Beiträge von illywhacker

    8 Wochen mit Camper Anmietung, Abgabe UND ein paar Inlandsflügen (und weiteren Camper Anmietungen und Abgaben)? Wär mir zu stressig! Da sein ihr ja mehr auf Flüghäfen bzw. bei Autovermietern unterwegs als auf den Straßen!

    Meine Überlegung:

    Sydney landen, Stadt anschauen! Nach Brisbane fliegen. Wenn ihr eh von da nach Cairns fahren wollt! Habt ihr euch schonmal mit dem Savannah Way auseinander gesetzt? Der verläuft von Cairns nach Broome! Das ist ein schönes Outback Feeling und auch mit 2 WD machbar!

    Von Broome gehts nach Perth und ihr könnt euch die sensationelle West Coast anschauen!

    Wenn ihr in Perth seid, gibts Rottnest Island als Schmankerl am Ende eurer Reise! :D

    Guten Abend liebe Aussie Gemeinde!

    Australien gewinnt bei der WM gegen Dänemark und ist eine Runde weiter. Meine Lust auf "wieder mal nach OZ" steigt! :)

    Anyway...

    Ich plane mir für meinen nächsten Aufenthalt u.a. in Perth ein Mountainbike zu kaufen, anstatt mein Heimat Rad mitzunehmen. Danach wollte ich um Perth herum und in SW WA etwas die Gegend unsicher machen. Hab mir schon mehrere Touren zusammen gebastelt! :thumbup:

    Kommen wir aben nun zu meinem "Problem". Ich habe nicht vor mir einen Camper zu mieten, da ich erstens das Bike damit nicht transportieren kann und zweitens, ich eher länger an einem Ort bleiben möchte! Ich plane mich u.a. beim "Cape to Cape MTB Race" 2023 anzumelden...

    https://capetocapemtb.com/

    Die beiden Im Titel genannten Bus Companys bieten, soweit ich weiss, die Fahrradmitnahme an, jedoch kann ich online nichts finden, das man ein Bike dazu bucht!

    Wie läuft das ab? Bucht man sich n Ticket und schreibt dann eine Mail, das man mit Bike reist? Was, wenn ich dann das Ticket habe und im Stauraum kein Platz mehr ist? Hat jemand Erfahrung mit Trans WA und South West Coach Lines? Fahren die zuverlässig? Man hört ja immer wieder, man solle sich in OZ nicht auf die Öffis verlassen! ?(

    Vielen Dank für Eure Gedanken und Tipps! :flag

    Hallo Summer.

    Ohne Führerschein ist man natürlich sehr gebunden und gerade an die etwas ruhigeren Stellen kommt man mit Öffis in Australien nicht! Ich denke aber an der dicht besiedelten East Coast hast du viele Möglichkeiten mit Bussen zu fahren, oder evtl. sogar an einer kleineren organisierten Tour teilzunehmen.

    Mit Kind würde ich eher Motels/Hotels bevorzugen. Ein guter Bekannter von mir war mit seinem 1 jährigen Burschen in SW WA und er mein das nervenaufreibendste war der Flug... :D Der Aufenthalt in OZ war einfacher als zu Hause! Die Australier sind extrem Kinderfreundlich, da wird dir (bzw. deiner Tochter) beinahe jeder Wunsch von den Lippen abgelesen... :D

    Mit dem Rad reisen würde ich dir nicht empfehlen. Wir haben das 2016 in Tassie gemacht und es war teilweise sehr gefährlich (schmale Straßen incl. Roadtrains, aggressive Auto und Motorradfahrer, Beleidigungen waren an der Tagesordnung). Australien ist was das Radreisen betrifft bei weitem noch nicht so weit wie Europa, obwohl sich auch in OZ viel tut!

    Viel Spaß bei deiner Planung! :D

    Hallo,

    vor 4 Jahren gab es einen Artikel bei "Flow Mountainbike", in welchem über einen geplanten MTB Trail grob entlang des Larapinta Trails berichtet wurde.

    Nun kann ich aber noch nichts im Internet finden, ob dieser realisiert wurde (wahrscheinlich aber noch nicht). :P

    Deshalb meine Frage an die Locals:

    Habt ihr evtl. vor Ort was aufgeschnappt? Wie weit sind die Planungen, oder ist das Projekt ganz eingestampft worden?

    Hier der Link zum Artikel:

    https://flowmountainbike.com/post-all/red-c…adventure-ride/

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo,

    ich war schon lange nicht mehr in OZ, aber jetzt wo das gröbste mit Corona überstanden scheint möchte ich mal wieder! :thumbup:

    Dabei plane ich WA ein. Einen Monat die GRR und einen Monat SW WA!

    Ich bin die Gibb vor Jahren schonmal gefahren, kann mich aber nicht mehr genau an die Dauer erinnern.

    Deshalb meine Frage:

    Sind 4 Wochen genug? Ich will von Broome starten und wieder in Broome enden. D.h. erst die GRR, dann den Highway zurück nach Broome. Cape Leveque und die Mitchell Falls sollen natürlich dabei sein!

    Was meint ihr? Reichen 4 Wochen aus, um mehr oder weniger alles zu sehen?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!