Hallo!
Ich greif mal auf meine Erinnerungen zurück und versuche es grob von Nord nach Süd zu gliedern:
Von Cairns nach Norden, Daintree Rainforest, Port Douglas, Cape Tribulation (Cape Tribulation Camping kann ich empfehlen). Großartiger Stand nur für dich. In der Nähe ein Wasserloch gegen Spende bei einem Cafe/Kiosk!)
Wallaman Falls ein Muss! Auch bei wenig/keinem Wasserfall. Runterlaufen und unter dem Wasserfall zu baden war mit das Aufregendste was ich je gemacht habe.
Die Gegend um Mackay insbesondere das "Platypus Bushcamp" (in Finch Hatton) sind perfekt für 1-2 Tage.
Townsville und seine Promenade inkl. riesigem Salzwasserpool fand ich auch cool als Erfrischung auf dem Weg nach Süden!
Springbrook NP - Beim "Best of All Lookout" stehst du in den Wolken. Wasserfälle und anderes in der Nähe.
Lamington NP daneben auch eine Reise wert.
Bevor du nach Byron Bay kommst würde ich dir einfach mal den Strand um Hastings Point empfehlen. Wunderschöner Strand, größtenteils menschenleer. Man hat einen Kiosk unweit des Headlandes mit warmer Küche.
Nimbin kann man gesehen haben, muss man aber sicherlich nicht. Aber interessante Menschen trifft man schon dort unter den ganzen Touris