Liebe Australienverrückte,
nachdem ich die letzten 15 Jahre im südlichen Afrika unterwegs war, zuletzt für ein halbes Jahr, lockt mich nun der fünfte Kontinent. Ursprünglich dachte ich an 2-3 Monate ... nachdem ich mich nun etwas mit dem Land beschäftigt habe, denke ich, dass es länger sein muss, damit ich alles sehen kann, was ich sehen möchte 
Grundsätzlich bin ich eher langsam unterwegs, möchte auch mal irgendwo verweilen und absichtslos unterwegs sein. Gewisse Hotspots werde ich sicher besuchen, aber es darf zwischendurch auch etwas abseits der gängigen Pfade sein. Gerne nehme ich auch am Alltag von Einheimischen teil, z.B. auf einer Farm. Ich liebe Wildlife und Natur, mich locken die Ruhe und Einsamkeit der Wüste.
Was ich gerne sehen würde bzw. wo mich aufhalten möchte:
- Perth und Umgebung, dann bis Darwin (oder anders rum)
- Cairns und Umgebung
- Alice Spring / Uluru
- Sydney und Blue Mountains, ev. auch noch Canberra, Melbourne, Adelaide
Ich fahre gerne Auto, habe weder mit Linksverkehr noch mit langen Strecken (Schotterpiste) Probleme. Vielleicht lässt sich auch Bus oder Zug einbauen oder ein Inlandflug macht Sinn. Grundsätzlich denke ich aber an einen kleinen Campervan, auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob sich für Perth - Darwin ein 4x4 aufdrängen würde. Wobei ich eher nicht mit Dachzelt möchte, ausser, es lässt sich ganz easy einklappen.
Reisezeit wird wohl irgendwo zwischen August - Dezember 2023 werden, wohl etwa 4 Monate.
Nun lese ich fleissig weiter. Anregungen und Tipps jeglicher Art nehme ich natürlich gerne jederzeit entgegen. Ansonsten komme ich dann mit konkreten Gedanken zur Route oder entsprechenden Fragen wieder auf euch zu.
VG Boolai