Beiträge von Sassii

Also wenn die Zeit knapp ist dann müsste ihr nicht auf biegen und brechen die Strecke bis nach Adelaide fahren, ich wollte damit nur sagen dass sie auch sehr lohnend ist aber das eigentliche Highlight war (für mich) doch die GOR. Würde somit die "kürzere" Variante wählen.
    Würde auch den Wilson Promontory NP der Strecke bis nach Adelaide in eurem Fall definitiv vorziehen.
    lg Sarah

Guten Morgen,

jetzt hab ichs... das ist vom Barren Lookout in Richtung Hopetoun fotografiert (?).

Mir kam das bekannt vor...

Timm

Genau, das Foto ist am Barren Lookout entstanden in Richtung Hopetoun mit Blick auf den 4 Mile Beach, genau am Ende des Fitzgerald NP.

Du bist an der Reihe :thumbup:

Okay, dankeschön :)

Noch eine Frage bezüglich GOC...

Würdet ihr von Malbourne nach Adelaide durchfahren oder in Melbourne starten über die GOC, hoch über die Grampians und zurück nach Melbourne?
    Oder ist die Strecke nach Adelaide sehenswert?

Ich fand die Strecke MEL - ADL sehr schön, es gibt nach der Great Ocean Road auch noch eine Menge toller Strände und Nationalparks zu erkunden.
    Wenn es euch interessiert könnt ihr einen Abstecher ins Barossa Valley machen und euch Adelaide-Stadt ansehen - diese beiden Dinge gehörten nicht gerade zu meinen Favoriten aber das ist Geschmackssache.

Wenn es euch an Zeit mangelnd würde ich mich aber für die Variante in Melbourne starten und via GOR/Grampiens zurück nach Melbourne entscheiden. :)

Ich frage, weil ich nicht weiß, ob man von Hamilton Island die Rundflüge über die Whitsundays auch machen kann

ob man den Rundflug ab Hamilton Island machen kann weiß ich gar nicht... ?( Sailingtrips auf die Whitsundays wurden ageboten, das habe ich gesehen.

Wir haben damals nach unseren Rundflug ab Airlie Beach die Fähre nach Hamilton Island genommen und sind von dort weitergeflogen nach Sydney.
    Die Fährenfahrt dauert ca. 1Std wenn ich das noch richtig im Kopf habe und war zu unserer Überraschung nicht sonderlich teuer, wir haben sie hier gebucht.

https://www.directferries.de/cruise_whitsundays.htm

Mir fällt noch der Gawler Ranges NP ein, der ähnlich "rot" wirkt, daran sind wir aber mehr oder weniger nur vorbeigefahren jetzt kann ich nicht beurteilen ob es dort solche Felsen gibt...

Hallo Sassii,

wir machen es definitiv :D, ich überlege nun sogar, vielleicht einen Tag länger einzuplanen, dann hätten wir zumindest an zwei Tagen die Chance :)

Weißt du noch, über wen ihr den Ausflug gebucht habt? Darf man das hier fragen? oops

wir haben den Ausflug damals über ein Reisebüro gebucht und es wurde über FTI angeboten, hier der Auszug aus der Buchungsbestätigung:

Tagestour Whitsunday Islands: PANORAMIC TOUR EX AIRLIE BEACH am 03.11.
    Abflug 07.00 Uhr von Whitsunday Airport, Shute Harbour von Terminal 1.
    Check in 06.30 Uhr
    Flug ist von Wetter abhängig. Sollte die Tour wg. Schlechtwetters abgesagt werden, wird der
    gesamte Betrag zu 100% refundiert.

Bezahlt haben wir für den Spaß 389,- pro Nase, wie gesagt es war ziemlich teuer aber jeden einzelnen Cent wert.
    Wir sind am Whitsundayairport gestartet und zuerst über die Whitsundays geflogen, haben dann einen Halt am Whitheavenbeach gemacht mit dem Wasserflugzeug - dort hatten wir ca. 1,5Std Zeit zu Baden/Relaxen und Staunen und bekamen Snacks und Getränke.
    Dann sind wir weiter raus aufs Riff rausgelogen über das Heart Reef usw, anschließend sind wir in der Hardy Lagoon gelandet wo wir in ein Glasbodenboot umgestiegen sind - damit sind wir dann ca 15Min zur gewünschten Schnorchelstelle gefahren - hatten dann wieder ca. 1,5 Std. Zeit um zu schnorcheln (es wurde aber dann noch ein bisschen verlängert weil es so schön war) und dann flogen wir wieder übers Riff retour zum Airport.
    Es war wirklich perfekt :love:

Allerdings, auch wenn es kostspielige 3 Tage sind, würde ich es gerne machen - Ich möchte gerne (sofern es das Wetter zulässt!!!) einen Flug über das Great Barrier Reef und die White Sundays ... was sind Eure Meinungen dazu?

Also einen Rundflug über die Whitsundays und das GBR kann ich nur zu 100% Weiterempfehlen, es war zwar eine der teuersten Unternehmungen aber auch die schönste die wir jemals gemacht haben :love:
    Das mit dem Wetter ist so ne Sache... aber ich denke wenn ihr es wirklich wollt, dann solltet ihr es versuchen.
    Wir haben den Rundflug damals im November gemacht und da am Vormittag leichte Regenwolken angesagt waren, wurde der Flug auf Mittag verschoben - geregnet hat es dann gott sei dank aber nicht und das Riff samt den Whitsundays haben sich von ihrer schönsten Seite gezeigt.

lg

Ich glaube diese Aussichtsplattform auf Fraser Island besucht zu haben - könnte dir aber nicht sagen wie sie genau heißt bzw. ob sie überhaupt einen Namen hat :)

Nachtrag: Indian Head? lt. meiner Fotobezeichnung...