Beiträge von cubx

    Hallo Zusammen,

    danke für die antworten :-).

    @Topspin und Elvira, danke für die Kontakte. Wann und wo findet denn der Australien Stammtisch in FFm statt? Würde dann mal vorbei kommen.

    @tno-gws, ja ich mache mir auch keine Sorgen bezüglich Job, ich hoffe nur, dass ich z.B von der ACS genügend Berufsjahre anerkannt bekomme, weil das ja auch immer im Ermessen des Assessor liegt. Die ziehen einem immer was für die Bewertung des Abschlusses ab.

    LG

    Cubx

    Hallo Heiner,

    danke für deine Antwort :-).

    Also ich bin eigentlich schon sehr vertraut und belesen was die Visas in Australien angeht. Ich strebe die Visa Kategorien 189,190 oder 491 an. Mein Diplom wurde 2014 schonmal von der ACS anerkannt, leider ist diese Anerkennung 2016 abgelaufen.

    Die Bedingungen der ACS bezüglich Anerkennung meines Diploms hat sich verschärft, denn die ACS verlangt nun auch zwei Lohnabrechnungen pro Berufsjahr plus Sozialversicherungsnachweis. Bin gerade in Kontakt mit denen und kläre noch Einzehlheiten bezüglich Übersetzungen für redundante Dokumente. Ja, meine Profession steht auf der Shortage List.

    Einen IELTS hatte ich 2019 mit Overall Score 7.0 gemacht, werde jedoch dieses Jahr nochmal mit besserer Vorbereitung einen Pearson Academic machen. Vorbestraft bin ich auch nicht.

    Australien habe ich 2019 bereist, von Sydney hoch bis Airlie Beach und zurück.

    Bezüglich Migrationsagenten erhoffe ich mir, dass diese Regelungen oder nicht veröffentliche Möglichkeiten kennen, durch die man mehr Punkte bekommen kann, z.B Beanspruchung von Berufserfahrungen etc. Außerdem hätte ich gerne nochmal jemand, der die Unterlagen prüft, weil sich die Gesetzeslage ja ständig ändern kann.

    Ich weiß, dass aktuell durch die Pandemie Visa Bewerbungen von Übersee gestoppt wurden, bin mir dessen bewusst und bringe auch dementsprechend Gedult mit. Mein Fokus wären eh 2022/23. Sollte ich natürlich die Möglichkeit eines Employer Sponsorships bekommen, dann würde ich auch früher auswandern.

    Mein Fokus ist Brisbane, wo ich gerne als Full Stack Developer arbeiten würde, bin aber auch für andere Lokationen offen.

    Wenn jemand noch mehr Tipps oder Anregungen hat, wäre ich sehr dankbar.

    Nochmals vielen Dank für deine Antwort.

    Cheers

    Cubx

    Hallo,

    ich bin ein 41 jähriger It'ler und arbeite als Programmierer im Cloud Bereich. Ich würde 2022 gerne nach Australien auswandern und wollte fragen, ob jemand einen seriösen kompetenten Migrationsagenten kennt? Bisher konnte ich im Netz nur (Johannes Kunz) finden? Hat jemand Erfahrungen mit Johannes oder kann mir einen guten Agenten empfehlen?

    Danke im vorraus :)

    Cubx