Ach herje , vielen Dank erst mal für die vielen Infos und Anregungen. Ich sehe schon, ich plane wohl alles nochmal neu... aber dann hat sich ja mein Baugefühl bestätigt, dass das nicht so passt.
Ich versuche mal allen mit einem Post zu antworten, hab nur kurz Mittagspause
Also zunächst erstmal, wir fahren mit dem Mietwagen, da wir noch nie in unserem Leben mit dem Camper unterwegs waren. Und um es zu probieren, sind uns 4 Wochen zu lang. Daher übernachten wir in Hotels/Motels/B&B ...was sich so findet.
Schnorcheln usw. Kommt voraussichtlich gar nicht in Frage, ich werde leider ganz doll seekrank...so schlimm, dass ich für die nächsten 2 Tage im Bett liegen muss. Daher gehen nur Kurze Fährüberfahrten. Angst vor Haien hab ich auch .Und so viel ich recherchiert habe, ist ja auch noch Quallenzeit .
Geplant hatten wir ursprünglich um Noosa herum zu wohnen und dann nur einen 1 oder 2 Tagesausflug nach Fraser Island zu machen, also gar nicht zurück zu fahren nach Hervey Bay.
Ursprünglich wollten wir uns in dieser Gegend mit dem Cousin meines Mannes treffen, aber da das leider nun doch nicht klappt, können wir anders planen.
Um nochmal die Wetterstatistik ins Spiel zu bringen - wir kommen gerade aus dem Urlaub und hatten 17° und 14 Tage Regen und Hochwasser auf Hawaii und 40° in den Nationalparks im Westen der USA ... da lag doch die Statistik total daneben
Unabhängig mal davon haben wir auf unserer letzten Reise festgestellt, dass weniger doch mehr ist. Wir haben entgegen unserer ursprünglichen Planung noch 2 zusätzliche Nationalparks besucht und waren nach den 4 Wochen ganz schön k.o. - also nix mit Erholung .
Daher wollten wir in Australien gern etwas langsamer reisen und nicht jeden Tag die Unterkunft wechseln. Ich hatte nun auch schon die Idee, evtl. Von Cairns nach Perth zu fliegen und von dort die Wertküste ein Stück nach Norden zu fahren. Für die Seite wird immer Mai bis September als gute Reisezeit empfohlen, obwohl es in Perth doch noch recht kühl ist im Oktober.
rupi: durch deinen Reisebericht hab ich schon mal kurz durch gescrollt, tolle Bilder. Kucke ich mir später noch etwas genauer an. Vielen Dank