Beiträge von Rana76

Hallo,

danke für die Ratschläge... klar wären 10 Wochen Australien auch schön, aber die Idee ist es eine Weltreise zu machen und die Kontraste und Kulturen in relativ kurzer Zeit zu erleben... Im normalfall hat man ja auch nur 3-4 Wochen Urlaub im Jahr und diese müssen dann eben auch reichen ;)

Wie geschrieben wollen wir nicht durch die Welt hasten, aber das sehe ich hier jetzt nicht, da wir ja deswegen nur einen kleinen Teil von Australien bereisen und dann meist 3-4 Nächte an einem Platz bleiben...

Um genau diese schönen Plätze geht es mir... ob Camper oder Hotel wird sich dann zeigen, aber so der Campingplatztyp bin ich eher weniger, die US/CAN Camper sind da oft deutlich größer was ich gerade bei mehreren Wochen angenehmer finde...

Danke für alle Tipps und Ideen ;)

Grüße
    Rana

Hallo, ja Hawaii kenne ich etwas, soll auch eher ein Stop-Over sein damit der Flug nach Vancouver nicht so lang wird, preislich tut sich damit am Flug wohl nichts . Nochmal Inselhopping auf Hawaii lohnt für 3-4 Tage eher nicht, Kailua wäre ggf. eine Idee, oder halt direkt z.B. auf Maui landen was glaube ich nicht geht.
    Kanada soll dann auch 3 Wochen gehen, hautsächlich mit dem Camper von Vancouver Island nach Calgary. Das mit dem relativ viel fliegen ist war, aber ich zähle bisher 9 Flüge für 10 Wochen, das sollte hoffentlich im Rahmen sein.

Das die Fidschis anscheinend nicht (überall) so der Hammer wie sie im Netz abgebildet werden, habe ich mittlerweile schön öfters gehört (dank für den Link). Daher die Suche nach Optionen, die eine weiterreise nach Hawaii oder direkt nach Vancouver ermöglichen. Ich hoffe schon eine Insel zu finden auf der man etwas andere Kultur mitbekommt wie auch die möglichkeit hat das Meer zu genießen...
    Grüße
    Rana

Hallo und vielen Dank für die Tipps. Ja mittlerweile bin ich auch soweit, dass man dich für 3 Wochen auf eine Gegens festlegen muss...

Wir (Tocher wird dann 6 sein) sind in Summe rund 10 Wochen unterwegs, quasi als letzer großer Urlaub vor der Einschulung... Plan könnte ca. so aussehen: ab D über Singapore (schein günstiger als KL zu sein) nach Bali zu fliegen. Dort würden wir dann ca. 1 Woche bleiben (erstmal relaxen und schnorcheln - ja überall soweit es geht gerne mit Korallenriffen oder zu mindestens keine ganz langeweilig trübe Suppe ;), wir großen haben auch den"Open water" falls es klappen sollte könnten wir ohne Kleine auch mal Tauchen...
    Von dort nach Cairns (schein günstig zu fliegen) und dann mit dem Mietwagen bis nach Brisbane. Hierfür würden wir und ca. 2 1/2 Wochen nehmen um dann die Strecke zu erkunden. Hier planen wir grob 4 Übernachtungsstationen um nicht jeden Tag zu wechseln. Gut gefallen hat mir (im Netz) sowas wie gennant Great Keppel Island oder auch Magnetic Island sah im Netz ganz gut aus. Hier sollte man einfach Schnorchel können.

Solche ähnlichen Orte auch der Strecke suchen wir zum übernachten und unterwegs würden wir uns die Highlights ansehen...

Dann würde es mit Flieger weiter gehen von Bridsbane nach Sydney, quasi für 3-4 Tage Stadturlaub.

Btw. von dort soll es weiter gehen zu den Fidschis, Neukaledonien, oder... (Tipps?)
    Auch dort würden wir dann ca. 7-8 Tage bleiben um dann weiter nach Hawaii (3-4 Nächte)und dann Kanada zu fliegen.

Danke vorab für weitere Tipps!

Rana

Hallo, wir haben eine ähnliche Planung mit ähnlichen Fragen, daher habe ich mich jetzt einfach mal hier angehängt ;)

Wir wollen mit unserer Tochter ab Mitte Juni23 nach Australien. Aktuell soll die Reise ca. 10 Wochen gehen von denen wir dann ca. 3 Wochen in AUS bleiben wolllen.

Wir planen bis die Hinreise mit einem Stoppover zu unterbrechen, da Dubai und Co. wohl zu heiß sind im Juni dachten wir an Kuala Lumpur oder Singapore für 2-3 Tage!?

Zum einigen würden wir gerne viel von AUS mitnehmen, auf der anderen Seite auch nicht jeden Tag von Hotel zu Hotel wechseln (was eher dafür spricht nochmals im Land zu fliegen).

Da wir auf jeden Fall ins Meer wollen um zu schnorscheln aber nicht jeden Tag ein Boot besteigen wollen (mit Kind sind die Touren wohl auch zu lange...) suchen wir nach schönen Stränden/Hotels von denen man direkt Schnorcheln gehen kann und ein paar schöne Riffe sieht...Ich habe bisher von AUS keine große Vorstellung, jedoch habe ich gelesen das dies z.B. auf [size=10]Great Keppel Island gehen soll. Hier würden wir dann auch 5-6 Tage bleiben- Die frage ist kann man die Insel gut in eine sinvolle Route einbinden. Bzw. wisst Ihr ob es ähnliche solcher Orte gibt bzw. wie es dort im Juni ist?

Dank und Gruß

R
    [/size]