Ort angeben, wo die die verkleinerten Fotos speichern möchtest.
Hallo Anna!
Vielen Dank.
Dann werde ich es versuchen, sobald ich wieder dran komme.
LG, Jindra
Juhu!
Dauert aber einen Moment, muss erstmal nach einem geeigenten Bild schauen.
So geht es mir auch immer .
Und dann sind die Fotos zu groß, und ich brauchte einen halben Tag, sie zu verkleinern.
Bin halt kein PC Freak.
LG, Jindra
Am 22.08.22 um 22.15 Uhr startet im ZDF die sechsteilige Thrillerserie "The Tourist - Duell im Outback".
Die Folgen werden jeweils montags im Doppelpack ausgestrahlt.
Vielen Dank Thomas.
Mal sehen, wieviel meine Seele aushält, bei einem Thriller.
LG, Jindra
Hill Inlet vielleicht?
Nicht vielleicht, BINGO!
Jetzt darfst du wieder weitermachen!
Ist das auf den Whitsundays? Sieht traumhauft aus
Stimmt`s.
Aber WOHER schauen wir, war die Frage.
LG, Jindra