Beiträge von katirei

Hallo zusammen,

schön langsam beginnen wir mit dem einpacken für unsere Reise.

Ich bin mir noch unsicher bezüglich Nahrungsergänzungsmittel - diese sind ja oftmals auf planzlicher Basis. Muss ich diese deklarieren?

Und Thema Thrombose, habe jetzt öfters gelesen, dass sich welche ein Spritze holen oder Strümpfe tragen. Haben wir bisher nie gemacht. Wie macht ihr das? Wir sind bisher immer mit viel trinken gut durchgekommen und haben immer einen Stopp in Singapur zum Füße vertreten.

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße,

Katrin

Hallo zusammenn,

wir sind Anfang Februar in Westaustralien und ich bin gerade auf der Suche nach Anbietern für eine Whale watching Tour ab Bremer Bay?

Könnt ihr uns diese Tour empfehlen? Wenn ja, welche Anbieter sind zu empfehlen? (Darf man das? ?( 8)

Danke vorab!

Schöne Grüße,

Katrin

Würdet ihr aufgrund unserer Reisezeit alle Champingplätze vorbuchen? Oder sollte es möglich sein, hier und da auch spontan unterzukommen?

Wie sollten die Preise in etwa dafür eurer Erfahrung nach liegen? Das Reisebüro meinte 50-80€ pro Nacht? Das finde ich etwas teuer...

Bestens, danke.

Fix ist jetzt die Strecke Melbourne über Grampians. Ob wir den Wilson Promontory noch einbauen bin ich mir unsicher. Es ist ja doch eine ganz schöne Strecke... Evtl bleiben wir einfach komplett auf der Strecke mit Abstecher auf die umliegenden NP. Otway NP habe ich mir gleich mal notiert - danke :)

Tipps für Tiersichtungen und schöne Wanderungen werden gerne entgegengenommen.

P.S. Hamilton Island haben wir nun gebucht, 3 Nächte. Ich hoffe, das Wetter meint es zumindest an einem Tag davon gut mit uns. Flüge ab Hamilton Island kann man buchen, hab ich schon recherchiert :D

Ooooh jeee... danke für die Mühe und den Tipp, aber ich glaube kürzen möchte ich nichts mehr. Ich habe die Route schon seeehr entzerrt, auch auf anraten hier in der Gruppe. Da wir nicht nochmal so weit fliegen werden, hab ich jetzt hoffentlich ein gutes mittelmaß gefunden :)

Über Tipps zu NZ und Singapur freue ich mich !!

LG

Ich fand die Strecke MEL - ADL sehr schön, es gibt nach der Great Ocean Road auch noch eine Menge toller Strände und Nationalparks zu erkunden.Wenn es euch interessiert könnt ihr einen Abstecher ins Barossa Valley machen und euch Adelaide-Stadt ansehen - diese beiden Dinge gehörten nicht gerade zu meinen Favoriten aber das ist Geschmackssache.

Wenn es euch an Zeit mangelnd würde ich mich aber für die Variante in Melbourne starten und via GOR/Grampiens zurück nach Melbourne entscheiden. :)

Das ist unser Zeitfenster:

14 7/ Feb/ Di Flug Perth Melbourne (Ankunft 17.30Uhr)
    15 8/ Feb/ Mi Melbourne 1Übernachtung Hotel ?
    16 9/ Feb/ Do Camperübernahme Melbourne - Fahrt Wilson Promontory NP

17 10/ Feb/ Fr Wilson Promontory NP
    18 11/ Feb/ Sa Wilson Promontory NP - Anglesea
    19 12/ Feb/ So Anglesea - Warrnambool

20 13/ Feb/ Mo Warrnambool - Halls Gap
    21 14/ Feb/ Di Halls Gap - Melbourne
    22 15/ Feb/ Mi Flug Melbourne nach Hamilton Island - 2 Ü

Alternativ könnte man auch den Wilson weg lassen und nach Adelaide fahren?

?(

Okay, dankeschön :)

Noch eine Frage bezüglich GOC...

Würdet ihr von Malbourne nach Adelaide durchfahren oder in Melbourne starten über die GOC, hoch über die Grampians und zurück nach Melbourne?
    Oder ist die Strecke nach Adelaide sehenswert?

Hi zusammen,

also ich bin damals auch von Hamilton Island aus mit dem Heli übers Heart Reef usw. geflogen, bis auf eine Platform am Riff. Glaube wir waren so 40 Minuten unterwegs. Ja, es war wirklich sehr teuer, aber wie hier schon von Sassii beschrieben, hat es sich sehr gelohnt.

Nach Hamilton Island bin ich von Sydney aus direkt geflogen.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Habt ihr damals direkt vor Ort gebucht?

Hallo Sassii,

wir machen es definitiv :D, ich überlege nun sogar, vielleicht einen Tag länger einzuplanen, dann hätten wir zumindest an zwei Tagen die Chance :)

Weißt du noch, über wen ihr den Ausflug gebucht habt? Darf man das hier fragen? oops

Hallo ihr lieben,

wir haben immer noch nicht gebucht - aber die Hauptflüge sind reserviert...

Wir haben jetzt so gut wie alles nochmal umgestellt, einiges rausgenommen...

- Hinter Kangaroo Island steht immer noch ein Fragezeichen, ich denke aber wir werden die Zeit entlang der GOC einplanen, bzw. evtl den Wilson Promontory NP ab Melbourne besuchen.
    - Das Reisebüro meint, es würde den Flug über den White Heaven Beach streichen, dafür KI lassen
    Allerdings, auch wenn es kostspielige 3 Tage sind, würde ich es gerne machen - Ich möchte gerne (sofern es das Wetter zulässt!!!) einen Flug über das Great Barrier Reef und die White Sundays ... was sind Eure Meinungen dazu?
    - Neuseeland könnten wir evtl noch 1-2 Nächte kürzen

1 Flug München-Singapur
    2 26/ Jan/ Do Ankunft in Singapur - 2 Ü
    3 27/ Jan/ Fr Singapur
    4 28/ Jan/ Sa Flug Singapur-Perth 1 Ü
    5 29/ Jan/ So Camperübernahme Perth für 10 Miettage
    6 30/ Jan/ Mo Perth - Fremantle (Rottnest Island)
    7 31/ Jan/ Di Fremantle - Magret River
    8 1/ Feb/ Mi Margret River
    9 2/ Feb/ Do Margret River-Albany
    10 3/ Feb/ Fr Albany
    11 4/ Feb/ Sa Albany - Cape Le Grand NP, Camper 2 WD möglich?
    12 5/ Feb/ So Cape Le Grand NP
    13 6/ Feb/ Mo Cape Le Grand NP - Perth
    14 7/ Feb/ Di Flug Perth Melbourne
    15 8/ Feb/ Mi Melbourne 1Ü
    16 9/ Feb/ Do Camperübernahme Melbourne - Apollo Bay, 6 Miettage
    17 10/ Feb/ Fr Apollo Bay - Portland
    18 11/ Feb/ Sa Portland - Robe
    19 12/ Feb/ So Robe - Cape Jervis - Kangaroo Island ??
    20 13/ Feb/ Mo Kangaroo Island ???
    21 14/ Feb/ Di Kangaroo Island ???
    22 15/ Feb/ Mi Flug Adelaide via Melbourne nach Hamilton Island - 2 Ü
    23 16/ Feb/ Do
    24 17/ Feb/ Fr Flug Hamilton Island - Sydney - 3 Ü
    25 18/ Feb/ Sa
    26 19/ Feb/ So
    27 20/ Feb/ Mo Flug Sydney-Auckland - 1 Ü
    28 21/ Feb/ Di Camperübernahme Auckland 17 Miettage
    29 22/ Feb/ Mi
    30 23/ Feb/ Do
    31 24/ Feb/ Fr
    32 25/ Feb/ Sa
    33 26/ Feb/ So
    34 27/ Feb/ Mo
    35 28/ Feb/ Di
    36 1/ Mar/ Mi
    37 2/ Mar/ Do
    38 3/ Mar/ Fr
    39 4/ Mar/ Sa
    40 5/ Mar/ So
    41 6/ Mar/ Mo
    42 7/ Mar/ Di
    43 8/ Mar/ Mi
    44 9/ Mar/ Do Rückgabe Camper und Flug nach Sin
    45 10/ Mar/ Fr SIngapur
    46 11/ Mar/ Sa Flug Singapur-München

LG Katrin :)

Einen schönen guten Morgen :)

Wir sind nächstes Jahr zwischen Januar und März 6 Wochen in Australien, Westen (Pert- Esperance), Hamilton, Sydney, GOC mit eventuellen Abstecher auf KI...

Aufgrund der teuren Fähre und nur 2 Nächten Aufenthalt bin ich unschlüssig ob es sich lohnt auf KI zu fahren, neben der Kosten auch von zeitlichen Faktor. Ist es so besonders anders, dass man dort etwas sieht, was man auf unserer geplanten Tour nicht sehen würde, z.b. Tierwelt, bis auf die Pelzroben ?

Lieben Dank für Eure Meinung....

Schöne Grüße,
    Katrin

Servus!
    Wenn du alle Flüge auf einem Ticket hast fällt die Frage nach Gepäck weg, dann hast du auch für Domestic-fluge die Gepäck Bestimmungen des internationalen Fluges.

Wir haben 2018 ein Reisebüro buchen lassen - war preisgleich wie internetsuche.

:flag

Hallo @rupi,

ah okay, ich dachte das geht nur, wenn zb. alles über eine Fluggesellschaft läuft. Danke!

Und danke auch für deinen tollen Reisebericht, ich habe damit gestern meinen Nachmittag verbracht :)