Beiträge von Reisetante

    Herzlich Willkommen,

    ich liebe den Südwesten Australiens! Die Kombi von tollen Stränden verbunden mit kleinen Wanderungen im Hinterland oder von Bucht zu Bucht sind toll.

    Aber auch WA insgesamt gefällt mir.
    Wobei mir auch andere Teile Australiens super gefallen haben.
    Für uns ist letztlich wichtig, dass wir uns Zeit lassen und auch mal 2-3 Tage an einem einem schönen Stellplatz verweilen können. Dafür müssen wir dann vielleicht auf etwas anderes verzichten. Das ist uns aber egal - für uns ist weniger oft mehr. Aber jeder hat andere Prioritäten und als Berufstätige haben wir halt noch begrenzt Urlaub.

    Viel Spaß beim Planen, auch wenn es zur Zeit schwierig ist.

    Gruß Karin

    Hallo Karin!

    Ja, da hast Du wohl recht, für arbeitende Menschen ist der Urlaub leider endlich, meistens viel zu kurz.
    Ich (wir) gehören zu der "Abteilung", der Weg ist das Ziel, d.h. auch schon mal 2 -3 Tage bleiben, aber dann muss es weiter gehen.
    Die Welt ist viel zu schön und viel zu groß, ich mag es, ständig etwas neues zu entdecken.
    Ach, ich könnte so viel von unseren vielen Reisen berichten....

    Für Australien braucht man min. 1 Jahr am Stück, um einiges bereisen zu können.
    Das können wir nicht, es sei denn, man kauft sich dort eigenen fahrenden Untersatz und bleibt länger, so wie es möglich ist, und kommt immer wieder.
    Das würde ich sogar ganz gerne machen, aber Corona hat alles auf den Kopf gestellt. Der Markt soll leergefegt sein, was das betrifft.

    Wie auch immer, das Planen macht richtig Spaß, Vorfreude ist doch die größte Freude!
    Wann wir es in die Tat umsetzten werden dürfen, das steht in den Sternen.

    Liebe Grüße,
    Jindra

    Hallo Anna!

    Ich werde mich bemühen, korrekt zu schreiben! :)
    Leider bin ich nicht mehr "ganz neu" ;) und das Unterwegs sein in einem neuen Forum, (das hier ist mein drittes) muss ich immer erst rausbekommen.
    Gut, dass du dich gemeldet hast! :)

    Liebe Grüße,
    Jindra.

    Hallo zusammen! :flag

    Schön, dass ich euch gefunden habe. :)

    Für nächstes Jahr, 2022, plane ich für uns eine 9-10 Wochen lange Reise durch den Nordweste und Westen Australien.
    Plus jeweils etwa 1 Woche lang Anreise und das gleich für die Rückreise, d.h. immer mit Stop-Over bei den Zwischenlandungen.
    (Das entzerrt den Jetlag.)

    Wir, das ist mein Mann und ich, reiseerfahren und im reifen Alter, das zusammen ende des Jahres 150 Jahre in die Schale werfen wird.
    Also, nicht mehr ganz frisch, aber immer noch fit genug, um so ein Unternehmen planen zu können.

    Ich bin der Organisator, Reiseführer, Planer, Köchin und Fahrer, mein Mann erklärt sich dann ohne wenn und aber mit alldem was ich ausgetüftelt habe einverstanden, und unterwegs macht er dann wunderschöne Fotos.

    Australien haben wir schon mal besucht, wobei man sagen muss; lange, lange ist es her :huh: . Das war in 2007, wo mein Mann in die Rente ging, und somit hatten wir Zeit für eine 3 Monate lange Reise, durch Neuseeland und Down Under.
    Damals war das Ziel die Ostküste, von Sydney bis Cairns (bis Daintree), mit Flieger nach Darwin, und von dort via Kakadu NP, Uluru, Adelaide, Great Ocean Road, Melbourne .
    So ziemlich das Klassische, da wir mit einem kleinem Womo-Bully unterwegs waren, womit die asphaltierten Strecken vorgegeben waren. ;)

    Nun steht eine One-Way Strecke von Darwin, G-R-R, bis Perth auf dem Plan. Das ganze natürlich mit einem Strecke-tauglichem Fahrzeug, entweder mit Dach-Zelt, oder
    mit einem sog. Truck Camper.

    Eine genaue Planung werde ich etwas später hier vorstellen, mit dazu einfallenden Fragen, die nur ihr, als "Profis" beantworten könntet. Diese befindet sich zur Zeit in intensiver Arbeit ^^ .

    Liebe Grüße,
    Jindra, alias "Reisetante".