Alles anzeigen
Beiträge von Reisetante
-
-
Hallo Katrin!
Ohne die Insel zu kennen würde ich auch raten, diese auszulassen.
6 Wochen scheinen eine lange Zeit zu sein, es täuscht aber bei den Weiten des Landes.
Ihr werdet am Festland genug wunderschöne Orte finden und sehen, die eure Zeit voll auslasten.
Das schreibt eine, die schon einiges in der Welt bereist hat.
Liebe Grüße,
Jindra -
Also, könnte es, in der kleinsten Stadt in South Australia, William Creek,
das Hotel mit dem gleichen Namen, das William Creek Hotel sein?Gruß,
Jindra -
Danke, Jindra...
Ich habe mich schon befürchtet, dass es nicht möglich ist, direkt zu den 12 Aposteln runterzugehen. Ist auch verständlich.Was macht eigentlich deine Planung von Darwin nach Perth? Werdet ihr die Route noch machen in diesem Jahr?
Hi Andy!
Direkt zu den 12 Aposteln geht es natürlich nicht, aber wir konnten einige noch von der Stelle sehen.
Ich schaue mal, ob ich noch die Fotos finde, dann schicke ich dir es.Mein Plan liegt nach wie vor in der Schublade.
Mal sehen, heute hat @nna eine sehr gute Nachricht gepostet, vielleicht klappt es noch.
Eigentlich wollte ich etwa im Mitte Juli starten, aber September bis November, (Frühling in DU), wäre bestimmt nicht schlecht.
Jetzt schaue ich erst mal nach den Flügen, und eigentlich zu erst, ob noch die 4WD Campers zu haben sind, und für welchen Preis. Auch wenn wir schon alt sind, und das letzte Hemd hat keine Taschen, irgendwo ist doch die Schmerzgrenze erreicht.
Ich werde berichten, aber handeln sollten wir wohl doch schnell, denke ich.Ihr seid auch wieder voll am Pläne schmieden! Schön, ich freue mich mit euch.
Leibe Grüße,
Jindra -
Für uns nicht ....Wir fliegen erst wieder ohne Maske
Das wäre natürlich die beste Situation.
Ich hoffe immer noch, dass alles beendet wird.
Die Spanische Grippe wurde irgendwann, leider erst nach 4 Jahren, von der Weltbevölkerung selbst beendet. Zumondest habe ich es neulich irgendwo gelesen.
Da muss auch die "Seuche" irgendwann, bald, beendet werden.Hoffnung stirbt zur Letzt.
Liebe Grüße,
Jindra -
Vielen Dank für eure Antworten.
Wir werden vor Ort gucken und nach Bauchgefühl hören, ob es sich lohnt runter zu laufen (wenn wir überhaupt einen Abstieg finden).
Hallo Andreas!
Ich habe gerade in meinem Reisebuch nachgeschaut. (Wegen dir wieder gefunden
).
Wir fuhren Richtung Melbourne.
Kurz hinter der Aussichtsplattform befinden sich GIBSON`S STEPS.
Dort konnten wir runter zum Strand absteigen, und von dort waren die Apostels, wenn auch natürlich nicht mehr alle, noch zu bewundern.
Sonst ist der Zugang überall aus Sicherheitsgründen abgesperrtVielleicht hilft euch es weiter.
Gruß, Jindra
-
So hab ich das auch verstanden. Ja, man muss am Ankunftsort durch die Immigration, danach Domestic flight.
Das ist recht tricky, da die Flüge von Emirates auch meist eine QF-Flugnummer haben.
Hallo nochmals in die Runde!Naja, die Maske ist zumindest das kleinere Übel wenn auch unangenehm, da langer Flug.
Mir fällt gerade das ein:
Emirates haben Zwischenlandung in Dubai.
Falls man aussteigen muss, dann müsste man doch geimpft sein.
Zumindest habe ich nichts über Änderungen gelesen / gehört.Auf jeden Fall ist es richtig schön und positiv zu lesen, dass sich das Land wieder öffnet.
Think positiv!!!
Grüße, Jindra
-
Danke Frieda ! Also doch nicht so einfach, wie das dargestellt wurde:
"Unvaccinated inbound travellers may be required to quarantine on arrival in Australia at their own expense and be subject to passenger caps"
Schade!
Da habe ich mich zu früh gefreut...
Naja, es kam mir schon etwas suspect, aber es ist, wie es istGrüße, Jindra
-
Hallo Sunrise!
Wo hast du es gefunden, dass die Impfpflicht entfallen soll?
Gruß, Jindra
-
Hallo!
Du schreibst:
Den Inlandsflug BNE - SYD wollten wir dann relativ kurzfristig (ca. 1 Monat vor Reisebeginn) buchen. Ist das zu kurzfristig und es wäre besser den jetzt auch schon zu buchen?Wenn ihr den Inlandsflug separat bucht, und nicht auf einem Ticket mit den Int. Flügen habt, solltest du auf dem Schirm haben, dass:
Die Inlandsflüge haben meistens für das Gepäck weniger kg erlaubt, als bei den Langflügen.
Da wirst du nachschauen müssen, was am Gewicht erlaubt ist, sonst musst du Übergewicht zuzahlen.Ich würde, wie @Anna auch schreibt, noch warten. Wenn die Flieger nicht voll werden, was durchaus bei den Preisen passieren kann, werden die vielleicht doch noch billiger.
Schönes Wochenende.
Grüße, Jindra -
Die Grampians vielleicht ?
Hallo @nna!Yes!!!
Dann bist du wieder dran
Liebe Grüße,
Jindra -
Der Berg sieht tatsächlich wie der Wilpena Pound aus, dieser ist allerdings in den Flinders Ranges/SA
Also von Victoria sieht man eigentlich nicht zu Wilpena Pound.
Das dürfe der Mt. Arapiles sein.
Da hab ich vor langer Zeit mal einen Kletter-Schnupperkurs gemacht.
Hallo Anna!
In den Flinders ,Ranges war ich noch nie, daher: NeinHallo ibex!
Das kann sein, dass es der Kletterberg ist. Das weiß ich leider nicht.Ich fragte, wohin schauen wir da vom Straßenrand.
Eine kleine Hilfestellung, es ist ein bekannter NP.
Jindra
-
Das Foto kommt mir wieder mal bekannt vor, aber ich brauch noch etwas ....
Ist das nicht eine Aussenaussicht vom Wilpena Pound?
Guten Morgen!Wir befinden uns in Victoria.
Ob der Blick vom Wilpena Pound ist, das weiß ich nicht mehr genau, aber es ist richtig schönes und bekanntes Gebiet / Gebirge, wo wir hinschauen...
Liebe Grüße,
Jindra -
-
Wahnsinn! Hätte nicht gedacht, dass das überhaupt jemand kennt. Ist natürlich richtig
Mein zweites zu Hause, meine Familie... Hab dort gelebt und gearbeitet. Ein sehr besonderer Ort. Leider ist es 2019 bis auf die Grundmauern abgebrannt
Wow! Jetzt war ich aber überrascht!
Natürlich hat mir Google geholfen, das gebe ich selbstverständlich zu.
Gleich kommt mein Bild, extra, da mir es gemeldet hat, dass ich nur 10000 Zeichen habe. Wie auch immer, so ganz klar komme ich hier noch nicht ganz, aber ich bin noch lernfähig. Hoffe ich
.
Jindra
-
Ich wage es mal wieder.
Könnte es Ora Banda Historical Inn in WA sein?
Lieben Gruß,
Jindra -
Hallo liebes Forum,
wir sind eine Familie mit 2 Kindern und würden gerne temporär für einige Zeit auswandern. Zu diesem Zeitpunkt werden beide schulpflichtig in der Volksschule (Grundschule) sein.
Prinzipiell ja kein Problem da wir die Kids einfach selber im häuslichen Unterricht beschulen könnten. Ziel wäre jedenfalls sie nach dem österreichischen Lehrplan zu unterrichten um eine Wiedereingliederung in die Schule möglichst einfach zu gestalten.Jetzt birgt so ein häuslicher Unterricht natürlich immer eine große Gefahr für reiberein und Frust in der Familie. Da kam mir die Idee nach einer Online Schule zu suchen in der die Kinder zwar in Präsenz aber halt online unterrichtet werden. Also innerhalb eines halbwegs konstanten Klassenverbundes von einem fixen Klassenlehrer*in unterrichtet werden.
Eine solche Online Schule nach österreichischem Lehrplan konnte ich erstmal nicht finden.
Für Deutschland gibt es zwar eine Fernschule (https://www.deutsche-fernschule.de/), diese ist aber nicht wirklich in Präsenz. Eine Mittelschule (Unterstufe) mit Präsenzunterricht konnte ich zwar in Deutschland finden (https://www.onlineschule.international/) die ist aber eben erst ab der 5. Schulstufe.Kennt vl. jemand eine Online Schule die 2. bzw. 4. Klasse Volksschule in Präsenz unterrichtet? Möglichst nach österreichischem, notfalls deutschen Lehrplan?
Gibt es Eltern die im häuslichen Unterricht temporär Ausgewandert sind und vl. deren Erfahrungen mit häuslichen Unterricht teilen können. Würdet ihr es wieder machen?
Hat vl. jemand Erfahrungen mit der Deutschen Fernschule (https://www.deutsche-fernschule.de/)?
LG Johannes
[/quote]Hallo Johannes!
Du hast schon einiges gefunden, passendes war wohl nichts dabei.
Ich hätte eine Idee, wenn auch diese vielleicht zu verrückt ist:
Durch die Welt gondeln viele Familien mit schulpflichtigen Kids.
Ich selbst habe im TV zwei Reportagen gesehen, wo die Eltern ihre Kinder unterwegs selbst beschulten, bzw. mit online Verbindung zur Schulen.
Leider weiß ich nicht mehr, wie die Reportagen hießen.
Ich glaube, beides lief auf PHOENIX in Deutschland.Die eine Familie hatte sogar Grundschul-Kinder.
Diese Familie wurde in Oman während Corona angetroffen und befragt.Die andere Familie ist mit 3 Kids in Südamerika unterwegs.
Vielleicht findest du etwas als Anhaltspunkt im Netz, oder du fragst direkt bei dem Sender.
Allerdings denke ich auch, dass euch die Schulbehörde im Land helfen könnte.
Viel Erfolg bei der Suche wünscht euch
Jindra. -
Hallo AntelA1!
Ich nehme an, du wohnst jetzt in Berlin und erwartets Pakete aus Australien.
Das beschrieben Verhalten ist oft in den Städten zu beobachten.
Hier hilft dir wohl niemand, da musst du dich an die DHL direkt wenden.
Hier die Telefonnummer für Deutschland: 0228 4333112
Beschweren kannst du dich auch auf dem Portal der DHL.
Viel Erfolg!
Jindra
-
Meinst du das Raten, oder die Fahrt?
Raten kann ich nicht, noch nicht. Vielleicht kommen wir auch noch hin!
Schönen vatertag!
Jindra -
Hallo Rana!
Hier meine 10 Cent.
Wenn ich euch einen Rat geben darf, dann in etwa so einen:Lasst Kanada raus, und investiert die Zeit in Australien.
In der sehr kurzen Zeit von 10 Wochen so eine Reise zu planen, das grenzt fast am Wahnsinn.
Ihr werdet eure Fotos zu Hause anschauen, und euch fragen, wo war es denn schon hier ganz genau???Nach Kanada könnt ihr bestimmt noch später reisen, das ist nicht ganz so aufwendig, wie eine Reise nach Australien. Ich kenne Kanada ganz gut. Selbst hier, 3 Wochen mit Vancouver Island bis Calgary sind schon recht ambitioniert.
Du schreibst, "in Kanada mit dem Womo dann zu fahren..."
Wenn ihr die Zeit für Australien nutzt, mietet euch doch schon dort ein Womo. Die Campgrounds sind Klasse, und eure Tochter würde es auch besser genießen können, als in den Motels, oder Hotels.Vielleicht denkt ihr zu Hause in einer ruhigen Stunde darüber nach, was wirklich Sinn machen würde, bei 10 Wochen, die sehr viel sind, aber gleichzeitig auch sehr kurz sein können. Mir scheint alles noch ziemlich unausgegoren zu sein.
Liebe Grüße,
Jindra.