Beiträge von Reisetante

G'day mates,

mich würde mal interessieren welche stammtische in Deutschland noch oder wieder aktiv sind?!!?

Jemand n Plan?

Heiner

Hallo Heiner!

Da ich es gerade lese und weiß, wo ein Stammtisch stattfindet, antworte ich gleich.

In Frankfurt trifft man sich regelmäßig jeden ersten Samstag im Monat, und während Corona sogar online.

Veranstalter sind Elvira & Dieter Wolff.
    Vielleicht werden sie sich noch melden, wenn sie es lesen.

Ich war am Samstag erstes mal dabei, es war der Stammtisch :flag Nr. 262 :thumbup: !

Liebe Grüße,
    Jindra

Hallo Anne!
    Ich habe gerade die Seite angeschaut.

Es klingt interessant, sie heißen Hans & Gabriela. Sind sie Deutsche? (Da du schon im Kontakt bist, vielleicht weißt du mehr).

Ach, hätte ich die Seite besser gelesen, hätte ich es erfahren. =O .
    Ja, sie sind Deutsche.

Schönen Gruß,
    Jindra :flag

Bei Singapore Airlines muss man genau hinschauen, da kann dann sehr versteckt dabeistehen „operated by scoot“ . Das ist deren Billigableger, die Bewertungen sind nicht so toll.

Das ist eine gute Bemerkung.

Wenn ich billig fliegen will, oder was auch immer, Hauptsache preiswert, es gilt:

You get, what you have paied for. ;)

Wir hatten 2012 so ein Angebot von Kea, direkt da gebucht. Für 95 Tage 10.000 $ all incl., also Versicherung ohne SB. Das war für den Poptop Landcruiser damals ein guter Preis. Da war es uns egal, ob das aufgeschlüsselt ist. Es einfach einfach ein Pauschalpreis für den langen Zeitraum.

Hallo Anna!

Damit hier ist eine komplette Reise gemeint, mit Flügen, Hotels und mehr.
    So ein Paket würde aber dann als Pauschalreise mit Sicherungsschein gelten, was auch von Vorteil sein kann.

Man kann schließlich selbst einiges vergleichen und am Ende entscheiden, ob man selbst alles separat bucht, oder eben so einen "Komplettpreis" bucht.

Liebe Grüße,
    Jindra

Was sind verschlüsselte Angebote ?

Hallo Anna!

"Verschlüsselt", das sind sogenannte "Komplettangebote".
    Damit ist gemeint, dass man von einem Reiseanbieter nur den Gesamtpreis mitgeteilt bekommt.
    Dabei ist nicht genau aufgelistet, wieviel welcher Posten preislich ausmacht.
    Ich mag sowas nicht. Ich möchte wissen, wie sich der Preis zusammensetzt.
    Davon abgesehen, dass ich alles selbst buche, dann weiß ich was ich habe ;) .

Liebe Grüße,

Hallo Anne!

Vielen Dank für deine Antwort bez. der Camper-Angebote.

Ich bin gespannt, für wen du dich schließlich entschieden hast.

Der dritte Anbieter klingt, besser gesagt sieht, ganz interessant aus.

Was die verschlüsselten Angebote betrifft, da kenne ich noch andere, die es so handhaben. Es betrifft in dem Fall USA / Kanada.
    Der angebotene Preis ist ziemlich heftig, würde ich sagen.

Liebe Grüße,
    Jindra

is jetzt habe ich 3 Angebote für Adventure Camper, da variieren die Preise recht deutlich. Ich warte jetzt noch auf ein Angebot für einen Bushcamper und dann werde ich mich entscheiden.
    Wenn jemand noch Ideen hat, immer her damit.

Guten Morgen Anne!

Da ich auch so ähnliche Reise plane, möchte ich mal fragen, ob es möglich wäre, die "3 Angebote" für die Bushcamper hier, oder, falls es als Werbung eingestuft wäre, dann auch via PN bekannt zu geben?

Liebe Grüße,
    JIndra

Hey, etliche Tage sind vergangen und inzwischen bin ich eine Granny geworden! Ich habe jetzt also eine ganz süße Enkelin.
    Trotzdem will ich 2023 nach DU. Ich fange jetzt mal an mir eine Preisübersicht zu verschaffen.
    Ich bekomme ein Angebot von Boomerang Reisen, mit denen ich beim letzten Mal sehr zufrieden war.
    Außerdem werde ich mit cu Camper sprechen. Deren Website wirft einen sensationellen Preis für einen Cheapa Camper Adventure aus.
    Nun meine Frage, hat von euch jemand schon mal bei denen gebucht und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal,Anne

Hallo Anne!
    Congratulation zu Granny! :)

Ich habe schon paar mal ein Womo bei cu-camper gebucht.
    Super Service, immer am telefon erreichbar, oder aber sie rufen zurück.
    Meine Empfehlung ist JA :thumbup:

Boomerang kenne ich nur aus Newslettern, es schien mir auch ein recht guter Anbieter zu sein.

Liebe Grüße,

Ich möchte die Antwort nicht vorgreifen (wobei ich mir selbst auch nicht ganz sicher bin).
    Vielleicht hast du noch einen Tipp Jindra?! :)

Leider nicht.
    Dort waren wir noch nicht, und Tante Google hat mir es verraten wollen, aber anscheinend doch nicht getroffen.
    Dann, ran an den Speck!
    Viel Glück!
    Jindra

Guten Morgen @nna!
    Congratulations zu deinem durchhalten, und anschließendem Erfolg im Raten.

Jetzt versuche ich mich hier nochmals ;)

Könnte es die Regionall Gallery in Devonport (Tasmanien) sein?

Liebe Grüße,

Hallo zusammen!

Leider kann ich mich immer noch nicht orientieren, wie das hier alles technikmäßig funktioniert.
    Z.B. habe ich 2 Std. damit verbracht, um rauszubekommen, wie man hier schreiben kann, bis ich mich durch Zufall mal erneut eingelockt habe. Ich wusste nämlich nicht, dass ich raus war, obwohl ich "immer eingelockt bleiben" geklickt habe.

Ok, die Sweißarbeit ist fertig, hier mein Foto.

Na, Gott sei Dank, auch das hat geklappt :D

Wo ist das aufgenommen worden?

Liebe Grüße von "Forum-Anfänger",

Guten Morgen @nna!

Wow, ich habe es erraten :D ! Damit hätte ich nie gerechnet =O .

Jetzt bin ich dran. Das freut mich, echt.

Das wird leider bis heute Nachmittag dauern, da mein "Hoffotograf" weiß, wo die Fotos, (immer hin hat unsere Reise in 2007 stattgefunden), zu finden sind. Ich selbst bin für alles andere zuständig ;) . (Aber die Frauen sind doch multifunktional...)

Und ja, ich bin in diesem Thread von Anfang an dabei, es macht richtig Spaß, und einige Anregungen habe ich mir schon notiert.
    Es werden immer mehr, da müssten wir noch viele Reisen dorthin machen. Ob es möglich sein wird, das wird sich zeigen, leider bleibt die Zeit nicht stehen :( .

Dann, bis Nachmittag, einen schönen Tag wünsche ich allen hier,
    liebe Grüße, Jindra.

Hallo Anne!
    Ich möchte mich auch mal versuchen, wo ich gesehen habe, dass viele hier googeln.
    Ich habe auch mal die Tante Google bemüht, und dort wurde ich auf die Kangaroo Island aufmerksam.
    Könnte es sein?
    Liebe Grüße,
    Jindra

Da habe ich was falsch verstanden
    Alles Gute und viel Spaß bei der Planung. Vorfreude ist die schönste Freude
    Meine Planung liegt schon fertig in der Schublade. Mal sehen, wann es klappt
    10 Wochen mit einem 4 WD Camper
    Wenn es so weit sein wird, werde ich die Route hier vorstellen.

Liebe Grüße,
    Jindra.

Hallo Anne!

Zu deinem Satz "Ich habe ja Zeit"...

Ich vermute, dass du im Rentenalter bist.
    Ich kann dir nur raten, nicht warten, machen!
    In dem Alter geht alles viel schneller, die Zeit fliegt nur so um die Ohren, von jetzt auf sofort kann sich alles ändern.
    Ich würde selbst lieber noch heute dorthin fliegen, leider will sich mein Mann den Piks nicht geben lassen.
    Ob es mit der Reise noch was wird, das weiß nur die Glaskugel, und die habe ich leider nicht.
    Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
    Jindra

Ich habe mir es mit Interesse auch angeschaut.
    Es war eine gute Info über das Leben dort.
    Ich persönlich hätte mir etwas mehr Aufnahmen von der Reise selbst gewünscht.
    Deshalb muss ich hin... :) Am liebsten sofort, ich habe richtiges Fernweh bekommen.
    Wann? Wenn es ohne Impfung möglich sein wird. (Nimmerleinstag????)

Lieben Gruß,
    Jindra