vielleicht die coloured sands auf Fraser Island?
Beiträge von Sassii
-
-
uh zu spät, charlie ist mir zuvorgekommen als ich noch nach der genauen Adresse gesucht habe...
District Court of WA
-
vielleicht im porongurup national park / nancy's peak?
-
Ich kenne von Bekannten noch den Baandee Lake, war aber selbst noch nie dort.
Lt. Internet gibt es dort eine campingarea direkt am See, aber die Vegetation scheint mir anders zu sein.
Ich werfe ihn trotzdem mal in die Runde ... -
Der Ort liegt viiiel abgelegener als Yanchep & Co. Also echt abgelegen, auch für DU Verhältnisse.
Dennoch gilt er seit 1987 im Zusammenhang mit einem bestimmten Übereinkommen als „von internationaler Bedeutung“.der gesuchte Ort befindet sich aber in WA habe ich das richtig verstanden?
-
oder es ist der Lake Wellington?!
dann gehen mir die Ideen aus...Ich kann nicht mal den Bundesstaat genau zuordnen.
-
könnte der gesuchte Ort vielleicht im Yanchep National Park liegen?
wobei das Gewässer dafür wieder zu groß ist am Bild... -
vielleicht irgendwo um den Tidal River (VIC)?
-
Ok, dann ist es auch nicht die Zufahrt zum Lesueur NP, sondern an der Südküste von WA. Wale (Southern Right Whales) einen Steinwurf von der Küste entfernt habe ich schon im Cape Arid NP beobachtet, aber der ist es nicht.
Dann bleibt eigentlich nur noch der Fitzgerald River NP als Lösung, welchen ich mal vorhatte aber wegen schlechten Wetters (gesperrte Tracks) daran vorbeifahren musste.
Korrekt - es ist der Fitzgerald River Nationalpark!
-
Die Strasse sieht gut unterhalten aus. Sie ist also entweder eine halbwegs wichtige öffentliche Strasse (NP Zufahrten sind eher in schlechterem Zustand) oder wird regelmässig von Mining Trucks befahren. D.h. keinesfalls ein "Abenteurer-Track" wie Googs Track und Konsorten.
Die Vegetation sieht eher nach Süden bzw. Südwesten (evtl. Küstennähe) aus, allerdings habe ich die Farbe der Track-Oberläche in den gängigen Küsten-NPs im Südwesten heller und grauer in Erinnerung. Da passt irgendwie nix was ich bereits selber gefahren bin.Ist es irgendwo im Gebiet zwischen Wave Rock und Kalgoorlie?
Die Richtung Südwesten stimmt, von Kalgoorlie bist du noch ca 8 Fahrtstunden entfernt und der WaveRock liegt ca. 4 Stunden im Hinterland.
Küste stimmtNoch ein/zwei Tipps: Ich würde behaupte auch ein "bekannter" River fließt durch den NP und der NP ist auch für Walbeobachtungen beliebt
-
Hallo Sassii,
gibt es denn einen markanten Punkt, der auf dieses spezielle Straße hinweist und den man erkennen könnte ? Das sollte bei den Fotos schon der Fall sein, denn sonst wird es ein Ratespiel in Blaue ...
Es geht nicht um die Straße es geht um die Gegend - wie bereits beschrieben.
Einen markanten Punkt hat das Bild leider nicht.Es gibt vielleicht Leute, die diese Straße schon mal gefahren sind und anhand der Vegetation erahnen können in welchem GEBIET/NP wir uns befinden.
-
Schade, dann wird es irgendwo im Südwesten sein, aber wo genau weiß vielleicht jemand anderes...
Die Richtung stimmt auf jeden Fall
-
Kalbarri NP auf dem Weg zum Nature Window?
Nein
-
War wohl zu einfach
jippie
hier mein Bild:
Durch welches Gebiet führte uns diese Straße?
-
Nein, anderer Bundesstaat
Ok, dann fällt mir jetzt spontan noch der Eighty Mile Beach in WA ein
-
liegt der Strand irgendwo an (od. in der Nähe) der Great Ocean Road?
da würde mir der Point Impossible Beach oder der Logans Beach einfallen, die eine gewisse Ähnlichkeit haben. -
Das könnte der Reed Lookout sein, da hat man den Blick auf verschiedene Seen. Wir waren schon ein paar Mal in den Grampians, ich müsste jetzt alle Fotos durchsuchen
nicht ganz aber nah dran.
es ist der Boroka Lookout in den Grampians mit Blick auf Halls Gap und den Lake Bellfield -
Grampians ?
Ja, weißt du auch wo genau oder soll ich lösen?
-
Wilsons Promontory ist es leider auch nicht..
Ein Tipp: es liegt ca 3 Std Autofahrt im Hinterland an der Great Ocean Road
-
Gippsland, Lake Wellington ?
Nein leider, du bist noch ein paar Fahrtstunden entfernt.