ad @nna, fcmfansw, Norton Summit
Port Hedland, 80 Mile Beach, Karratha - allesamt schöne Destinationen, die alle sind aber noch immer zu weit östlich
Ambrosius
ad @nna, fcmfansw, Norton Summit
Port Hedland, 80 Mile Beach, Karratha - allesamt schöne Destinationen, die alle sind aber noch immer zu weit östlich
Ambrosius
In Kooljaman ist es nicht, auf Cape Leveque war ich leider noch nicht, sieht aber toll aus dort - die Straße dort hinauf soll ja bereits asphaltiert sein !
Einiges nach Westen würde ich noch empfehlen
Abmrosius
Western Australia ist richtig
Ambrosius
Aber Mackay ist ganz weit weg und du daher daher im falschen Bundesstaat...
Ambrosius
Caravan park
Ambrosius
Sydney und Melbourne im Juni sind witterungsmäßig ebenso wenig ideal wir Auckland im Juni
Für alle 3 Destinationen wäre November- Februar/März viel besser.
Aber natürlich geht das, wenn du dich nur in den Städten aufhalten möchtest...da spielt Schlechtwetter weniger Rolle
Ambrosius
PS: Wir benötigten aus Österreich kein Visum für NZL (2011) - laut Internet benötigts du derzeit als deutscher Staatsbürger auch keines (bis 3 Monate Urlaubs-Aufenthalt)
Ambrosius
Hallo
Für 3 Wochen Urlaub benötigst das Subclass 651 Visum
Ambrosius
Na gut
Der Ort in der Nähe heisst Bowen
Das Bild wurde in der Mullers Lagoon aufgenommen und der Photospot heisst Frangipani Cove
Wer will weitermachen ?
Ambrosius
Also um etwas mehr Klsrheit zu schaffen
Die Stadt in der Nähe heisst Bowen
Das Bild wurde an einem Ort mit dem Nsmen
.....lagoon aufgenommen
Wenn der Forinamen des Spots irritiert, dann lass ihn weg wichtig ist der Name der lagune..
Ambrosius.
Der Spot har einen Forinamen, der Ort frs Bildes einen anderen (der den Namen einer Lagune trägt, der nichts mit Forinamen zu tun gat))
Der 11000 Einwohnet Ort in der Nähe hat wieder einen ganz anderen Namen
Ambrosius
Ja, sogar ein ziemliches Stück
Ambrosius
Das war schon ganz gut geraten
Aber der gesuchte Ort ist nördlicher und der Nickname des Forumsteilnehmers hat keinen tierischen Bezug
Ambrosius
Ich würde eher sagen südl der Mitte
Damit es nicht zu mühevoll wird
Queensland wäre richtig
Viel bleibt ja als Nachbarstaat von NSW nicht mehr übrig
Ambrosius
NSW ist nicht ganz richtig, aber immerhin ein Nachbarstaat
Ambrosius
Offensichtlich hat der "Wo bin ich Blog" einen kleinen Stupser notwendig
Nach 1 Woche Nachdenkpause:
Genau diese Stelle ist nach dem Nickname eines "Forumianers" benannt (oder umgekehrt ??)
Die Gegend hat aber einen eigenen (anderen) Namen und liegt in der Nähe einer Stadt mit ca 11000 Einwohnern
Ambrosius
Nun gut, das war ja ein Zufallstreffer+, ich konnte mich an kein anderes Heritage Village in Queensland erinnern !
Und nachdem es wie aus dem Ei gepellt aussah, dachte ich mir, das das nicht 'echt' ist
Mein Weihnachtsrätsel hier (ist für EINE Person im Forum sicher ganz leicht)
Wie heißt's dort
Frohe Weihnachten an alle
Ambrosius
In Queensland ist mir nur 1 Heritage Village in Erinnerung, obwohl es sicher viele gibt
Herbeton hieß das Nest auf dem Weg nach Chillagoe
Das ist es nicht zufällig?
Kuranda
Also bei Kuranda bin ich geteilter Meinung
Sicher sehr touristisch, aber wir sind 2015 mit dem Auto selbst hinaufgefahren und hatten neben dem beeindruckenden Schmetterlingshaus auch viele schöne walks, deren Ausgangspunkte aber nur mit dem Auto erreichbar waren
DIe überfüllten Spots haben wir ausgelassen, damit fanden wir Kuranda im grossen und ganzen OK
Fraser Island
Wir hatten eine guided tour (1 Tag) ab Rainbow Beach und die ist ganz anders verlaufen als die von Zimtstern
18 Leute im Bus und überall genügend Zeit für Besichtigungen - Klar wäre noch ein 2.Tag interessant gewesen - aber durch den klaglosen Abauf des einen Tages war der ganze Ausflug in guter Erimnerung (auch ohne 4wd selfdrive)
Wasserfälle Atherton
Klar gibt es irgendwo interessantere einzelne Wasserfälle, es leidet das Beeindruckende auch an der Fülle der dort sichtbaren - aber ich fand die ganze Gegend schön - genauso wie die zahlreichen Wasserfälle am waterfalls way...
Ambrosius