Guten Morgen,
puuh....in Tassi...das bedarf einer umfangreicheren Recherche...also in West- und Südtassi ist das mit großer Sicherheit nicht.
Na mal sehen...
Timm
Guten Morgen,
puuh....in Tassi...das bedarf einer umfangreicheren Recherche...also in West- und Südtassi ist das mit großer Sicherheit nicht.
Na mal sehen...
Timm
Mhmmm...südöstlich der Grampians....also in VIC oder bereits in TAS?
Schönen Abend
Timm
Guten Abend,
ich würde mal kühn auf die Grampians tippen....
Schönen Abend
Timm
Guten Abend...
Treffer - versenkt. Es ist die Little River Gorge im Snowy Mt. NP.
Leider war ich damals zur völlig falschen Tageszeit dort - sonst wäre das Foto bestimmt interesssanter / besser geworden.
Anna...Dein Bild.
(anbei noch ein paar Schneeimpressionen aus dem Thüringer Wald...Oliver...setz Dir ne Mütze auf - das Wetter bist Du nicht mehr gewöhnt)
Viel Spaß
Timm
Hallo,
ich war mal übers Wochenende im Schnee spielen...deswegen hats ein bisschen gedauert.
Anna...wie heißt das beim Topfschlagen??...Heiß...Heiß...Heiß...
Schönen Restsonntag
Timm
Hallo Oliver,
nicht nur vielleicht - wir sind im VIC High Country.
Schönen Abend
Timm
Guten Morgen,
na dann war das weit daneben geschossen.
Aber ich sehe, der Richtschütze hat die Koordinaten geprüft und jetzt schonmal den richtigen Bundesstaat getroffen .
Viel Spaß
Timm
Nein...weder noch...
Viel Spaß
Timm
Guten Abend,
so, hier nun wie versprochen mein Rätselbild.
Wie heißt dieser Canyon und in welchem Gebirge / Nat.park (ich weiß grad gar nicht, ob das ein NP ist) befindet er sich.
Viel Spaß
Timm
Guten Morgen,
ich habe aber auch echt ne ganze Weile danach gesucht.
Mein Rätselbild stelle ich heute Abend ein...hab es gestern vergessen.
Also...ein wenig Geduld
Schönen Donnerstag
Timm
Guten Abend,
ich glaube ich habs...Jump up Range im Sturt NP.
Schönen Abend...
Timm
Guten Abend,
so, ich bin gerade wieder über Australien geflogen...leider nur in Google Maps. Aber so richtig finde ich keinen Nationalpark in QLD & NSW, der das Eromangameer thematisiert. So aus der Erinnerung - im Großraum Winton ist die ehem. Küstenlinie zu sehen. Aber dort ist das Foto mit Sicherheit nicht aufgenommen.
Mit anderen Worten...wir brauchen einen Tip Oliver.
Schönen Abend...
Timm
Guten Abend...
mhmm...das Bild kann überall und nirgends um den ehem. See / Meer aufgenommen worden sein. Ich versuche es mal mit eingrenzen...NSW oder QLD ?
Timm
Hallo...
ich würde sagen, dass es die Breakaways nicht sind...
Aber...es ist bestimmt die ehem. Küste des uuuralten Binnensees/Binnenmeers - jetzt muss man nur noch entlang des See'n Umrisses suchen. Also gaanz einfach.
Timm
Hallo,
und das ist richtig...es sind die Zillie Falls.
Ich war nach der Drohnenaufnahme selbst überrascht, dass der doch so spannend ist.
fcmfanswr bitte Dein Bild...
Schönen Dienst-Tag
Timm
Guten Morgen,
und auch das ist vollkommen richtig...
Viel Spaß
Timm
Das ist schonmal richtig...
Gute Nacht
Timm
Guten Abend - an alle...
so, jetzt hier mein versprochenes Rätselbild... kleine Hilfe - wir verlassen die Pilbara (ich weiß...das nützt richtig was).
Wie heißt dieser Wasserfall? Noch eine kleine Hilfe - so wie der Wasserfall auf dem Bild zu sehen ist, sieht man ihn von dem Lookout nicht.
Viel Spaß
Timm
Guten Abend Oliver,
ja, danke für die Info. Ich kann sowas halt nur im Februar machen - da sind die Camper bezahlbar. Im Juni bezahlt man ja mittlerweile 5 stellig für 4 Wochen...Asterix würde sagen: die spinnen die Aussis...
Naja, mal sehen, ob es mich nochmal nach WA zieht....
Schönen Abend
Timm
Guten Morgen,
ja, das war eine Folge von Ronn's Tourenvideos, die ich mal nicht nur mit einem Auge auf dem 2. Bildschirm verfolgt habe. Anhand des ersten Bildes habe ich es aber auch nicht erkannt. Die Pilbara ist wirklich so schön - die sanften Hügel und dieses gelbgrüne Spinifex...dazu die teilweise Milliardenjahre alten Stromatholiten...ach vielleicht fahre ich doch nochmal eine Tour nach Dabbeljuhäih....
War die Fahrt dahin mit einem Mietcamper machbar Oliver? Oder ist das zu riskant, den Camper dort zu versenken? Es gibt da noch eine schöne Ecke - ich glaube das war Pyramidhill.
Foto suche ich heute Abend raus. Mir fiel gestern irgendwo ein schönes Rätselbild in die Hand. Ich muss erstmal los...Geld für den nächsten Australientrip verdienen.
Schönen Wochenstart
Timm