Was auch noch geologisch möglich ist...Porongurup NP.
richtig es ist der Porongurup NP / Nancy's Peak. Die Wanderung hieß Nancy's Peak Walk und ist wirklich sehr lohnend, mit atemberaubenden Blick auf das umliegende Land!
Was auch noch geologisch möglich ist...Porongurup NP.
richtig es ist der Porongurup NP / Nancy's Peak. Die Wanderung hieß Nancy's Peak Walk und ist wirklich sehr lohnend, mit atemberaubenden Blick auf das umliegende Land!
ich schieb mal noch ein anderes Bild nach von der Wanderung...
Nein in den Grampiens liegt es nicht, falscher Bundesstaat.
Es war eine Rundwanderung, in deren Mitte wir an einem Gipfel vorbeikamen - das Bild entstand auf dem Weg zu diesem höchsten Punkt.
Ich habe nochmal in einem Reiseblog nachgelesen, da ich der Meinung war dieses Bild schon mal gesehen zu haben.
Tassie ist mir bis dato noch vollkommen fremd, da wir noch nie dort waren aber ich lese immer mal wieder Reiseberichte darüber um ein bisschen zu gustieren.
Ich lege mal nach, welchen "Gipfel" (es war nicht direkt ein Gipfel) haben wir hier bewandert bzw. wo liegt der gesuchte Ort?
auf dem Weg zum Wineglass Bay Lookout in Tassie evtl? (Freycinet National Park)
Auf der Australia Government Homepage lest man zumindest nichts über eine begrenzte int. Einreisezahl...
wir waren 2016 dort und ich habe das gleiche Bild, witzigerweise habe ich überlegt dieses oder doch das von Port Fairy zu nehmen
aber ich halte mich jetzt mal bedacht und lasse jemand anders den Vortritt
Hi,
als wir das erste Mal die Great Ocean Road gefahren sind, hatten wir uns ohne weitere Gedanken (und Zimmerbuchungen!) zu machen, von Melbourne aus auf den Weg nach Adelaide gemacht. Das ging eigentlich ganz gut (Lorne, Apollo Bay), bis zu einem Ort, der - wie wir später erfahren mußten - weltweit berühmt ist für sein Folk-Music Festival, welches genau mit unserem Besuch zusammenfiel: Port Fairy. Ich glaube, den Leuchtturm dort gesehen zu haben in den paar Stunden, die wir dort verbracht haben. (Und dann erst in Warrnambool ein Motel im Urzustand von 1950 gefunden haben mit einem freien Zimmer...)Grüße
Oliver
Richtig
Das Lighthouse liegt in Port Fairy/Griffiths Island.
Es ist eine nette, kleine Wanderung dorthin auf dessen Weg man das ein oder andere Kangaroo beim grasen und verschiedenste Vögel beobachten kann.
Ja, das ist korrekt.Der eher unbekannte "grosse Bruder des Uluru" ist vom Parkplatz aus bei normaler Kondition und nicht allzu grosser Hitze (d.h. bei Sonnenaufgang los) in etwa 4h hin und zurück zu schaffen.
Sehr cool, kannte ich vorher nicht und werde ich mir auf jeden Fall mal vormerken
Ich mach mal weiter, vermutlich viel zu einfach - wo findet man dieses Lighthouse?
ich glaube ich bin fündig geworden, ist es der Mount Augustus?
Nein @nna, nix Teerstrasse.
Die Strecke beinhaltete sogar die wohl tiefste Flussquerung, welche ich mit einem Miet-Bushcamper jemals gefahren bin. Der Pickup im Bild gehörte zwei einheimischen Ladies, welche vor der Querung zweifelnd das viele Wasser begutachteten und mir grosszügigerweise den Vortritt liessen, und es schliesslich nach mir doch noch wagten...
Ok, neues Rätsel, und da wir es gerade von Gipfelkreuzen hatten:
Von welchem Gipfel aus (kein Gipfelkreuz, bloss ein "Steinmann") entstand folgende Aufnahme?
Selbstredend unterhielten sich die 4 jüngeren Leute im Bild auf Schweizerdeutsch...
Könnte es am Rande des Kings Canyon sein?
es könnte auch irgendwo auf dem Larapinta Trail liegen, aber das sind 223km mit sätmlichen summits mit Steinmänner ...
Erfreuliche Nachrichten so früh am Morgen!
Aber ich halte mich immer zurück mit einer Euphorie...
Im Nilgen Nature Reserve hat es auch weiße Dünen
@nna liegt richtig - es ist das Nilgen Naturreserve!
(Nilgen Lookout and Wildflower walk)
Es ist weder der Fitzgerald NP noch Wanagarren Naturreservat - wobei das zweite nahe dran ist
Das müsste auf der Eyre Peninsula sein
falsch...
Puuuuh das war eine harte Nuss
wieder was gelernt und einen sehr bemerkenswerten Herrn kennengelernt, von dem ich zuvor noch nie was gehört habe.
Das Hausboot habe ich allerdings im TV schon mal irgendwo gesehen, ich glaube es war bei galileo big pictures...
by the way - lt. Maps sind es 2540km, ihr liegt somit beide ein bisschen richtig
Ich werfe noch kurz mein Bild in die Runde bevor ich offline gehen muss, wo haben wir diese Aufnahme gemacht?
er dürfte aber zumindest über längere Zeit hinweg, täglich auch dort aufgetreten sein....
https://www.flyingtheoutback.com.au/destination/daly-waters-pub-nt/
Er dürfte auch im Daly Waters Pub aufgetreten sein
![]()
also nehme ich meine erste Antwort mit Paringa mal zurück....
Nope, dort in der Nähe hat er nach seiner "Bühnenkarriere" sein Hausboot.Der gesuchte skurrile Auftrittsort, wo er vor der Hausboot-Geschichte regelmässig auftrat, liegt rund 2000km davon entfernt.
Dort arbeitete er tagsüber nicht in einem Wrack, aber unter einem Wrack.
stimmt das Daly Waters Pub auch nicht?
gegenüber des Pub´s dürfte ein "Souvenir-Shop" stehen, auf dessen Dach ein Heli´s gestrandet ist
Er dürfte auch im Daly Waters Pub aufgetreten sein
also nehme ich meine erste Antwort mit Paringa mal zurück....
Ich hab auch gesucht, aber offenbar falsch - oder nicht lange genug
war aber auch nicht wirklich leicht und mein Suchverlauf bei google würde vermutlich für ein paar Schmunzler sorgen wenn ihr ihn sehen könntet