Hallo zusammen
Vielen Dank (mal wieder) an @nna, Oliver und tno-gws für die vielen tollen Rückmeldungen. Sorry, dass ich mich manchmal erst mit Verspätung antworte, bei der Arbeit ist gerade ziemlich viel los...
Wie ich gelesen habe, gibt es an der Ostküste Australiens heftige Überschwemmungen
Ich hoffe, bis ich da bin, hat sich die Situation etwas entspannt...
genau aus diesem Grund (abgelegen) haben wir es nie in die Jenolan Caves geschafft. Es ist viel Fahrerei und Tropfsteinhöhlen gibt es auf der ganzen Welt.... Vor allem die Nebenstraßen kosten viel Zeit.
Kennst du die Reiseseiten von Petra ? Klick
Sie war an der gesamten Küste unterwegs.
Ja, dann muss ich die Jenolan Caves wohl "opfern". Danke auch für den hilfreichen Link!
Imho kann man sich die Fahrt zu Kings Canyon sparen. Entweder man macht eine mehrstündige Umrundung zu Fuss (bei hohen Temp gesperrt), oder läuft gefühlte 100m in den Canyon, was den Aufwand der Anreise garnicht lohnt.
Das verstehe ich nicht. Meinst du mit "mehrstündige Umrundung" den Rim Walk? Meine Idee wäre, von Melbourne nach Yulara zu fliegen (Ankunft: 12:35), ein Auto zu mieten und dann gleich bis Petermann zu fahren mit Übernachtung z.B. in der Kings Creek Station (oder anderswo?). Am nächsten Tag bei Sonnenaufgang den Rimwalk (und ev. sonst noch einen Trail?) und dann zurück nach Yulara. In Yulara zwei weitere Übernachtungen (Uluru, Kata Tjuta).
Die Flüge und Unterkünfte habe ich aber noch nicht gebucht, d.h. ich könnte noch Änderungen vornehmen...
In den Grampians gibt es einige kurze Strecken (2km return) zu den meisten lohnenswerten Ausgucken oder Wasserfälle. Ansonsten sind die meisten eher hard (passendes Schuhwerk) und 10km+ return. Wasserfälle lohnen sich nach Regen. Wer nicht gern lange unterwegs ist, kann an einem Tag locker McKenzie Falls, Balconies und Baroka machen, insgesamt nur 4km plus Fahrt dazwischen.
Super, McKenzie Falls, Balconies und Baroka hatte ich schon auf dem "Radar".
Tropfsteinhöhle kann man zur Not auch in Naracoorte besichtigen, liegt zwischen den Grampians und Adelaide.
Wie Anna schreibt, ist mein Rückflug ab Melbourne...
Ich wünsche einen schönen Samstagabend! David