So. Wir sind wieder ein wenig weiter. Allerdings habe ich noch eine Frage zum Roten Zentrum.
Ursprünglich hatte ich die "klassische Roundtour" geplant (Alice Springs - Uluru - Kata Tjuṯa - Kings Canyon - Gosse Bluff Crater - Ormiston Gorge - Alice Springs)
Problem hierbei ist, dass ich für die Meerenie Loop ja wohl auf jeden Fall 4x4 benötige.
Die 4x4 Camper haben ab/bis Alice Springs aktuell einen Tagespreis von rund 220€.
Jetzt haben wir überlegt, ob es nicht möglich wäre, eine vernünftige Tour auch mit einem HiTop Camper zu machen. Dann allerdings nicht mit der Meerenie Loop.
Bis zum Kings Canyon müsste man m.E. ohne Probleme fahren können. Wir würden dann wieder die gleiche Strecke nach Alice Springs zurück fahren und dann nur bis Ormiston Gorge. Wir würden dann zwar die gleiche Strecke doppelt fahren und es wären rund 400km Strecke mehr, aber dafür könnten wir mit dem HiTop Camper fahren, welcher uns in Alice Springs nur einen Tagespreis von rund 80€ kostet.
Ist die Tour, so wie geschrieben, mit dem normalen Camper machbar und sinnvoll oder würdet ihr zu einem 4x4 Camper raten?
Vielen Dank schon einmal und einen schönen Sonntag noch!
Florian