Zunächst mal danke für die Antworten.
Zu dem Zeitraum der Reise: Ja, muss leider der Januar/Februar sein.
Ich habe mich bei den ausgewählten Zielen an den "Sehenswürdigkeiten" orientiert, die sich so aus dem Internet ergaben. Kangaroo Island habe ich von jemandem empfohlen bekommen, der vor kurzem dort war.
Ihr setzt für eure Reise ein paar Schwerpunkte, die Australien eigentlich nicht so richtig abbilden. Geht es euch gezielt um diese Orte
Was bildet denn Australien eher richtig ab?
Warum bei einer Erstreise KI ? Die Insel ist ganz nett, nicht mehr und nicht weniger. Soll die Insel von ADL in einer organisierten Tour besucht werden ?
Kangaroo Island habe ich von jemandem empfohlen bekommen, der vor kurzem dort war. Er fand es dort toll.
Muss die Reise im januar sein ?
Ja, muss leider der Januar/Februar sein. Zwischen deutschen Weihnachts- und Faschingsferien.
Es stellt sich für mich ja genau die Frage: Sehe ich beispielsweise bei 9 Tagen Tasmanien wesentlich mehr als bei 6 Tagen?
Also generell gesprochen: Wenn ich beispielsweise eine Insel besuche mit 5 Stränden und 5 Binnenseen, dann werde ich in 5 Tagen nicht alle besuchen können, habe dann aber vielleicht jeweils 2 davon erlebt. Natürlich sind die anderen dann auch für sich gesehen noch schön, aber eben doch ähnlich der besichtigten.
Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt und ihr versteht was ich meine.
Mir ist schon klar, dass ich nicht alles bis ins Detail erkunden kann und einiges in dieser kurzen Zeit nur streifen kann.