Hallo,
was für ein Fahrzeug hast du denn, Dietmar?
Bei unserem Apollo 4WD hatten wir letztes Mal auch Probleme mit dem Kühlschrank. Solange wir gefahren sind ging er, danach auch noch 10min, dann schaltete er sich ab.
Wir sind dann am nächsten Tag gleich nochmal hin zur Verleihstation in Alice Springs. Weil wir aber da gefahren waren funktionierte er grad wieder und sie konnten den Fehler nicht nachvollziehen. ( und dass er nach ein paar Minuten wieder ausgehen würde war uns da noch nicht klar - sonst hätten wir nur kurz warten müssen )
Trotzdem hat uns die nette Geschäftsführerin für alle Fälle einen Esky( Kühlbox) geschenkt.
Den haben wir dann immer mit gekauften Eiswürfeln kühl gehalten, wie hier schon vorgeschlagen wurde.
In den Fahrzeugunterlagen war sogar eine Beschreibung des Fridge dabei. Demnach sollte er sich zur Sicherheit abschalten wenn die Bordspannung unter 10,8V fällt. Unser Exemplar schaltete aber schon bei 13V ab ( laut Voltmeter im Fzg). Scheinbar ein Fehler in der Steuerung
Als alter Bastler konnte ich es natürlich nicht lassen den Kühlschrank mal auszubauen und die Kabel zu überprüfen. Da war alles ok. Habe aber gesehen, dass man hinten extra ein 220V Kabel anschließen kann. So eins haben wir dann später bei Mitre10 (Baumarkt) in Broome gekauft und weil wir eh meistens auf Powered Sites standen direkt angeschlossen. Da hat er gleich doppelt so gut gekühlt 
Bei Fzg-Rückgabe in Perth habe ich das Thema nochmal angesprochen ohne großes "Marsch blasen" oder rumstreiten. Mehr als Hinweis dass sie sich drum kümmern sollen, damit nicht der Nächste den gleichen Ärger hat. Außerdem habe ich gehofft dass ich die Rechnung für das 220V Kabel erstattet bekomme.
Statt dessen haben sie mir aber einfach pauschal 50$ für die Unannehmlichkeiten erstattet. Fand ich dann ganz ok 
übrigens, zum Bild der Deutschen:
bei der Fahrzeugübernahme in Alice Springs fehlte an einem Rad die Ventilkappe. Habe den Mechaniker gefragt, ob er nicht eine rumliegen hätte, denn wenn da Sand und Schlamm reinkommt könnte es Probleme geben.
=> Er hat mich ausgelacht und verspottet wegen meiner Deutschen Pingeligkeit und gesagt er hat jetzt Lunchbreak....