Zum Glück alles gut gegangen. Es gibt wirklich verrückte Menschen auf dieser Welt.
LG Rene
Zum Glück alles gut gegangen. Es gibt wirklich verrückte Menschen auf dieser Welt.
LG Rene
Einfach eine Entscheidung treffen! Für und wieder abwägen und dann entscheiden, so mach ich es. Und nicht ein paar Stunden später wieder alles in Frage stellen.
Hallo Frieda.
Ich denke einfach viel zu viel nach, das ist mir gerade auch aufgefallen. Das muss ich ändern. Dieses hin und her stört mich selbst. Ich glaube auch das bei mir Privat einfach viel passiert ist dieses Jahr, was mich etwas durcheinander gebracht hat und ich nicht ganz bei Sache bin. Ich werde versuchen, das zu ändern. Mehr Taten folgen lassen, anstatt meine Meinung ständig zu ändern, da gebe ich dir vollkommen recht!
Liebe Grüße Rene.
Noe, wir wohnen da und sind Seit Anfang 2020 da auch nicht rausgekommen.
Aber ihr habt es geschafft reinzukommen, das ist ja auch schon ein Erfolg . Hattet ihr einen Inlandsflug, sprich habt ihr nur den Bundesstaat in Australien gewechselt? Ich dachte anfangs, ihr seid auch aus Deutschland aus eingereist.
P.S.: QLD soll aufmachen, aber ich als alter Pessimist warne vor zu frühem Freuen........
Ja, Ich schaue gerade nonstop die australischen Nachrichten zu dem Thema, und nach jetzigen Stand will QLD wohl warten bis eine Impfquote von 90 Prozent erreicht wird, bevor die einreise Bedingungen gelockert werden. Ich bin gerade am überlegen, ob ich die Quarantäne in Kauf nehmen soll und versuche eine einreise Genehmigung zu bekommen. Da würde natürlich einiges von meinem Startgeld flöten gehen.
Sydney ist ja seit heute wieder offen für Australier (doppelt geimpft ohne Quarantäne), aber ich würde schon sehr gerne nach QLD.
haumdaucha zwoa gab mir ja den Tipp erst nach NSW einzureisen, und dann später weiter nach QLD zu reisen.
Die Entscheidung fällt mir gerade nicht leicht, da ich mir noch nicht sicher bin ob ich mich impfen lassen soll...
Viele Grüße Rene.
Ob allerdings „der Gesellschaft helfen“ ein (ausreichender) Grund ist, sich ein Mittel spritzen zu lassen, bei denen sich die Hersteller eine Nicht-Haftungsklausel in ihre Verträge haben schreiben lassen, musst Du selbst entscheiden…
[size=12]Ich bin was das Thema impfen angeht immer noch zwiegespalten. Manchmal kommt der Gedanke auf es nicht zu machen und die Quarantäne in kauf zu nehmen. Allerdings wird die Einreise dann komplizierter. Und die Kosten für die Quarantäne sind natürlich auch nicht ohne. Der Vorteil mich noch nicht in Deutschland impfen zu lassen wäre, ich könnte sofort los, was mir in meiner jetzigen Situation am liebsten wäre
(keine Wohnung, Single, kein Job etc. ) wie gesagt bin da hin- und hergerissen... eigentlich wollte ich mich noch nicht impfen lassen.
Viele Grüße[/size]
Hallo @nna. Ich denke, so werde ich es dann auch machen.
Gruß rene
[size=12]
Hallo. Ja ich werde mal bei meiner Krankenversicherung nachfragen, was man da machen kann. Ich hätte vielleicht auch eine Möglichkeit hier eine Wohnanschrift bei einem Bekannten vorerst zu behalten. Aber hier in Deutschland besteht ja die abmelde Pflicht, und ich weiß nicht, ob ich mich dann später von Australien aus in Deutschland abmelden kann.
Morgen gehe ich erst einmal in ein Impfzentrum. Das blöde ist, ich bin mir nicht sicher ob ich schon vorher einen Flug buchen soll, wegen den abständen zwischen der 1. und 2. Impfung. Dauert ja eine Weile bis die Impfung durch ist. Ach wie schön waren die Zeiten noch vor Covid…
Danke an alle. Liebe Grüße Rene[/size]
Alles anzeigenHallo Rene,
Du nervst überhaupt nicht mit deinen Fragen. Also, wie ich das verstanden habe, brauchst du einen Pass (den besitzt du ja schon) und zwei Dokumente von der Liste auf der Medicare Webseite, um zu beweisen, dass du auch hier bist. Ein Dokument kann aus Deutschland kommen (zum Beispiel, dass du gekündigt hast oder deine Möbel vom der Spedition abholen lassen hast) und das andere muss aus Australien kommen (zum Beispiel Bankkontoauszug). Wenn ich das so lese, glaube ich, dass eine Rechnung, mit deinem Namen drauf, vom Campingplatz, Jugendherberge oder Hotel, ausreichen würde. Einen fester Wohnsitz ist keine Voraussetzung für eine Medicare Karte.
Link zu den Listen von Dokumenten:
https://www.servicesaustralia.gov.au/individuals/su…lian-citizen#a2
Gruß aus Sydney,
Ollie
[size=12]Hallo nochmal
Ich wohne (noch) in einer Wohngemeinschaft und ich bin dazu gezogen, mein Mitbewohner ist Hauptmieter. Er hat die Wohnung gekündigt. Ich könnte ihn fragen, ob er mir auch eine Kündigung schreibt, aber ob die für Medicare relevant ist, ist die andere Frage. Bank Konto wollte ich in Australien eröffnen. Auskunft über Unterkunft kann ich ja erst in Australien einreichen.
Ich verliere ja hier meine Krankenversicherung, sobald ich mich abmelde. Aber das Risiko werde ich wohl eingehen müssen. Wird hoffentlich nichts passieren auf der Reise nach Australien, und in der Zeit bis Medicare akzeptiert wird. Werde mir jetzt erst einmal Gedanken machen, wo ich bis ich komplett geimpft bin, hier in Deutschland unterkomme. Vielleicht hätte ich mir doch noch eine Wohnung suchen sollen, nachdem klar war, dass die WG sich auflöst... Na ja mein Fehler.
Gruß Rene.
[/size]
Alles anzeigenHallo Rene,
Als australischer Staatsbürger bist du berechtigt eine Medicare Karte zu kriegen. Mit der Logistik, dass ohne festen Wohnsitz in Australien hinzukriegen, habe ich mich nicht befasst, aber irgendwie wird es eine Lösung geben. Selbst Obdachlose haben solche Karten. Inzwischen gibt es eine Medicare app, so dass du die Karte nicht einmal mit dir rumschleppen musst.
Ich habe einen Link zu der Medicare Webseite angeheftet.
Viel Spaß bei der Einreise. Wenn ich nichts in den falschen Hals bekommen habe, kannst du hier in Sydney ab Montag mit doppelter Impfung einreisen, ohne in Quarantäne zu müssen.
https://www.servicesaustralia.gov.au/individuals/su…tralian-citizen
Gruß aus Sydney,
Ollie
[size=12]Hallo Ollie. Danke für den Link. Auf der Seite bin ich inzwischen auch schon gelandet, nur so wie ich das verstehe muss ich auch mit Pass beweisen, dass ich jetzt dauerhaft in Australien lebe. Aber ich bin ja noch hier.
Ich bin noch nicht geimpft, bitte nicht falsch verstehen, ich gehöre nicht zu dehnen die sich bei dem Thema irgendeine Verschwörungstheorie zurecht malen. Ich hatte bislang einfach angst diesen schritt zu gehen. War so ein Bauch Gefühl. Aber mittlerweile bin ich bereit dafür, auch wenn mir dabei immer noch ein wenig mulmig ist.
Aber wenn es der Gesellschaft hilft wieder zum normalen Leben zurück zukommen, und ich natürlich auch 3000 Dollar spare werde ich das tun. Soweit ich das richtig verstanden habe, muss ich komplett geimpft sein, und zwischen der 1. und 2. Impfung muss ich bis zu 6 Wochen warten. Am liebsten würde ich sofort losfliegen da meine Situation gerade passen würde (siehe Thema> QLD Einreise von Deutschland aus mit Australischen Pass. ) Aber so leicht wie ich mir das vorgestellt habe ist es wohl doch nicht.
Sorry das ich hier im Forum so viele Fragen stelle, aber bin momentan alleine und dachte ein wenig Hilfe ist vielleicht nicht verkehrt. Bin auch allen sehr dankbar für die Unterstützung! Und hoffe, ich nerve nicht.
Liebe Grüße[/size]
[size=12]Hallo. Wie ich schon in meinem vorherigen Thema beschrieben habe, möchte ich demnächst versuchen für immer in Australien zu leben (Ich habe den australischen Pass). Nun ist mir nicht ganz klar, ob ich für Medicare einen festen Wohnsitz in Australien brauche. Es ist nicht sicher, ob ich direkt eine Wohnung in Australien bekomme, deshalb werde ich wohl am Anfang in einem Hotel/Hostel oder auf einem Caravan platz leben. Ist für Medicare ein fester Wohnsitz Pflicht? Kann ich diese auch beantragen, wenn ich vorerst in einer der von mir erwähnten Unterkünfte lebe? Oder ist es sinnvoll erst einmal für den Anfang eine Auslandskrankenversicherung abzuschließen?
Liebe Grüße.
Rene.[/size]
Wir wurden 5x abgelehnt und haben dann den Antrag ohne Rückflugtermin gebucht (also länger als 3 Monate). Das ging durch. Die Flüge haben wir schon Anfang des Jahres gebucht mit der Option kostenfrei und beliebig umbuchen zu können. Würden wir jetzt Flüge buchen kostete es das Doppelte.
-Richard
[size=12]Seid ihr auch nach QLD geflogen? Ich habe schon überlegt vielleicht erst einmal nach NSW zu fliegen, da es dort anscheinend einfacher wird. NSW öffnet ab den 1. November und voll geimpfte müssen keine Quarantäne mehr machen siehe > Quarantine in NSW | NSW Government
Laut den australischen Medien wird QLD am 17. Dezember öffnen, und die Quarantänezeit für Geimpfte von 14 Tagen auf 3 Tage verkürzen. Was ich auch in Kauf nehmen würde. Leider finde ich auf COVID-19 advice for international arrivals to Queensland | Queensland Government (www.qld.gov.au) nichts dazu. QLD Government hat das anscheinend noch nicht bestätigt.
[/size]
[size=12]Vielen Dank für die Info Richard.[/size]
music with a positive message! australia and jamaica together! Jah-Jah live!
Und gerade in Zeiten der Pandemie ist Musik eine Möglichkeit, sich etwas internationales Feeling zu schaffen!
Oh ja, das stimmt! Augen schließen und auf reisen gehen...
Momentan gibt es doch kulante Umbuchungsmöglichkeiten
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe nur gelesen, dass viele Übersee Australia ihren Flug nicht antreten durften, weil ihr Antrag nicht genehmigt worden ist. Werde mich diesbezüglich mal schlau machen. Danke für den Hinweis.
M.W. geht QLD mitte Dezember auf.
-Richard
Hallo. Ja so habe ich das aus den australischen Nachrichten auch verstanden. Auf der Internet Seit QLD Government finde ich dazu nichts. Ich habe etwas sorgen, dass ich den Flug buche und sich dann doch wieder etwas ändert, und ich dann nicht in den Flieger darf. Ich hatte auch schon überlegt vielleicht erst nach NSW einzureisen da dort ja die Grenzen schon im November öffnen sollen. Vielleicht muss ich dieses Risiko einfach eingehen. Bin mir da noch nicht sicher was ich machen soll.
Gruß.
Die Situation in Australien ändert sich momentan ständig. Schon etwas verwirrend das ganze.
LG
Hi jahreen,
kommt halt auch ein wenig darauf an, wie dringend Dir das Ganze ist. QLD und auch WA werden wohl noch auf absehbare Zeit geschlossen bleiben, nachdem die doch ein wenig hinterherhinken mit der Impfrate. Für NSW und wohl auch Victoria werden die externen Grenzen wahrscheinlich schneller aufgehen für doppelt geimpfte Personen. Es wurde schon diskutiert, die Quarantäne für doppelt geimpfte Einreisende komplett zu streichen. Wenn das passiert, könntest Du als citizen bald ganz normal via NSW oder VIC ins Land einreisen und dann von dort aus nach ein paar Wochen domestic nach QLD.
Grüße
Oliver
[size=12]ich wollte jetzt los da meine private Situation gerade passen würde. Ich habe leider vor kurzen meinen Job verloren, und meine WG in der ich momentan lebe löst sich zum 1. November auf. Ich habe noch keine neue Wohnung gefunden und werde wohl erst einmal in ein Hotel gehen. Deshalb dachte ich, jetzt ist der richtige Moment um nach Australien zu fliegen.
Grüße
Rene[/size]
Die muss nach meinen Informationen derzeit immer auf eigene Kosten durchgeführt werden
[size=12]Danke erst einmal an alle die hier antworten und versuchen mir zu helfen.
Anfang Oktober hieß es, dass Doppelt geimpfte ihre Quarantäne von 14 Tagen auf 7 Tage verkürzen können, und diese zu Hause durchführen können und nicht in ein Hotel müssen. Nicht geimpfte müssen die 14 Tage wie bisher im Hotel auf eigene Kosten machen.
Ab Minute 7:30 in diesem > Video> International borders to reopen ‘within weeks’ | COVID-19 | 9 News Australia - YouTube
[/size]
[size=12]Scott Morrison announces international border reopen | COVID-19 | 9 News Australia - YouTube[/size]
[size=12]Hier auf Deutsch > [/size][size=12]Australien öffnet Grenzen wieder für eigene Bürger - YouTube[/size]
Hi jahreen,
kommt halt auch ein wenig darauf an, wie dringend Dir das Ganze ist. QLD und auch WA werden wohl noch auf absehbare Zeit geschlossen bleiben, nachdem die doch ein wenig hinterherhinken mit der Impfrate. Für NSW und wohl auch Victoria werden die externen Grenzen wahrscheinlich schneller aufgehen für doppelt geimpfte Personen. Es wurde schon diskutiert, die Quarantäne für doppelt geimpfte Einreisende komplett zu streichen. Wenn das passiert, könntest Du als citizen bald ganz normal via NSW oder VIC ins Land einreisen und dann von dort aus nach ein paar Wochen domestic nach QLD.
Grüße
Oliver
[size=12]
Ja, es scheint vorwärts zu gehen. Ich war anfangs etwas verwirrt, auf der Seite COVID-19 advice for international arrivals to Queensland | Queensland Government (www.qld.gov.au) habe ich es so verstanden das alle australischen Staatsbürger auch nach QLD einreisen dürfen nachdem sie die Queensland International Arrivals Registration beantragt haben. Deshalb wollte ich gleich nach QLD. Aber das ist wohl doch nicht so einfach wie ich dachte.
Nun gibt es neue Nachrichten >Australian Government removes travel exemptions for international travel | 7NEWS - YouTube[/size][size=12]
Liebe Grüße an alle.
Rene
[/size]
[size=12][/size]
[size=14][/size]
Danke, Jahreen!
Und natürlich auch danke den vorherigen Postern, muss mal alles in Ruhe durchhören
Musik ist sehr wichtig! Soul-Food! Schön das DIR die Musik gefällt. Liebe Grüße Mirjam
Bei dem Thema Musik reihe ich mich mit ein! Australien hat musikalisch sehr viel zu bieten
Ja, das ist etwas kompliziert. Mein Dad ist Australier und leider haben wir im Moment keinen guten Kontakt miteinander... ich würde es am liebsten erstmal alleine probieren. Hotel/Motel/Langzeit Caravan park, hatte ich auch im Kopf. Kann schon wieder nicht einschlafen, weil ich ständig darüber nach denke. ich habe das Gefühl als ob ich gerade vor einer Riesen Kreuzung stehe, und ich mir nicht sicher bin, wo ich abbiegen soll a bit confused