Beiträge von dg0ocg
-
-
Hallo Oliver,
neee, da dürfte keine Lava o.ä. vulkanisches Material dazwischen sein. Für mich sieht das aus wie ganz normaler Quarzit (ein extrem verfestigter Sandstein - durch Druck und Temperatur) oder halt ein ganz "normaler" Sandstein. Bzw. in WA gibts m.W. eigentlich keinen Vulkanismus - das ist einfach zu alt und zu stabil.
Ich hab da so eine Idee, wo Du da unterwegs gewesen sein könntest....(irgendein älteres Tourenvideo vom Ronny Dahl im Bereich der Pilbara).
Ich überlege gerade, ob ich eine geologische Übersichtskarte von WA habe, die uns hier weiterhelfen könnte.
bis später
Timm
-
Guten Abend,
richtig...es ist die Straße zum Leuchtturm am Cape de Couedic.
Bittschön...Dein Bild Norton Summit.
Schönen Abend
Timm
-
Guten Morgen....
richtig - Norton Summit...wir befinden uns auf KI.
Weißt Du auch wo diese Straße exakt ist?
VG
Timm
-
Guten Abend...
ja, die Granite Arche war der Abschluß meines kleinen Wandertags im Girraween letztes Jahr. Vorher war der Aufstieg auf "The Pyramid" fälliig - toller Ausblick von da oben.
Hier nun mein Bild...wo befinden wir uns hier?
Viel Spaß
Timm
-
Guten Abend,
ich würde sagen, dass die die Granite Arch im Girraween NP...(der ist aber in QLD).
Schönen Frei-Tag-Abend
Timm
-
Guten Morgen Oliver,
stimmt...Du hast mit den Leitwerken vollkommen recht.
Ich weiß...irgendwo liegt in QLD noch eine Flugzeugwrack....aber da war ich nicht.
Letztes Jahr war der Trail zum Wrack der B 24 im Kroombit Tops gesperrt - deswegen war ich nicht da.
Viele Grüße ins schöne down under....ich muss mich noch 3 Monate gedulden....
Timm
-
Kalk gerieselt (ging schneller als erwartet)... das Wrack ist im Krombit Tops NP...und ist eine B24.
bis denne
Timm
-
Hallo,
ich denke, dass das Wrack in QLD liegt. Ich komm nur nicht drauf wo...ich wollte letztes Jahr auch zu einem Flugzeugwrack in einem NP wandern (nur welcher...ich weiß es nicht mehr), aber das ging irgendwie nicht (weiß nicht mehr warum).
Na mal sehen, vielleicht rieselt der Kalk noch.
Schönen Frei-Tag
Timm
-
Guten Abend,
aufgrund des Gesteins und dem Bewuchs würde ich das auch in die Flinders Range einordnen. Aber eher in die südliche Range....
Schönen Abend
Timm
-
Guten Morgen,
ich würde mal grob eingrenzen...Red Center / West Mac's(?).
VG
Timm
-
Guten Morgen,
auf den ersten Blick hätte ich eine Hügelkette im wirklich tiefsten Westaustralien gesagt, wo ich mal ein rumgefahren bin.
Ich würde das Bild in den Flinders Ranges verorten.
Schönen Frei-Tag
Timm
-
Boah...das ist ja echt schon hornalt
Gibt es die Brücke noch bzw. einen Ersatzneubau an der gleichen Stelle?
Ich würde mal auf die Südküste von Victoria oder Südaustralien tippen.
Schönen Abend
Timm
-
Genau...Ibex... die Wurstbude ist in Melbourne - und zwar im Queen Victoria Market.
Du bist dran mit dem nächsten Bild.
Schönen Rest-Dienst-Tag
Timm
-
Nein in ADL ist es nicht...obwohl ja durch Hahndorf eine deutsche Grundlage existieren würde. Aber auch in Thuringowa in QLD gibts keine vernünftige Bratwurst (ich habe letztes Jahr keine gefunden).
Hatten wir das Foto echt schonmal?? Auwei...das Alter.... aber ratet mal schön weiter
Viel Spaß
Timm
-
Also ich finde in meinen Fotos keinen Anhaltspunkt, wo das auf Rottnest Island sein kann.
Schönen Abend...
Timm
-
Uiii, da muss ich mal meine Rotti Bilder durchsuchen. Ich mache aber wenig Hoffnung, dass ich auch dort ein Foto gemacht habe.
Hier ist mein Foto...Wo kann man nicht-schmeckende Bratwürste essen (alle Bratwürste ausserhalb Thüringens sind grundsätzlich schlecht ;-)).
Viel Erfolg
Timm
-
Hallo,
ich möchte ja fast sagen, dass das Bild auf Rottnest Island aufgenommen wurde...
Schönen Wochenstart
Timm
-
Hallo,
ich würde mal raten, dass Du auf dem Wave Rock rumläufst...
Viele Grüße
Timm
-
Hallo Ambrosius,
mit Bootchen kann man in der Cobbold Gorge in QLD rumschippern. Ich hab sie letztes Jahr nicht besucht, weil ich im November bereits ausserhalb der Saison in QLD unterwegs war.
VG
Timm